Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Die FAZ hat heute einen Artikel zum logischen Wechsel von Stefan Ortega zu City.
Begründet einerseits durch Peps Anspruch an einen spielstarken Goalie der sehr gut mit dem Ball am Fuss umgehen kann. Und andererseits Ortega eben genau diese Anforderungen erfüllt.
Der bisherige Ersatzkeeper hat es wohl im FA Cup HF ziemlich verkackt und muss zur Strafe in die 2. Liga.
Man hat Ortega wohl zugesagt, in den englischen Cup Wettbewerben die Nr. 1 zu sein. Ehrgeizig wie der Junge ist, hat Alison vielleicht einen etwas härteren Konkurrenten.
Und ein früherer deutscher Goalie hat bei City ja quasi Kultstatus.
Stellt sich die Frage, warum der in der BuLi keinen Arbeitgeber gefunden hat. Schalke war ja im Gespräch und ob die Ersatzbank in Manchester nun attraktiver ist als der Stammplatz in Gelsenkirchen lass ich Mal dahin gestellt. Mehr Geld gibt es bei den Scheichs sicher.
FCB, RB, Gladbach, SGE, Bayer sind sicher bestens besetzt im Kasten, und BVB hat letzte Saison Kobel verpflichtet. Trotzdem verwundert es etwas, dass ein derart starker Torhüter, zudem ablösefrei, nicht hierzulande unterkommt.
Schade!
Begründet einerseits durch Peps Anspruch an einen spielstarken Goalie der sehr gut mit dem Ball am Fuss umgehen kann. Und andererseits Ortega eben genau diese Anforderungen erfüllt.
Der bisherige Ersatzkeeper hat es wohl im FA Cup HF ziemlich verkackt und muss zur Strafe in die 2. Liga.
Man hat Ortega wohl zugesagt, in den englischen Cup Wettbewerben die Nr. 1 zu sein. Ehrgeizig wie der Junge ist, hat Alison vielleicht einen etwas härteren Konkurrenten.
Und ein früherer deutscher Goalie hat bei City ja quasi Kultstatus.
Stellt sich die Frage, warum der in der BuLi keinen Arbeitgeber gefunden hat. Schalke war ja im Gespräch und ob die Ersatzbank in Manchester nun attraktiver ist als der Stammplatz in Gelsenkirchen lass ich Mal dahin gestellt. Mehr Geld gibt es bei den Scheichs sicher.
FCB, RB, Gladbach, SGE, Bayer sind sicher bestens besetzt im Kasten, und BVB hat letzte Saison Kobel verpflichtet. Trotzdem verwundert es etwas, dass ein derart starker Torhüter, zudem ablösefrei, nicht hierzulande unterkommt.
Schade!
oeMMes
Rear Admiral
Wird mit Sicherheit einer der Hauptgründe sein. In der 2. kannst du nicht so wirklich für die Rente vorbauen. Mit den kolportierten 10 Mio für die 3 Jahre bei City biste erstmal auf der sicheren Seite.@mo schrieb:Mehr Geld gibt es bei den Scheichs sicher.
Und City auf dem Briefbogen hat auch nicht jeder. Und wenn er mit City den FA-Cup und den Ligue Cup gewinnt, dann hast du auf der Insel schon mal nen richtig guten Ruf.
Und mit dem Ruf kann er dann auch für nen anderen PL Club als No 1 in Frage kommen.
Der heißt Ederson, Alisson ist Klopps Jungen.@mo schrieb:hat Alison
S
strempe
Gast
oeMMes schrieb:Der heißt Ederson, Alisson ist Klopps Jungen.
Oemmeson muss das wissen. Der kennt alle Wikinger
Banger
Fleet Admiral
🇹🇬
@ Snickii, Benj: Der Ananou wurde nun verpflichtet, da er einen guten Eindruck gemacht hat. Er kann dann auch gleich mal den verletzten Strauß ersetzen. Letzte Saison wohl nur 6 Spiele gemacht wegen Verletzung, aber davor in dem Jahr in Paderborn soll er wohl mehr gespielt haben und davor in Kirchrath auch.
@ Snickii, Benj: Der Ananou wurde nun verpflichtet, da er einen guten Eindruck gemacht hat. Er kann dann auch gleich mal den verletzten Strauß ersetzen. Letzte Saison wohl nur 6 Spiele gemacht wegen Verletzung, aber davor in dem Jahr in Paderborn soll er wohl mehr gespielt haben und davor in Kirchrath auch.
Sch...., die Brasilianer verwechselt!oeMMes schrieb:Der heißt Ederson, Alisson ist Klopps Jungen.
Na ja, Schalke darf ja oben wieder mitmachen.oeMMes schrieb:In der 2. kannst du nicht so wirklich für die Rente vorbauen.
Aber klar, wenn er Glück hat, macht er auf der Insel noch Mal Karriere.
Hab mich aber schon letztes Jahr gefragt, warum ihr dem kein Angebot gemacht habt.
oeMMes
Rear Admiral
Wohl weil sie Kobel als No 1 aufbauen wollen. Ortega dazu hätte eventuell Stress gegeben.@mo schrieb:warum ihr dem kein Angebot gemacht habt.
Wenn sie gewußt hätten, dass Hitz auch in den Sack haut, hätte das vermutlich anders ausgesehen.
M
Marcel^
Gast
Die Geschichte bringt mich immer wieder zum Grinsen.Thane schrieb:Bei Bayern war er tatsächlich im Gespräch. Aber da natürlich auch als Nummer 2 und dann ist da ja noch Nübel, wo man offenbar immer noch nicht sicher ist, wie das weiter gehen soll.
Da wechselt der blutjung zu den Bayern, ausgerechnet zu dem Verein, der die nächsten zehn Jahre fest mit dem besten Torwart der Welt - und vielleicht aller Zeiten - plant und sitzt da jetzt bedröppelt, sieht die Götter gegen sich, weil er nichts davon hat kommen sehen. Das spottet einfach jeder Beschreibung. Für den Postillon nicht mehr steigerbar.
Das ist vermutlich weit oben in den Charts der absurdesten "Karrieren" aller Zeiten.
Der hätte mit seinem Talent echt bei einem soliden CL-Club zwischen den Pfosten stehen können, der blöde Schalker.
Anyway, der hatte ausgesorgt, bevor ich überhaupt das Studium durch hatte. Tauschen würde ich wohl mit ihm.
Von der Spielanlage her hätte ein spielstarker Ersatz immerhin gepasst. In der PL hat er durch die vielen Cup Wettbewerbe aber mehr Gelegenheit sich zu profilieren als hinter Neuer.Thane schrieb:Bei Bayern war er tatsächlich im Gespräch. Aber da natürlich auch als Nummer 2 und dann ist da ja noch Nübel, wo man offenbar immer noch nicht sicher ist, wie das weiter gehen soll.
Wie macht Nübel sich eigentlich so?
Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee
Commander
War schon sehr stark Itakura für die zweite Liga zu begeistern. Das was ich von ihm gesehen habe, war schon sehr stark. Mich wundert nur, dass er mit seinen Fähigkeiten bei euch nicht im defensiven Mittelfeld gespielt hat. War die Not in der Abwehr so stark oder war bei euch letzte Saison das defensive Mittelfeld sehr gut besetzt?DEADBEEF schrieb:Das mit Itakura schmerzt richtig :/ Hoffentlich steigt BMG ab und wir können ihn günstig verpflichten!
DEADBEEF
Commander
Irgendwie beides, Mittelfeld war ziemlich gut besetzt und wir hatten kaum Ausfälle (Latza fällt mir eigentlich nur ein zu Beginn). Palsson hat das schon sehr gut gemacht und stand in fast jeden Spiel auf dem Platz.
Er kann aber auf jeden Fall locker auf der 6 spielen, es kam halt nur irgendwie nicht dazu
Er kann aber auf jeden Fall locker auf der 6 spielen, es kam halt nur irgendwie nicht dazu
Affenzahn
Rear Admiral
Ich hoffe der Genickbruch bleibt Ortega erspart@mo schrieb:Und ein früherer deutscher Goalie hat bei City ja quasi Kultstatus.
Ja, ist es.@mo schrieb:und ob die Ersatzbank in Manchester nun attraktiver ist als der Stammplatz in Gelsenkirchen lass ich Mal dahin gestellt.
Selbst wenn du nur der Cup-Keeper bist.
Ederson ist zwar Stammkeeper, aber auch der hat keine Garantien.
Verletzungen, Krankheiten, Patzer oder einfach nur eine schlechtere Leistung als Ortega und Stefan darf spielen.
Und zwar nicht gegen Hoffenheim oder Union, sondern gegen Vereine, die du in Deutschland mit viel Glück mal in der CL zugelost bekommst, an der du aber nicht teilnimmst wenn du bei Schalke kickst.
Plus das wahrscheinlich deutlich attraktivere Gehalt.
Als Goalie hat er noch 5-10 Jahre. Wenn er im Cup auf sich aufmerksam macht, kann er nächstes Jahr auch Stammkeeper bei einem anderen PL Verein werden.
Ich hätte es, komplett konträr, überhaupt nicht verstanden wenn er lieber von Bielefeld zu Schalke wechselt anstatt seine Chance bei City wahrzunehmen und sich u.U. in's PL Schaufenster zu spielen.
Das Alter täuscht ein wenig darüber hinweg dass für Torwarte andere Altersgrenzen gelten als für Feldspieler.
Mit seinen 29 Lenzen dürfte er mMn ca. mit einem 26 jährigen Feldspieler auf einer Karrierestufe sein. Je nachdem wie Körper und Geist mitmachen hat er noch Einen oder Zwei Verträge vor sich.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Vice Admiral
Absolut. Zumal er in einem Alter ist, wo man jetzt nicht sagen kann, dass er seine Karriere vor die Wand fährt.Affenzahn schrieb:Ich hätte es, komplett konträr, überhaupt nicht verstanden wenn er lieber von Bielefeld zu Schalke wechselt anstatt seine Chance bei City wahrzunehmen.
Mit 22 hätte ich es nicht verstanden auf die Bank zu wechseln, aber so... Null Risiko.
Du beschreibst es ja hervorragend was passieren kann. Im schlimmsten Fall wechselt er halt in 2 Jahren zurück in Liga 2.
oeMMes
Rear Admiral
So wie die die letzten Jahre gespielt haben, ist das ihre letzte Chance.Arsenal holt Jesus
Affenzahn
Rear Admiral
Vllt sollten sie besser den hier holen:
https://www.transfermarkt.de/saviour-godwin/profil/spieler/295327
......bevor sie den auch wieder ans Kreuz nageln!oeMMes schrieb:So wie die die letzten Jahre gespielt haben, ist das ihre letzte Chance.
Exar_Kun
Rear Admiral
Er hätte sicher einen gefunden. In einem Interview nach Arminias Abstieg meinte er mal, "er habe nur diese eine Karriere", um seinen Abgang zu rechtfertigen. Zwischen den Zeilen die klare Botschaft: Ich werde nie wieder so viel Geld verdienen können wie jetzt, daher muss ich die Chance nutzen. Für mich absolut nachvollziehbar!@mo schrieb:Stellt sich die Frage, warum der in der BuLi keinen Arbeitgeber gefunden hat.
Bestimmt hätte er auch in der Bundesliga einen neuen Arbeitgeber gefunden, auch als Nr. 1.
Der Wechsel kommt früh; der Transfermarkt ist noch gar nicht richtig in Gang. Es wird durch mögliche Abgänge (z.B. Sommer -> Nizza) noch Bewegung reinkommen. Aber vielleicht war das Geld am Ende doch so ausschlaggebend und das Angebot so gut, dass er die Chance bei ManCity nicht verstreichen lassen wollte.
Magellan
Fleet Admiral
Exar_Kun schrieb:Zwischen den Zeilen die klare Botschaft: Ich werde nie wieder so viel Geld verdienen können wie jetzt, daher muss ich die Chance nutzen. Für mich absolut nachvollziehbar!
Nachvollziehbar, ich würde das aber nichtmal nur aufs finanzielle reduzieren, ich meine der ist 29, er wurde 2. Liga Meister und hat 2 Jahre BL gespielt - ob er jetzt bei Bielefeld oder bei XY spielt macht doch keinen so großen Unterschied. Bei City kann er nochmal was ganz anderes erleben, er kann Cup Titel in der PL gewinnen und er kann als Ersatzspieler in der CL bei einem Titelkandidaten dabei sein - und wer weiß, Ulreich stand auch mal plötzlich eine Saison im Bayern Tor...
Ich würde in dieser Karrieresituation City da auch bei gleichem Geld z.B. Schalke vorziehen.
Affenzahn schrieb:Vllt sollten sie besser den hier holen:
Und dazu noch
https://www.transfermarkt.de/frederic-winner/profil/spieler/101743
https://www.transfermarkt.de/kolbeinn-sigthorsson/profil/spieler/52246
https://www.transfermarkt.de/miracle-chinaza-nwautobo/profil/spieler/864141
https://www.transfermarkt.de/danny-invincibile/profil/spieler/12749
Feligs
Banned
MWn hat er in der RR bei uns fast ausschließlich 6er gespielt, Palsson war ja auch gerade unter Büskens immer mehr auf der BankDEADBEEF schrieb:Er kann aber auf jeden Fall locker auf der 6 spielen, es kam halt nur irgendwie nicht dazu
Aber ja, der Itakura Abgang tut schon verdammt weh. Vor allem halt innerhalb der BL...
Bin mal gespannt wen Schröder da noch so alles aus dem Hut zaubert. Ein IV, RV und 1-2 offensive Spieler sollten noch kommen. Mendyl und Mercan anscheinend vor dem Abgang.
Ein Wechsel wäre wohl auch zustande gekommen, wenn Schalke nicht Kramer als neuen Trainer geholt hätte. Die beiden waren anscheinend aus Bielefelder Zeiten zerstritten...@mo schrieb:Schalke war ja im Gespräch
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.