Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Feligs: Dein Hanno geht nun nach Jakarta, zahlen die Geizkragen anscheinend doch die kursierenden 200.000€. Dabei wird der Verein finanziell und zuschauertechnisch dem F.C. Hansa überlegen sein. Hanno bekommt dann für 3 Jahre Vertrag mit wahrscheinlich viel Geld.

Auch Snickii und Benj können sich angesprochen fühlen.

Ansonsten bitte endlich Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial und Linksverteidiger! ‼️

Edit:

Für das Heidenheim-Spiel fast alle Sitze verkauft, sogar die Pufferblöcke auf der Ost. Für Bielefeld/STP wieder schön campen, wo der Ticketshop noch der alte ist, während die Hauptseite FC-Hansa_de einen neuen Anstrich bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eriksen geht angeblich zu United, wird spannend was ten Hag mit den ganzen Mittelfeldspielern macht, van de Beek, Fernandes, Eriksen und dann evtl. noch Frenkie de Jong - und die sind alle ZM bzw OM aber kein richtiger 6er.

Und Barca holt Christensen von Chelsea. Endlich mal ein Transfer mit Sinn und kein Prestigegelumpe.
Kessie von Milan haben sie heute auch verkündet. Wäre dann wohl Ersatz für de jong.

Beide kommen ablösefrei und sind ne echte Hilfe fürs Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
Feligs schrieb:
MWn hat er in der RR bei uns fast ausschließlich 6er gespielt, Palsson war ja auch gerade unter Büskens immer mehr auf der Bank

Kann ich so nicht bestätigen, Palsson hatte übrigens Corona und ne Oberschenkelverletzung, die ihn zurück geworfen hat. Das hätte unter Grammozis oder irgendjemand anderen genau so ausgesehen.

https://www.transfermarkt.de/victor-palsson/leistungsdaten/spieler/97241/plus/0?saison=2021

https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/leistungsdaten/spieler/355816/plus/0?saison=2021

Kann man hier alles gut sehen. Die paar Male auf der 6 waren ordentlich aber, wie schon gesagt, kam es kaum bis gar nicht dazu. Als IV ist er top und als 6 traue ich ihm das auch bei BMG zu

DEADBEEF schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, Palsson hatte übrigens Corona und ne Oberschenkelverletzung, die ihn zurück geworfen hat. Das hätte unter Grammozis oder irgendjemand anderen genau so ausgesehen.
Eben, es ist mir auch aufgallen als ich mir die Daten von ihm ansah, dass er relativ häufig in der IV spielte.

DEADBEEF schrieb:
Als IV ist er top und als 6 traue ich ihm das auch bei BMG zu
So schätzen es die meisten Gladbacher auch ein aber ich bin da zurückhaltender.
Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ein Spieler der in der 2. Liga als IV spielte, in einer spielstärkeren Liga bei einem Team mit mehr Ambitionen im DM spielt. Hinzu kommt noch, dass Farke aller Voraussicht nach sehr Ballbesitzorientiert spielen lassen möchte. Damit ist die DM-Position oftmals ne Art Schaltzentrale.

Ich schätze eher ein, dass man Itakura als sehr spielstarken, offensiv-verteidigenden Innenverteidiger verpflichtet hat. Optional mit der Möglichkeit ihn im DM einzusetzen.

Wir werden sehen, lasse mich auch gern überraschen.

MoinKffee schrieb:
Ich schätze eher ein, dass man Itakura als sehr spielstarken, offensiv-verteidigenden Innenverteidiger verpflichtet hat. Optional mit der Möglichkeit ihn im DM einzusetzen.

Würde ich auch so beschreiben und das ist auch das beste, was man von ihm gesehen hat. Er ist spielerisch oder mit dem Ball auch gut aber für Toplevel fehlt da einfach noch etwas. Ich würde ihm zutrauen, dass er das lernen kann aber da die Möglichkeiten bei BMG doch noch andere sind, halte ich das für unnötig.

Banger schrieb:
Dein Hanno geht nun nach Jakarta
Hab ich auch gelesen, finde ich schade. Ist ein guter Typ.

oeMMes schrieb:
Er hat doch den Yoshida schon praktisch für Zero angeheuert. So ein altes erfahrenes Schlachtross kann euch doch nur gut tun.
Eigentlich kein schlechter Transfer. Ein erfahrener Leitwolf in der IV ist im Kampf um den Klassenerhalt durchaus wichtig. Ist natürlich keine langfristige Lösung, ich denke mal er erhält nur einen Einjahresvertrag.
Seine Statistiken in den letzten Jahren überzeugen mich jetzt aber nicht unbedingt...

Jovic wechselt nach Florenz
Quelle: transfermarkt.de
Nach Informationen von „Sky Sport“ in Italien haben sich die „Königlichen“ mit der AC Florenz nicht wie zuletzt berichtet auf eine Leihe, sondern auf einen ablösefreien Transfer verständigt.

Demnach erhalten die Madrilenen keine Ablöse für den achtteuersten Zugang der Vereinsgeschichte, werden jedoch im Falle eines Weiterverkaufs während der nächsten vier Spielzeiten zu 50 Prozent an den Einnahmen beteiligt. Jovic soll in Florenz zunächst für zwei Jahre unterschreiben und während dieser Zeit finanzielle Einbußen in Kauf nehmen – Real übernimmt dem Vernehmen nach das jährliche Nettogehalt von 2,5 Mio. Euro komplett.

Real scheint's ja dicke zu haben. 63 Mio, Buchwert locker noch 20 Mio. nach Florenz verschenken und das Gehalt weiterbezahlen.

---------
Apropos 20 Mio. verschenken:

Es scheint, als wurden beim HSV einige Millionen veruntreut:
NDR: EM 2024: HSV braucht Millionen, hat aber noch keinen Plan woher

tl;dr: Die Stadt Hamburg hat dem HSV vor Zwei Jahren das Stadiongrundstück (ohne Stadion) für 23 Mio. unter der Prämisse abgekauft, dass der Verein das Geld in die notwendige Stadionmodernisierung für die WM 2024 steckt.
Das ist nicht geschehen, das Geld ist weg, modernisiert ist noch nichts und nun braucht der HSV irgendwoher noch einmal 20 Mios.

Das erklärt zumindest warum sie bei Vagnoman um jeden Cent feilschen und der Transfer wegen "unüberbrückbarer Differenzen" von ca. 500K€ scheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Für Florenz scheint das vor allem ein überaus vorteilhafter Deal zu sein, Null Risiko, Spieler für Lau und bei nem Verkauf die Hälfte behalten... irgendwie erscheint mir das unglaubwürdig, da müsste es doch genug Interessenten geben die sagen ok wir legen noch 2 Mio drauf...

Sky behauptet Bayern wäre mit Juve / de Ligt in Verhandlungen, Juve soll 80 Mio fordern - ich hoffe das ist ein Scherz. Ob de Ligt ein Upgrade wäre ist nach seinen Leistungen bei Juve völlig offen und dafür dann so viel Geld ausgeben wäre ziemlich riskant - zumal ich den Bedarf nicht wirklich sehe, Hernandez+Upa und als Backup noch Pavard und Nianzou (und Richards falls der zurück kommt) ist doch ne ordentliche Besetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Feligs schrieb:
Seine Statistiken in den letzten Jahren überzeugen mich jetzt aber nicht unbedingt...
Papier ist geduldig. Jedenfalls kennt er sich im Abstiegskampf und dem Überleben im unteren Tabellendrittel aus.
Wenn du für Saufhampton und Sampdoria spielst, dann mußt du als IV mal richtig arbeiten.

De Ligt könnte ich mir als Tauschgeschäft vorstellen.
Man ruft erstmal eine vulgär hohe Summe auf um später dann 1:1 Sane gegen De Ligt zu tauschen damit man eine Alternative auf RA hat falls Chiesa mal wieder eine Pause braucht.

Magellan schrieb:
Sky behauptet Bayern wäre mit Juve / de Ligt in Verhandlungen, Juve soll 80 Mio fordern - ich hoffe das ist ein Scherz. Ob de Ligt ein Upgrade wäre ist nach seinen Leistungen bei Juve völlig offen und dafür dann so viel Geld ausgeben wäre ziemlich riskant - zumal ich den Bedarf nicht wirklich sehe, Hernandez+Upa und als Backup noch Pavard und Nianzou (und Richards falls der zurück kommt) ist doch ne ordentliche Besetzung.
Seh ich auch so. Ich seh den Bedarf nicht und zudem können die 80 Mio nur ein Scherz sein. Der spielt bei Juve selten so stark wie vorher bei Ajax zudem kosten Verteidiger vergleichsweise weniger und da sind 80 Mio. schon hart krass.

Bei de Jong sieht man jetzt weiter die Ausmaße des Quatsches, den Barca seit einiger Zeit anstellt. De Jongs Gehalts"verzicht" war einfach nur ein Aufschub (und das wird bei anderen Spielern ähnlich sein), sodass Barca ihm über die nächsten 4 Jahre 90 Mio. € zahlen muss. Verkauft bekommen sie ihn damit auch nicht mehr oder wenn dann für eine extrem geringe Ablöse, für die sie bei weitem keinen adäquaten Ersatz bekämen.

Mal schauen wie lange es dauert, bis Barca die Luft ausgeht. Zahlungen in die Zukunft zu verschieben geht eben auch nur in begrenztem Maße, das dürfte jetzt ausgeschöpft sein und ich glaube auch nicht, dass sich das Prozedere beliebig verlängern lässt, sondern eher so ein Einmalding in den Köpfen der Spieler war.

Thema De Ligt: Ich glaube schon, dass er den Kader weiterbringen würde, aber eben nicht für 80 Mio. Für 50 Mio und ein Gehalt auf dem Level unter unseren Flügelspielern wäre er ein guter Transfer, aber darauf werden sich weder Juve noch De Ligt einlassen. Ansonsten hoffe ich lieber eine weitere Saison darauf, dass Upa sich nicht mehr wie der größte Tollpatsch anstellt oder bei Nianzou der Knoten platzt.

Meiner Meinung nach wäre de Ligt auch ein starker Transfer. Da müsste man sich nur bei der Ablöse einigen. Würde den Kader auch weiter bringen, denke ich.
80 Mio wäre zu viel.

Das ligt (hehehe) am speziellen Steuerrecht in Italien. Die ersten weissnichtwieviel Jahre (3?) sind stark Steuervergünstigt um es Unternehmen einfacher zu machen Spitzenkräfte nach Italien zu locken.
Hauptprofiteur ist da natürlich der Fußball.

Von den 12 Mio. wird er sich vermutlich verabschieden können, wenn er nicht gerade zu einem der Vereine wechselt, die für ausufernde Gehälter bekannt sind.

Offenbar will der ja auch zu Bayern. Gehalt und Ablöse sind da eben die großen Fragezeichen. Qualitativ würde der die Bayern Abwehr meiner Meinung nach vorwärts bringen.
Und dann kommt da ja eventuell noch die Frage nach einem Lewandowski Ersatz.

Thane schrieb:
Offenbar will der ja auch zu Bayern.
Gibts dazu denn mehr als die Behauptung von Sky (und anderen die dann in der Folge plötzlich berichten)?
Ohne offizielle Aussagen von Spieler oder Berater ist das für mich alles andere als "offenbar".

Thane schrieb:
Qualitativ würde der die Bayern Abwehr meiner Meinung nach vorwärts bringen.
In der Breite bzw was den Konkurrenzkampf angeht sicher, in der Spitze bin ich mir nicht sicher - ob er besser als Upa ist sehe ich komplett offen, dazu müsste de Ligt sich steigern im Vergleich zur Juve Zeit und Upa seine Aussetzer regelmäßig bestätigen. Wenn aber Upa die großen Fehler reduziert oder de Ligt stagniert dann sieht die Sache umgekehrt aus.
Dazu hast du ja dann 3 IV mit Stammplatzanspruch und nen 4ten der bisher nen Stammplatz als RV hatte, weiß nicht ob das so ideal ist.
Ich meine wenn der jetzt für 30 Mio kommen und 10 Mio Gehalt bekommen würde dann kann man da schon mal den offenen Kampf um die Stammplätze ausrufen, aber wenn ich da auch nur annähernd 80 Mio Ablöse und dazu noch ein Topverdiener Gehalt (sagen wir mal 18 Mio) ausgeben muss dann sprechen wir von einem Gesamtpaket von lockeren 180-190 Mio - das ist ziemlich viel Geld für "vielleicht ist er besser", ich sehe eine solche Summe nur gerechtfertigt wenn man völlig überzeugt ist da ein absolutes Abwehrmonster der Güteklasse VvD zu holen. Zumal, wenn der Geldbeutel so locker sitzt, man auch einfach hätte überlegen können Alaba die 21 Mio zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben