Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
51 Spiele für Real 3 Tore und 5 Vorlagen...

Hat Moukoko denn mehr bei uns ?
Ist halt blöd, wenn nicht auf dich gesetzt wird.

Ernsthaft? Einen 17-jährigen vergleichen wir jetzt mit einem 60 Mio. Mann?

Aber...

PES_God schrieb:
Hat Moukoko denn mehr bei uns ?

Ja, er hat. 36 Spiele 5 Tore und 2 Vorlagen.

617 BL Minuten und 5 Tore.
926 La Liga Minuten und 3 Tore.

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation kann man trotzdem vergleichen, da beide nur im Notfall eingesetzt wurden und nie das richtige Vertrauen vom Trainer hatten.

Dann vergleiche sie wegen mir. Moukoko schneidet deutlich besser ab.
Nun willst Du den 60 Mio. Mann aber als Nummer 1 Stürmer holen. Da kann ich auch gleich Moukoko nehmen und spar mir nenn Haufen Kohle.
Ich sag ja nicht einmal, dass Jovic Kacke ist, aber sein verfrühter Real Wechsel macht ihn einfach zu einem Risiko welches man nicht eingehen kann wenn man die Ambitionen des BVB hat. Diese Bürde begleitet ihn aktuell. Mal sehen wie er sich in Florenz schlägt. Ich wünsche ihm alles Gute. Wir werden es erleben.
Ich freue mich auch schon auf den Lewy Nachfolger und die nächsten 35+ Tore.

Mir ging es auch nicht um den Vergleich Mou und Jovic, sondern Kehl zu unterstellen, dass es ein Fehler war Jovic nicht zu holen. Du wirst wenige finden, die diese Meinung teilen, ganz unabhängig von einem Mou.

FrankenDoM schrieb:
Da kann ich auch gleich Moukoko nehmen und spar mir nenn Haufen Kohle.

Muss ja wohl, Haller kommt ja anscheinend nicht 🤐

Götze zu seinem Wechsel 2016 zurück zum BVB
Liverpool war in der ersten Saison mit Jürgen Klopp Achter geworden und hatte sich nicht für die Champions League qualifiziert. Auch in den Jahren zuvor war das nicht der Verein, der immer oben mitgespielt hat. Ich kam von Bayern und hatte diesen Anspruch. Dortmund hatte zuvor eine Top-Saison unter Thomas Tuchel gespielt. Der BVB war oben. Jürgen war noch dabei, etwas aufzubauen. Im Nachhinein muss man sagen: Liverpool wäre besser gewesen.

Ziemlich unglückliche Aussage für einen der eh im Fokus der Medien und Fans steht - natürlich war Pool der Club mit dem besseren Lauf aber erstens muss ich das den Fans doch nicht auf die Nase binden und zweitens hat er sich ja dennoch nicht beim BVB durchgesetzt, meint er bei Pool wäre er dann durchgestartet und von der Krankheit verschont geblieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Für alle, die Reus hin und wieder niedermachen 🙂 geile Statistik.

ansonsten: Haller ist für mich ein guter Stürmer, der sicherlich seine Tore machen wird und ein Puzzlestück in der Mannschaft sein wird. Es wird alles davon abhänge, wie die Mannschaft harmoniert. Und performt. Und der Trainer das ganze moderieren wird.

Anhänge

• F4AF7323-DF0C-4ECA-8FDA-EE7616376C00.jpeg
    F4AF7323-DF0C-4ECA-8FDA-EE7616376C00.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, nebulein, Affenzahn und eine weitere Person
PES_God schrieb:
Haller kommt ja anscheinend nicht 🤐
Wie kommst Du darauf? Weil es nicht vermeldet ist? Wurde doch reichlich erklärt, dass das wegen der Buchhaltung so ist.
Aber ganz ehrlich? Dann halt nicht. Soll es Mou machen. Auch wenn mir unterstellt wurde, dass ich ja so auf Haller stehe, nicht meine Wunschlösung. Dann lasst Mou vorne rein und holt uns anstatt Haller noch Raum. Alles gut für mich.
Besser fände ich allerdings Raum und Haller wie mehrfach erwähnt.
Magellan schrieb:
Ziemlich unglückliche Aussage
Kann man so unterschreiben. Inhaltlich hat er ja sogar nicht so unrecht, aber wie Du schon sagst, wer sich in Dortmund nicht durchsetzt wird sich in Liverpool gewiss nicht leichter tun.

@getexact
Sowas kannst Du noch 10000x posten. Hummels ist langsam, Reus über den Zenit und Kroos spielt nur Querpässe.

• Gefällt mir
Götze erscheint mir in seinen "Reflektionen" und Interviews, die man in den letzten Jahren von ihm gehört hat doch recht realitätsfern. Klar, wenn man sieht wie seine "zweiten" Jahre in Dortmund liefen, kann man immer sagen, was anderes wäre besser gewesen. Wenn man sich aber noch an seine Leistungen in Dortmund ab 2016 erinnert, kommt man auch schnell dazu, dass er sich in Liverpool wohl auch nicht durchgesetzt hätte (auch gesundheitlich bedingt). Gerade aufgrund dessen, finde ich es immer wieder sehr "undankbar", dass er bei jeder Gelegenheit erwähnt, dass Dortmund eine falsche Entscheidung gewesen wäre.

Die Aussagen, als er aus Dortmund wieder weggewechselt ist, dass er wohin will, wo er die CL gewinnen kann, tun dann ihr übriges zum Bild von Mario Götze. Er scheint nicht gut darin zu sein, sich selbst einzuschätzen.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Ein super Spieler, keine Frage - der Vergleich hinkt aber etwas. In England bzw. Spanien ist die Liga härter, d.h. schwerer Tore zu schießen etc. Ansonsten fehlen da die Assists, so ist die Statistik mMn zu geschönt.

Xnfi01 schrieb:
Ein super Spieler, keine Frage - der Vergleich hinkt aber etwas. In England bzw. Spanien ist die Liga härter, d.h. schwerer Tore zu schießen etc. Ansonsten fehlen da die Assists, gerade im Hinblick auf Ronaldinho, verfälscht das meiner Meinung nach das Bild total.
11 Minuten bis zur ersten Relativierung...
Dann nehmen wir besser da Ballack und Kaka raus, in Italien und Deutschland schießen sich ja leichter Tore. Wie gehen wir mit Ronaldinho um der nur 5 Jahre in Spanien war?

@hendrik.
Götze hätte sich 2013 besser noch 1-2 Jahre Zeit genommen. Krankheit ist natürlich nochmal ein anderes Thema.

Xnfi01 schrieb:
der Vergleich hinkt aber etwas. In England bzw. Spanien
Finde solche Quervergleiche immer recht unglücklich. Ein Ciro Immobile schießt in Italien alles kurz und klein. Wo man zumindest vermuten würde, dass dort die Abwehrreihen besser funktionieren, als in der Bundesliga.
in genau dieser Liga kriegt er kein bein vors zweite.
siehe Messi. In Spanien schießt er alles kurz und klein und in der vermeintlich schwachen französischen Liga?

solche Vergleiche haben noch nie geholfen. Was Reus geleistet hat mit all seinen Verletzungen ist unglaublich. Seine Karriere ist definitiv unterdurchschnittlich verlaufen. Und dennoch hat er nie aufgegeben.

getexact schrieb:
Ein Ciro Immobile schießt in Italien alles kurz und klein. Wo man zumindest vermuten würde, dass dort die Abwehrreihen besser funktionieren, als in der Bundesliga.
Alte Kamellen. Genauso wie "Italiener stehen nur hinten drin". Ich glaube aus diesen Zeiten sind wir raus und der Italienische Fussball darf bzw. hat sich auch weiterentwickelt.

getexact schrieb:
siehe Messi. In Spanien schießt er alles kurz und klein und in der vermeintlich schwachen französischen Liga?
Es kommt auch stark darauf an, wie wohl man sich fühlt, oder bringst du immer dieselbe Leistung, egal wo du bist bzw. wie du dich fühlst? Des Weitern ist der Gute auch nicht mehr der jüngste, zwar noch top aber eben nicht mehr so wie früher. Assists vergisst wohl auch jeder...

getexact schrieb:
solche Vergleiche haben noch nie geholfen
Genausowenig wie geschönten Statistiken, wo 75% der notwendigen Infos fehlen. Es bringt mMn aber auch wenig, seinen Standpunkt mit geschönten Statistiken zu untermauern, auch wenn ich vestehen kann dass man die negativen Kommetare leid ist.

getexact schrieb:
Was Reus geleistet hat mit all seinen Verletzungen ist unglaublich. Seine Karriere ist definitiv unterdurchschnittlich verlaufen. Und dennoch hat er nie aufgegeben.
Daran habe ich auch nichts auszusetzen, sondern nur an diversen Statistiken. Wer denkt Reus sei schlecht, der soll es auch weiterhin glauben. Ich bin kein Reus Fan, aber erkenne seine Leistungen an. Hat mir bei Dortmund immer gut gefallen.

Just my 2 Cents.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Mir erschließt sich wo 75% Infos fehlen sollen. Das war @getexact seine Aussage gepaart mit einem Bild welches sagt "die meisten Tore von Mittelfeldspielern im 21 Jahrhundert". Da steht nichts von beste Scorer oder irgendwas pro Liga. Was ist da geschönt oder fehlt? Die Empfindung, dass man in Spanien und England schwerer Tore schießt ist auch maximal subjektiv.

Anhand von dem Bild kann man natürlich nicht sagen Reus ist besser als Kaka oder Lampard besser als Ronaldinho. Hat ja auch niemand getan. Zu mal die Spieler auf dem Bild ja auch noch teils komplett verschiedene Aufgaben im Spiel hatten.

getexact schrieb:
Was mich an der Statistik wirklich stört ist dass Reus als Mittelfeldspieler geführt wird, Müller (271 Tore, sofern ich das richtig sehe dass BL + N11 Tore gewertet werden) aber fehlt.

Reus hat laut der TM Statistik die meisten Spiele als LA gemacht und in Summe viel mehr auf LA/RA/MS/HS denn auf OM - der wird aber als Mittelffeldspieler geführt.

Müller hingegen, der nach meiner Definition genau die selbe(n) Position(en) spielt, wird als HS und damit Stürmer geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Warhorstl
Wobei man bei Reus und Lampard auch sagen muss das Lampard doch ein bisschen weiter hinten unterwegs war, deswegen sind seine Zahlen ja auch so außergewöhnlich, Reus war ja teilweise auch auf dem Flügel unterwegs und oft Stürmer Nr.2.

Trotzdem wenn du Reus Zahlen hochrechnen würdest auf Lampard wärst du bei ca.350 Toren, gepaart mit den 140 Assists die er hat laut Transfermarkt hat kann man schon sagen das wenn er einen Körper wie Lewandowski hätte wäre er wohl nicht in Dortmund geblieben und wäre auch vielleicht mal in der Nähe der ersten 3 Plätze des Balon Dor aufgetaucht.

Am Ende wird er eine Dortmunder Legende sein, das ist ja auch was.

Genug verdient wird er auch hier haben.

Magellan schrieb:
Was mich an der Statistik wirklich stört ist dass Reus als Mittelfeldspieler geführt wird, Müller (271 Tore) aber fehlt.

Da sind aber auch Tore aus der u19 etc. drin.

Müller hat 137 Tore (BL) + 52 (CL) + 33 (DFB) + 5 (Super Cup) = 227 / 625 Spiele
Reus hat 144 (BL) +21(CL)+ 16(DFB) + 9(EL) + 3 (Super Cup) = 193 / 466 Spiele

Reus ist der deutlich bessere Torschütze, dafür ist Müller deutlich besser was Assists angeht, beides tolle Spieler.

Bei Müller muss man vielleicht auch anerkennen das er fast nie verletzt war, während man bei Lewandowski da immer drauf hinweist fällt das bei Müller gerne mal hinten runter das er gefühlt unzerstörbar ist.

Laut Quellen will PSG anscheinend auch Lewandowski verpflichten, dazu noch Scamacca als Ersatz und Hugo Ekitike für die Zukunft.........

https://twitter.com/hadrien_grenier/status/1544670033313406976

Das ist alles nur noch Wild.

Lewandowski, Mbappe, Messi, Neymar, Scamacca, Ekitike für 3 Positionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Fleshed schrieb:
kann man schon sagen das wenn er einen Körper wie Lewandowski hätte wäre er wohl nicht in Dortmund geblieben und wäre auch vielleicht mal in der Nähe der ersten 3 Plätze des Balon Dor aufgetaucht.

Reus war 2012 schon zu BMG Zeiten Fußballer des Jahres - und das in einem Jahr wo der BVB überragend Meister wurde, in dem Lewandowski erstmals durchstartete, bei Bayern Robbery kurz vor dem Zenit waren...
Wenn der keine relevanten Verletzungen gehabt hätte wäre wirklich einiges an Superlativen drin gewesen.

Fleshed schrieb:
Da sind aber auch Tore aus der u19 etc. drin.

Müller hat 137 Tore (BL) + 52 (CL) + 33 (DFB) + 5 (Super Cup) = 227 / 625 Spiele
Ne Länderspiele wie gesagt.
Reus hat 152 für BVB, 41 für BMG und 15 für Deutschland = 208 (das ist der Wert aus der Statistik)
Müller 227 für Bayern (nur Erste) und 44 für Deutschland = 271

Ich wollte aber nicht Reus Leistung damit schmälern, mir ist eben nur ins Auge gesprungen dass Müller in der Liste fehlt und das finde ich unschlüssig weil Reus für mein Empfinden praktisch die selben Positionen gespielt hat - entweder sind die beide Mittelfeld oder beide Stürmer (oder beide beides) aber nicht einer das und der andere nicht.

Ich finde aber auch dass Müller spätestens seit Flick mehr OM als HS spielt, sieht man auch daran, dass er eben mehr als Radio Müller, Pressingdirigent und Vorbereiter auffällt denn als Torschütze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
75 Buli Spiele weniger, wo beide im selben Alter sind, da wäre sicher noch 50 Scorer mehr drin gewesen.

OK Haller ist fix, ich nehm alles zurück 🤐

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben