Auch West-Berlin liegt im wilden Osten!CSOger schrieb:Nun ja...mehr als nur ein Verein aus dem Osten darfs dann schon sein.
Aber du hast Recht, Dynamo raus und Hansa/Union rein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch West-Berlin liegt im wilden Osten!CSOger schrieb:Nun ja...mehr als nur ein Verein aus dem Osten darfs dann schon sein.
Nun übertreib mal nicht.Fleshed schrieb:Aber stellen wir jetzt uns vor da wäre dann noch Augsburg vs. Leipzig anstatt Pauli Frankfurt, das sind alles Spiele die im Einzelspiel keine 1000 Menschen gucken.
Genau, überall. Komisch das trotzdem 500 Fans im Stadion sind. Immer diese Übertreibungen. Hier gibt es genügend Leute die zu dem Verein stehen, ihn unterstützen...kampion schrieb:Und RB ist nun mal im ganzen Lande total unbeliebt, 99% der Fußballfans würden die nicht vermissen, da bin ich sicher.
Du machst an Hand von Namen und Gründungsjahr klar, was interessant sein soll? Die genannten Mannschaften interessieren hier außer Dresden die wenigsten (rein aus Historie gibt es hier viele Fans von Westmannschaften, aber das ist ein anderes ausuferndes Thema. Warte mal noch eine Generation ab). Sorry wir sind nur 12 Mio Einwohner. Was ist mit Magdeburg, Rostock, Essen... Hier machen sich viele die Welt wie sie ihnen gefällt. Wenn ihr träumt ok. Ich mache interessante Spiele davon aus, was beide Teams auf dem Platz zeigen. Und dann schaue ich auch gerne mal über den Tellerrand und sehe X gegen Y.kampion schrieb:und selbst wenn es einen Spieltag ohne einziges Derby gibt ist nahezu jedes Spiel interessant!
Weil einfach Viele keine Lust mehr auf unsachliche Diskussionen und Anfeindungen haben. Ich halte mich hier auch sehr oft zurück, weil es teils sinnlos, teils unsachlich ist. Ich diskutiere gerne leidenschaftlich bis aufs Messer aber wenn es eben nicht fundiert ist und Totschlagargumente kommen wird es einfach unsinnig.kampion schrieb:Man sieht auch bei Social Media so gut wie keine RB-Fans, die ihren Verein verteidigen.
Genau deswegen habe ich innerlich gelacht bei der Umfrage und da hast du Recht. Wer wusste schon davon. Abgesehen von der "Tiefe" der Umfrage hätte die SM Abteilung von RB mal einfach eine News versenden können. Ich wusste nichts davon.kampion schrieb:So haben diese wenigen auch keine Chance gehabt den Verein durch Mobilisierung weiter oben zu platzieren.
Banger schrieb:Das neue Zentralstadion wurde doch einst für die WM ins alte Zentralstadion gebaut und war schon in der Größe vor Red Bull da. Nur hinterm Tor via Steher Kapazität vergrößern war dann so gesehen unnötig. Notfalls kannste auch Sitze billig verkaufen, um Leute mit weniger Geld Stadionbesuch zu ermöglichen.
Nee, lieber Dynamo als Union@mo schrieb:Dynamo raus und Hansa/Union rein!
Dieses.Thorle schrieb:Nee, lieber Dynamo als Union
Verständlich. Das ist in etwa wie Tempo 130 auf Autobahnen zu fordern. Man diskutiert auf verlorenem Posten mit Leuten, die einem nicht mal wirklich zuhören, weil ihre Meinung schon in Stein gemeißelt ist.kampion schrieb:Man sieht auch bei Social Media so gut wie keine RB-Fans, die ihren Verein verteidigen.
Danke, war leider eine der schwächeren Rasenfunk Folgen, der Sebastian Fischer von der SZ hat halt auch nur wiederholt was eh jedem klar ist und dazu eigentlich kaum so richtige Aussagen getroffen, immer alles offen gelassen.Fleshed schrieb:Der Rasenfunk Podcast zu Bayern
Fleshed schrieb:Serge Gnabry der meiner Meinung nach immer deutlich kritischer gesehen wird hat es übrigens 7x geschafft.
Fleshed schrieb:Die 19 Millionen Jahresgehalt stehen jedenfalls im keinem Zusammenhang mit der erbrachten Leistung bei Sane.
Magellan schrieb:Danke, war leider eine der schwächeren Rasenfunk Folgen, der Sebastian Fischer von der SZ hat halt auch nur wiederholt was eh jedem klar ist und dazu eigentlich kaum so richtige Aussagen getroffen, immer alles offen gelassen.
Martin Rafelt ist da halt um Welten besser, bei dem merkt man einerseits, dass er wirklich ne tiefergehende Ahnung vom Thema hat und andrerseits bezieht der auch ganz klar Stellung.
Die Kombi mit Karoline Kipper ist auch immer ganz gut.
Ich zitiere mich zum Thema RB einfach mal selbst...FrankenDoM schrieb:Und trotzdem ist Red Bull Leipzig nach wie vor der einzige Verein der sich in die Oberliga gekauft hat und "normalen" Menschen die Mitgliedschaft verweigert. Zudem zahlt man seinen riesigen Schuldberg ja auch nur symbolisch im kleinen 6-stelligen Bereich jährlich zurück um nicht wegen FFP Regeln verknackt zu werden, weil man diese mit Füßen getreten hat bis man in der BL war. Mit dem Logo zu werben ist eigentlich ja auch verboten, aber dann macht man aus Red Bull halt Rasenball.... ne, ne Du, das hat nichts mit Traditionsverein zu tun wieso keiner die Freunde aus Österreich mag.
Aber es ist wie mit der WM Vergabe. Genug Geld für DFB/DFL und sie bückt sich so tief wie man es nur möchte.
Besser kann man die vergangen Jahre BVB nicht zusammenfassen. Und wie @@mo geschrieben hat, ist das auch alles ein Teil der Verdienst von Watzke. Positiv, aber auch negativ. Der Typ hat uns aus dem Fastbankrott bis heute geführt. Der weiß schon was er tut, wirtschaftlich zumindest. Natürlich war er dabei auch nicht alleine unterwegs. Keine Frage.Magellan schrieb:Man muss halt den Weg wie man zu seinem aktuellen Stand gekommen ist und das was man jetzt daraus macht getrennt bewerten.
Der BVB würde nicht diesen Umsatz haben wenn nicht viel richtig gemacht worden wäre, die würden aber auch nicht hinter Mainz auf #6 stehen und seit Jahren den eigenen Ansprüchen eher hinterherlaufen wenn nicht ebenso seit einiger Zeit so manches falsch laufen würde.
Auf den Errungenschaften von gestern kann man sich aber nicht ewig ausruhen...
CSOger schrieb:Und ein Berlin Derby natürlich!
FrankenDoM schrieb:Ich glaube aber so ca. 100.000 inkl. mir . Ich google jetzt aber nicht.
LotusXXL schrieb:Dynamo Dresden - Dresdener SC
LotusXXL schrieb:Freiburg - VfB Stuttgart
LotusXXL schrieb:K' lautern - Waldhof Mannheim
LotusXXL schrieb:FC Bayern - 1860
Als Helmut Schön dort noch aktiv war, schon.Banger schrieb:Wieso Dresdener SC? So relevant waren die doch nie?
Ich bin kein Fan im traditionellen Sinne, sondern eigentlich nur an (gutem) Fußball interessiert.Banger schrieb:Du warst als roter Münchener?
LotusXXL schrieb:Oder aus Frankfurt gegen Offenbach -> Mainz gegen Frankfurt. Obwohl erstgenanntes wohl brisanter wäre.
Zählt das wirklich noch als Derby?LotusXXL schrieb:Rostock - Hertha
rezzler schrieb:Zählt das wirklich noch als Derby?
rezzler schrieb:Hannover - Braunschweig ist ja auch immer ganz lustig.
Es gibt ja verschiedene Arten von Derbys. Stadtderbys, Nordderbys, Ruhrpottderbys z.B.rezzler schrieb:Zählt das wirklich noch als Derby?
Dich möchte ich schreien hören wenn die im Ostseestation Schiffe versenken spielen.....!?Banger schrieb:*ffenbach würde ich in der dritten Liga begrüßen, ist doch noch der reizvollste Gegner.
Abwarten! Wenn der FSV sein Nachholspiel gewinnt und eine Serie wie zu Saisonbeginn schafft ist noch was drin.Banger schrieb:Aber wenn sich sehe, Hoffenheim 2 vorne ...
@mo schrieb:Dich möchte ich schreien hören wenn die im Ostseestation Schiffe versenken spielen.....!?
@mo schrieb:Abwarten! Wenn der FSV sein Nachholspiel gewinnt und eine Serie wie zu Saisonbeginn schafft ist noch was drin.
Da siehst mal wie wenig Plan ich von Mitgliederzahlen habe und RB mag ich trotzdem nicht.Banger schrieb:Ballspielverein -> 218.493
Ja sicher haben die mehr Zulauf, ist eine der Zuschauerkrösusse in allen Relis. Der FSV kann da nicht mal ansatzweise mithalten. Aber hilft ja nix, die sind soo arm, da kann sich keiner die Reise zu euch leisten.Banger schrieb:Fanpotenzial traue ich denen mehr zu als FSV Frankfurt