Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Plan was ich von Haller halten soll. So einen richtigen Boxstürmer fehlte dem BVB ja schon länger. Kann daher nicht einschätzen ob die damit tatsächlich was anfangen können. Persönlich find ich ihn komplett Müll - ist nur meine Meinung. Aber der ist der Prototyp des Holzbein Stürmers der im 5 Meterraum den Fuß reinhält und sonst für nix zu gebrauchen ist. Wie man für den fast 40Mille hinlegte ist mir schleierhaft. Wenn der nicht perfekt versorgt wird mit 100%ige in den Strafraum, kannst Du genauso gut mich da vorne reinstellen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, dass anderen Clubs Interesse gezeigt haben. Und das sagt einiges aus, wenn man bedenkt dass Ten Hag halb Ajax zu United lotsen will und Haller 10 Hütten in der CL Vorrunde genetzt hat.
Halte es für einen ganz ganz schlechten Transfer
 
Das meinte ich ja.
Jovic macht das sicherlich nicht schlechter, wenn er 100% gesetzt ist und man hätte die Kohle komplett gespart bzw für Raum direkt ausgegeben.

Einziger Vorteil bei Haller halt sehr robust und selten verletzt.
 
strempe schrieb:
@@mo
Wer bekommt den Start gegen die Bayern denn besser hin? Eure Jungs oder die Mädels?
Meine Glaskugel kann es nicht leiden, dass die Verwandtschaft ständig mit Füßen getreten wird und weigert sich daher beharrlich zuverlässige Infos raus zu rücken. :rolleyes:

Ganz ehrlich, keinen blassen Dunst. Die Mädels dürften es schwerer haben.
Die Männer könnten "auf Augenhöhe" antreten aber die sind zu Saisonbeginn meist lausig drauf.
Ansonsten weiß man ja nicht, wer da noch geht und/oder noch kommt.
Mit dem Team, Stand heute, hätte man eine schlagkräftige Truppe beisammen und müsste eigentlich oben mitspielen können in der Liga.
Mindestens einer der 3 Cash Cows wird aber sicher noch gehen (müssen).
 
Jupp, 192 Spiele in BL und Eredivisie, dabei 97 Tore und 39 Vorlagen. Absoluter Hackstock der nur angeschossen wurde. <--- heißt natürlich nicht, dass er deswegen in Dortmund wunderbar funktioniert.

Jovic träumt von solchen Zahlen.
 
Eintracht Braunschweig schlägt Eisern Union in einem Testspiel mit 1:0 .
Tor durch Immanuel Pherai (Ex BvB II) in der 55 Min.
Es war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber der Auftritt macht Hoffnung auf mehr.
Als letztes Testspiel folgt am Samstag noch ein Auftritt gegen Rot Weiss Essen und dann kann der HSV kommen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
Der VfB hat in der Vorbereitung der ersten Abstiegssaison auch den Testkick gegen Man City gewonnen.
Gebracht hat's nichts.
 
FrankenDoM schrieb:
Jupp, 192 Spiele in BL und Eredivisie, dabei 97 Tore und 39 Vorlagen. Absoluter Hackstock der nur angeschossen wurde. <
Es wird natürlich auch spannend wie sich Adeyemi und Malen entwickeln. Letzterer hatte immer wieder gute Ansätze aber eigentlich haben sich schon alle Befürchtungen bestätigt. Eredevise ist nicht Bundesliga.
Und die technisch unsauberen Dribblings die vorher noch klappten klappen in der Bundesliga nicht.
Nun kann es natürlich auch ein Lernprozess geben.
Oder es passiert was bei Brandt passiert ist, man lebt damit das man durch immer wieder Angriffe versiebt und Gegentore kassiert , hat aber auch ein Spieler der schon irgendwie allen Unkenrufen zum Trotz auf seine Scorer kommt.
Adeyemi muss auch beweisen das er mehr als nur den Fuß reinhalten kann und technisch auf höherem Niveau als der Österreichern Bunfesliga funktioniert.
Sollten aber beide funktionieren und sollte eine Lernkuve stattfinden, dann wird auch ein Haller davon profitieren selbst wenn er nur den Fuß rein hält.
Dazu ein Reus der entlastet wird und mehr über die Spielintelligenz als Geschwindigkeit kommen kann und ein Brandt der durch die Räume die sich ergeben profitiert.
Ja, wenn man optimistisch sein will, dann kann das schon besser vorne funktionieren mit drei aktivposten anstelle von einem.
 
Witsel heuert für ein Jahr bei Atletico an.
Schätze, der Argentinier wird ihn erst mal ordentlich scheuchen und ihm Defence einprügeln.....!?
 
@HanneloreHorst

ich hab gedacht, dass wir alle gelernt haben, dass Spieler nicht daran gemessen werden sollten, in welcher Liga sie vorher gespielt haben. Das macht vorne und hinten keinen Sinn.
Bellingham kam aus der 2. englischen Liga.
Haaland aus Österreich. Lewandowski aus Polen.
Barrios aus Peru. Aubameyang aus Frankreich. Dembele aus Frankreich.
Immobile aus Italien. Sancho aus der U17 in England.
entscheidend ist Qualität und Umfeld und Mitspieler und Form.

Malen scheitert nicht an der ach so krassen Bundeslia, sondern wenn dann an sich selbst und/oder seinem nicht passenden Umfeld. Oder er fühlt sich nicht wohl hier.
What ever. Haller wird funktionieren, wenn er das will und wenn alle anderen auch mitziehen und Leistung bringen wollen.

denn dann glänzen alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Shizzle schrieb:
Persönlich find ich ihn komplett Müll - ist nur meine Meinung. Aber der ist der Prototyp des Holzbein Stürmers der im 5 Meterraum den Fuß reinhält und sonst für nix zu gebrauchen ist.
Halte es für einen ganz ganz schlechten Transfer

PES_God schrieb:
Das meinte ich ja.
Jovic macht das sicherlich nicht schlechter, wenn er 100% gesetzt ist und man hätte die Kohle komplett gespart bzw für Raum direkt ausgegeben.

Einziger Vorteil bei Haller halt sehr robust und selten verletzt.

Man sieht hier meiner Meinung nach extrem, dass ihr die Eintracht 2019 nicht verfolgt habt. Da war es nämlich genau umgekehrt. Haller hat die Bälle in der Offensive verteilt (gute Annahme mit Weiterleitung) und Jovic war der, der in den meisten Fällen "den Fuß reinhalten durfte". Von der sogenannten "Büffelherde" (kann den Begriff nicht leiden) war für mich Jovic derjenige, bei dem ich auch aufgrund des Preises als erstes gedanklich die Briefmarke draufgeklebt habe. Haller tat mir genauso weh wir Rebic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Witsel heuert für ein Jahr bei Atletico an.
Geil. Vielleicht wird das mein erstes nicht BVB, Fürth oder DFB Trikot.

@HanneloreHorst
Sehe ich sehr ähnlich wie Du. Ich geh nur anders als Du mit @getexact mit beim Thema Liga. Spieler anhand der abgebenden Liga zu beurteilen ist nicht so sinnvoll. Witsel kam aus China und war brutal stark am Anfang seiner Zeit bei uns.
Ich hoffe diese Saison auf eine funktionierende Mannschaft, das wird es leichter machen für die neuen Jungs. Adeymemi kommt aus Salzburg, wie Haaland oder der halbe RBL Kader auch und es hat fast keiner versagt.
Von Malen hab ich mir auch mehr erwartet, keine Frage, aber er kommt auch deutlich schlechter weg als er war. Mal kucken wie es mit ihm weitergeht.
Wir haben sehr junge Leute geholt. Adeyemi muss lernen, Schlotterbeck muss lernen. Auch ein Malen oder Haller müssen lernen, wobei Haller den Vorteil hat, dass er schon in der BL war.
Durch die Neuen in der IV wird Hummels entlastet und er kann vielleicht mal wieder fit spielen und nicht IMMER spielen. Auch ein Reus wird entlastet und muss nicht immer da sein.
Der Lernprozess wird das A und O sein, dass Team muss sich formen, wachsen und eine Einheit werden. Vor allem aber müssen die wieder Siegeswillen entwickeln und Gas geben bis der Schiri pfeift. Das ist der Punkt wo der FCB das große Vorbild sein muss oder auch gern die Eintracht im Europapokal. Kicken können die alle.

Kehl hat einen super Job gemacht bis hierhin. Wie gut er aber wirklich ist wird sich erst noch zeigen. Funktioniert die Mannschaft nicht, dann hilft es uns auch nicht gute Jungs für gutes Geld bekommen zu haben, aber das sind Dinge die weiß man vorher halt nicht.
Auch vermeintliche Stars können nicht funktionieren.

Möglicherweise hätte auch ein Jovic oder Kalajdzic super gepasst, aber man muss halt abwägen und spekulieren und für die beiden sprach halt in den Augen von Kehl weniger als für Haller bzw. war das Glücksspiel riskanter. Ich teile diese Meinung, ob sie richtig ist... mal sehen.

@bl!nk
Danke für die Einschätzung "von Innen".
Die Daten eines Haller sprechen auch absolut dafür, dass er auch kicken kann. Ein schieß mich an Hackstock hat nicht so viele Assists und auch nicht so viele Tore.
 
Der Vagnoman Transfer nach Stuttgart ist jetzt wohl endlich fix, eine finale Bestätigung und das obligatorische Grinsebild fehlen aber noch.

Kolportiert werden: Vertrag bis 2026, 3,7 Mio. Ablöse, 10% Weiterverkaufsbeteiligung plus eventuell weitere max. 800k Boni, die nicht näher ausgeführt werden. Ich vermute sehr erreichbare Ziele, Hamburg braucht Zaster.
 
getexact schrieb:
@HanneloreHorst

ich hab gedacht, dass wir alle gelernt haben, dass Spieler nicht daran gemessen werden sollten, in welcher Liga sie vorher gespielt haben. Das macht vorne und hinten keinen Sinn.

What ever. Haller wird funktionieren, wenn er das will und wenn alle anderen auch mitziehen und Leistung bringen wollen.

denn dann glänzen alle.
Würde das nicht auch bedeuten das jeder aus den U-Ligen in den oberen Ligen funktioniert?
Ich glaube schon, dass man A anhand seiner Gegner glänzen kann oder weil man besonders gut ist.

Ich glaube auch es kommt auf mehr als nur Wille an, wenn es um Willen geht, was hätte ich alles erreichen können wo ich überhaupt kein Talent für have.
Das ist so ein typischer Neoliberaler Schmarn.
Also allgemein die Aussage das nur der Wille entscheidend ist.
Ich glaube viele Dinge kommen zusammen, Wille ist unabdingbar aber technische Qualitäten die zu den Gegnern passt oder sie übertrifft und etwas Glück bei Verletzungen, die Dinge sind genau so wichtig wie Wille.

Und wenn Haller am Ende nicht passt, dann sicher nicht nur weil er nie wollte.
Auch ein Immobile wollte sicher funktionieren , nur hat es halt nicht.
Die Lustlosigkeit kommt meistens mit dem konstanten Ausbleiben von Erfolgserlebnissen.

Selten ist ein Spieler lustlos der einen mit 40 Toren zu drei Titeln schießt.
Wahrnehmung ist auch immer an Erfolg geknüpft.

Tendenziell ist die Liga also sicher nicht Kriterium Nr. 1 aber es zeigt eben was für Gegnertypen man vorfand und Malen hat eben fast jeden in NL schwindelig gedribbelt und hier hängt er sich halt an 3 von 5 fest.

Aber richtig, am Ende ist es egal wo er herkommt, bei ausbleibenden Erfolg wird er zerrissen und bei Erfolg gefeiert.
Einfache dumme immer gleich bleibende Logik.
Dessen kann ich mich auch nicht verwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Beispiel. Miro Klose war damals ich meine 22 als er von den Amateuren zum 1. FCK gewechselt ist. Der kam von Homburg zu den Amateuren und von dort dann in den Profikader. Er hat dann in seiner ersten Profisaison 16 Tore geschossen, was damals eine unglaubliche Leistung war. Danach lief es auch 2 Seasons überhaupt nicht bei ihm. Wie seine Karriere weiter verlaufen ist, wissen wir denke ich.

Was ich damit sagen will, es gibt da keine pauschalen Werte, es ist von vielen Faktoren abhängig und ich finde jeder hat eine faire Chance verdient. Haller wird sich beweisen oder nicht, wenn nicht dann kann man immer noch los kritisieren. Mir persönlich ist trotzdem ein Haller lieber, der bei Ajax ne Bombensaison gespielt hat, als ein Jovic, wo man nicht mal weiss ob der noch das Tor trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@nebulein
Zumal bei Frankfurt Haller 24 in 60 Spielen gemacht hat und Jovic 25 in 54 Spielen. Soweit lagen die damals auch nicht auseinander wie heute manchmal getan wird.

Ein Dickson Abiama kam aus der Bayernliga zu Fürth in die 2. Liga, hat da dann direkt geliefert, war bester Joker der Liga und hat dann sogar das entscheidende Tor zum Aufstieg geschossen. Bellingham wurde schon genannt, auch Hummels kam damals aus der 2. Mannschaft der Bayern mit genau einer Einwechslung bei den Profis.

Die Liga ist kein Merkmal für Qualität und umgekehrt auch keines für der taugt eh nichts. Klar muss man das auch in der Risikotransferbewertung mit einfließen lassen. Keiner sagt hier, dass es keine Rolle spielt, aber pauschale Aussagen wie "nur Eredivisie" oder "nur Frankreich" sind einfach nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@ Cyberdunk:
Ihr gebt uns offiziell schon mal über 5000 Karten. Also Block 13A, B, C, 14A, B, C. Es wird befürchtet, dass es nicht reichen wird. Wie ist Kartenverfügbarkeit in 11A, B, C, 12A, B, C, 15A, B, C einzuschätzen? Da werden sicherlich einige über den Rautenshop bestellen.

Hells_Bells schrieb:
Eintracht Braunschweig schlägt Eisern Union in einem Testspiel mit 1:0 .

Nicht schlecht. Wir haben gegen Wolfsberg 3:1 gewonnen und gegen Klagenfurt 0:0. Nachher noch der Testspiel-Klassiker gegen Anker Wismar und am Samstag geht es gegen die Brunnenstadt. Heißt Bröndby so auf Deutsch?

Magdeburg wird als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt, weil man denen nachsagt, überwiegend junge Spieler aus unteren Ligen zu holen.

Mal gucken, was die FCKer, die haben ja 2 fette Transfers u.A. rausgehauen, wo wieder das Geschmäckle kommt.

Und bei euch so? Pädda ist ja auch der eine oder andere Spieler durch die Lappen gegangen.
 
FrankenDoM schrieb:
Kehl hat einen super Job gemacht bis hierhin.

Noch hat er nichts verkauft und Adeyemi war definitiv 10 Mio zu teuer.
 
FrankenDoM schrieb:
Die Liga ist kein Merkmal für Qualität und umgekehrt auch keines für der taugt eh nichts

um das mal zu unterstützen:

Sébastien Haller, ehemals Spieler von Ajax Amsterdam. Jenes Ajax aus einer vermeintlichen Popel-Liga welches dem BvB letzte Saison in zwei Spielen sieben Tore eingeschenkt hat. Welcher Ajax Spieler traf nochmal in beiden Spielen mit Fuß Kopf hinhalten und hatte mindestens einen Assist?



Meiner Erinnerung nach waren die beiden Spiele die Zerstörung des BvB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ohne den unberechtigten Platzverweis gewinnt BVB das Rückspiel aber.
Die 3 Gegentore sind dann gefallen, weil Passlack eingewechselt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben