Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Wieso? Lewy trainiert seit der Woche in München. Bisher haben sie alles gemacht wie gesagt.
Jaja klar „trainieren„. Der läuft sich da ein bissl warm. Mehr nicht. Wäre er nicht angetanzt, wäre der shitstorm noch größer.

natürlich geht’s für die Bayern um Kohle. Die wollen noch ne fette Summe einstreichen. Worum soll es sonst gehen bei dem Deal?

und warum die sich unprofessionell verhalten haben? Kannste alles nachlesen. Das wiederhole ich hier nicht. 🙂
 
getexact schrieb:
Fakt ist doch: die Bayern haben den Mund mal wieder viel zu voll genommen
Das soll jeder deuten wie er möchte, ich habe von Anfang an gesagt "basta" ist nicht das was man intern meint sondern das was extern gehört werden soll - wäre man von Anfang an auf den Wechsel eingegangen hätte man sich nur in eine Zwangsituation gebracht, jeder hätte erwartet dass der Wechsel kommt und Bayern wäre der Buhmann wenn es scheitert weil man zu viel fordert.
Durch die "basta" Haltung ist ein Verbleib Lewys der erwartete Zustand und es liegt an Barca durch ein enstrpechendes Angebot daran etwas zu ändern.

getexact schrieb:
Die lachen sich doch intern den Arsch ab, dass die noch 50 Mio. kassieren.
Und wenn man da weniger hart aufgetreten wäre dann hätte man am Ende vermutlich nur knappe 40 kassiert.

Für meinen Geschmack haben wir allzu oft Spieler zu günstig ziehen lassen (Kroos und Thiago z.B.) ich finde es gut dass man die Kuh diesmal melkt (sofern es am Ende klappt ^^).
Auch die Ablösen von Roca und Omar Richards sind top, und die Zugänge finde ich alle sinnvoll (Spieler und Ablöse) von den Fakten her haben Brazzo/Kahn da diesen Sommer einen guten Job gemacht.
 
getexact schrieb:
und warum die sich unprofessionell verhalten haben? Kannste alles nachlesen. Das wiederhole ich hier nicht. 🙂
Wie kommst Du drauf, dass Du das wiederholen sollst? Ich habe geschrieben ich verstehe nach wie vor nicht was daran unprofessionell war. Das war es in meinen Augen nicht, da kann ich es auch noch 3x lesen oder Du wiederholen.
getexact schrieb:
natürlich geht’s für die Bayern um Kohle. Die wollen noch ne fette Summe einstreichen. Worum soll es sonst gehen bei dem Deal?
Ein einfaches ich habe gemeint aus Sicht der Bayern hätte gereicht. Meine Antwort sagt doch eindeutig, dass ich Dich so verstanden habe, dass es Lewy um die Kohle geht.

Ich bin gespannt ob Lewy wechselt. Nachdem nun der nächste Millionen Deal von Barca bekannt ist frage ich mich woher die die 50 Mio. für Lewy noch hernehmen wollen. Schau mer mal...
 
Ich denke auch, dass die Bayern da einfach gut verhandelt haben, wenn es denn zum Transfer kommt. Man treibt so den Preis für Lewandowski hoch.
Geht man gleich von Anfang an drauf ein, ist man in einer schlechteren Position. Barcelona ist ja angeblich bereit, über 50 Mio zu zahlen. Bei den Bayern wird man vermutlich von Anfang an eine Summe gedacht haben, wo man ernsthaft überlegt, Lewandowski abzugeben.
Die Frage ist dann, ob man Lewandowski 1:1 ersetzen würde?
 
Thane schrieb:
Die Frage ist dann, ob man Lewandowski 1:1 ersetzen würde?
Eigentlich beantwortet die sich (wenn ich es wörtlich nehme) von selbst, du kannst ihn nicht 1:1 ersetzen (wenn jetzt nicht gerade Benzema oder Kane unbedingt wechseln wollen).

Ob man dann auf der 9er Position noch etwas tut, und wenn ja in welchem Regal man da schaut lässt sich im Moment nicht abschätzen.

Aktuelle Gerüchte besagen dass Gnabry kurz vor der Verlängerung steht - in dem Fall wäre man mit Sane, Coman, Mane und Gnabry ja ziemlich breit aufgestellt wenn es nur um 2 Positionen gehen sollte. Durchaus denkbar dass da dann Mane auch öfter mal die Spitze gibt und als Alternative könnte man noch Zirkzee zurück holen. Andrerseits kann ich im Moment nichtmal sagen wie Nagelsmanns Wunschsystem aussieht, mit de Ligt wäre ja auch eine 3er Kette denkbar...

Ekitike hätte ich oberflächlich betrachtet interessant gefunden, wirklich fundiert kann ich zu dem aber nichts sagen und der scheint wohl eh zu PSG zu gehen.

Wird für mich eine spannende Vorbereitung weil es mindestens seit Pep 13/14 nicht mehr so offen war wie man in der kommenden Saison spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen adäquaten Ersatz wird man kaum für unter 50 Mio kriegen, von daher finde ich haben bis dato die Bayern eher alles richtig gemacht. Barca hat Anfangs 30 Mio geboten, was einfach ein Witz ist für Lewy.
 
Gehüpft wie gesprungen, so tief in's Klo können die gar nicht langen, als dass die Liga wieder spannend würde.
Zumindest nicht ohne grundlegende Reform, die IMMER am Veto Baierns scheitern würde.

Neulich wieder mal die Fernsehgeldtabelle gesehen.
Baiern bekommt mal eben 10% mehr als der Zweitplatzierte, der 18. liegt bei 30% des Ersten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum über die überhaupt noch diskutiert wird. Wen juckts ob die im Januar oder im März Meister werden?
Tatsächlich nicht mal mehr deren "Fans", die daran erinnert werden müssen zur Meisterfeier doch bitte im Stadion zu bleiben.

Mehr Emotion als jetzt beim Lewa Transfer haben die doch in den letzten 8 Jahren nicht gespürt.

1.Bayern München95.311.488
2.Borussia Dortmund82.027.633
3.RB Leipzig80.087.953
4.Bayer 04 Leverkusen78.836.158
5.Eintracht Frankfurt77.009.193
6.Bor. Mönchengladbach67.398.257
7.VfL Wolfsburg65.200.643
8.TSG 1899 Hoffenheim63.501.821
9.SC Freiburg55.362.603
10.1.FC Union Berlin54.788.720
11.FSV Mainz 0551.226.673
12.1.FC Köln50.034.545
13.Hertha BSC47.513.977
14.FC Augsburg43.632.459
15.VfB Stuttgart 41.239.124
16.FC Schalke 0436.812.838
17.Werder Bremen36.212.025
18.VfL Bochum33.181.682
 
Dass die Bayern bis hierher vermeintlich alles richtig gemacht haben, heißt ja nicht , dass sie nicht trotzdem mit allen Tricks arbeiten.
Warum auch nicht? Die Gegenseite tut's auch.
Business as usual!

Ich wage aber mal zu behaupten, dass bei dem Wechsel keine Chance bestand, den ",,sauber" bzw. ohne Getöse über die Bühne zu bekommen. Dafür waren die Position zu weit auseinander und die Bedeutung zu groß, so er denn zu Stande kommt.
 
Ich finde jetzt auch nicht, das die Bayern da was schlimmer machen als Barca aber sie machen es auch nicht besser, je nach Interview wird sich dann aber in so eine Opferrolle gepackt.
Und häufig werden dann die Spieler in die Täter Rolle gepresst, die kriegen dann schön den Hass ab, natürlich haben auch die eine Verantwortung und Unschuldig ist keiner.
Aber eben, es ist Business, warum verhalten sich dann alle wie kleine Testosteron gesteuerte pubertäre Jungs?
Macht euren Job, verhandelt hart, ehrlich und menschlich und gut ist.

Ich glaube ohne Lewi wird den Bayern schon was fehlen, der hat ja alleine 2-3 Spieler gebunden und trotzdem noch den Ball fest gemacht und weiter geleitet.
Heißt das die Bayern sind deutlich schwächer? Nö.
Ja Transfermarkt ist nur eine Spielwiese und fern der Realität aber tun wir mal so als wäre da was dran, dann kann man schon sagen das auch ohne Lewi die Bayern fast nen doppelt so hohen Kaderwert und Etat als die dichtesten Verfolger dahinter.
Das sieht man dann am Ende auch in der Qualität der Spieler und auf dem Platz.
 
@mo schrieb:
Ich wage aber mal zu behaupten, dass bei dem Wechsel keine Chance bestand, den ",,sauber" bzw. ohne Getöse über die Bühne zu bekommen. Dafür waren die Position zu weit auseinander und die Bedeutung zu groß, so er denn zu Stande kommt.

Schwer zu sagen aber ich meine die Grundrechenarten werden die doch auch beherrschen - wenn Lewy da absolut klar macht dass eine Verlängerung keine Option ist, und die Frage nur noch ist ob er jetzt oder in einem Jahr geht, dann stellt man sich ja zwingend die Frage ob 1 Jahr Lewy mehr wert ist als ca. 50 Mio Ablöse + 24 Mio Gehaltseinsparung.
Am Ende schaut ja jeder nach seinem eigenen Wohl, das Ziel bei Bayern ist nicht Lewy den Wechsel zu vermiesen sondern das beste aus der Situation zu holen. Sobald die Ablöse passt ist der Wechsel vorteilhafter als der Verbleib.
 
@HanneloreHorst
Hast Du mit allem Recht, nur eines seh ein wenig anders, was Dembele gemacht hat oder Lewy jetzt ist nicht Business as usual. Die sind schon drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das sehe ich halt nur in Teilen so, wenn Spieler als ungenügend erklärt werden, dann wird den auch sehr offensiv nahegelegt sich nen neuen Platz zu suchen, einem Gnabry scheint j indirekt auch mit der Tribüne gedroht worden zu sein, also was ich damit sagen will, die Vereine kennen Arschlochmoves auch aus dem FF.
Bei uns ist es Schulz der eben ja auch quasi weg gemobbt wird.
Weil wenn du jemanden aus seinem sozialen Gefüge , sprich dem Team aussperrst, dann ist das auch schon sehr hart. Wir alle brauchen soziale Gefüge.
Das ändert nichts daran das Dortmund und die Bayern das Recht haben Spielern auch professionell zu sagen, das man nicht mit ihnen plant oder was Reaktionen sind auf Aktionen der Spieler.
Aber in Summe sehe ich da keine bessere oder schlechtere Seite.
Sondern extremere Beispiele die mal ausbrechen aber in Summe ist das Business etwas dreckig.

Also ich sehe es soweit so das du recht hast, gefühlt aber scheinen diese Moves auch business as usual zu sein, je nachdem auf welcher Seite du bist.
Ich glaube beide Seiten könnten sich mal weniger von ihren Hormonen steuern lassen und mehr von Menschlichkeit und Professionalität.
 
Damit hast Du sicherlich recht, dass auch die Vereine Arschloch sein können, aber auch hier, wenn Schulz sagt, mir egal ich hab Vertrag, dann zahlt Dortmund weiter ob sie wollen oder nicht und eine Chance zu trainieren muss man ihm auch geben.
Wieso sollte es nun bei Lewa anders sein wenn die Bayern sagen du hast Vertrag?

Ich sage nicht, dass die Bayern nie Täter sind und ja, Spieler die sagen ich setz mich lieber auf die Tribüne als für weniger Geld zu wechseln häufig in die Assirolle gesteckt werden, aber im jetzigen speziellen Fall Lewy haben die Bayern nichts falsch gemacht.

Und sich auf ihr wart auch schon mal böse kann man sich halt nicht berufen finde ich. Ich kann auch nicht sagen jemand zusammenschlagen und sagen du hast das auch schon mal gemacht, darum darf ich das auch.
 
@Magellan
Das war nun auch nicht so gemeint, dass man die Qualität 1:1 ersetzt, sondern tatsächlich eher die Position.
Der Name Kane kam schon auf, aber dieses Jahr ist das unrealistisch.
Ich hatte da auch diesen Ekitike würde ich auch erst einmal interessant finden.
Aber da scheint es bereits eine Einigung mit PSG zu geben.
Der Name Jonathan David (Nationalelf Kollege von Davies) kam auch mal auf.
 
Heute nun auch offiziell, dass Jim Knopf bei Barca bis 2024 verlängert hat.
Wie die einen Lewa bezahlen wollen... man darf gespannt sein.

Nun schreiben "Experten" von Juve, dass de ligt die Qualität fehlt für Bayern.
Zufällig die gleichen "Experten" die Haller als Hackstock verkaufen wollen?

DFB passt die Abseitsregel an. Der Verteidiger muss nun den Ball klar und gewollt spielen UND die Richtung klar ändern, nicht aus dem Zweikampf oder in höchster Not (Grätsche) berühren um das Abseits aufzuheben. MMn war das früher so wie es jetzt wieder ist. Man hat zumindest scheinbar eingesehen, dass es Unsinn ist wie zum Beispiel beim Pokalspiel Dortmund - Paderborn gelaufen ist. Der Verteidiger grätscht, touchiert den Ball und das ist nur mit Lupe zu sehen und hebt damit das Abseits auf. Unsinn war das.
 
HanneloreHorst schrieb:
Bei uns ist es Schulz der eben ja auch quasi weg gemobbt wird.
Weil wenn du jemanden aus seinem sozialen Gefüge , sprich dem Team aussperrst, dann ist das auch schon sehr hart. Wir alle brauchen soziale Gefüge.
Das ändert nichts daran das Dortmund und die Bayern das Recht haben Spielern auch professionell zu sagen, das man nicht mit ihnen plant oder was Reaktionen sind auf Aktionen der Spieler.
Aber in Summe sehe ich da keine bessere oder schlechtere Seite.

Ich sehe da schon noch eine ganz entscheidende Grenze zwischen einem Fall wie Schulz und einem wie Dembele oder Lewy.

Wenn Schulz da jetzt bei nem Trainingslager nicht dabei ist weil man einfach nicht mehr mit ihm plant und die Chance sich zu präsentieren lieber Talenten gibt dann ist das sportlich nachvollziehbar und auch vertraglich korrekt (ich vermute jetzt mal dass er im Vertrag kein Anrecht darauf hat, sonst könnte er ja klagen).
Das was die Spielerseiten da abgezogen haben wäre für mich eher wie wenn der BVB jetzt wöchentlich irgendwelche Smutzgeschichten über Schulz verkünden würde um ihn zu diskreditieren und rauszuekeln (entsprechung zu Zahavi/Lewy) oder die Gehaltszahlung einstellen würde (Entsprechung zum Streiken von Dembele).
Der Club ist hier auch in einer schwächeren Position sozusagen, das schlimmste was Schulz passieren kann ist dass er nicht spielt und dafür gut bezahlt wird.
Das schlimmste was dem Club passieren kann (wenn ein Spieler weg will) ist ein streikender Spieler der keine Leistung bringt, viel Geld kostet, dabei noch die gesamte Mannschaft durch seine Unruhe und das Medienfeuer belastet und am Ende ablösefrei geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ja, ich gebe euch dahingehend recht, das der Spieler es einfacher hat sein Geld zu kriegen ohne Leistung.
Trotzdem sollten wir am Ende nicht so tun als würden die Vereine nicht genau wissen welche Daumenschrauben sie ansetzen müssen.
 
HanneloreHorst schrieb:
als würden die Vereine nicht genau wissen welche Daumenschrauben sie ansetzen müssen.
Das wissen die Spieler und ihre Berater aber genau so gut. Zahavi hat das Geschmiere aus genau einem Grund betrieben - um den Abgang von Lewa zu ermöglichen.
Er wußte genau, dass er nicht zu Brazzo latschen kann und ihm beiläufig erzählen, dass Lewa weg will und er das mal eben genehmigen soll.
Bayern hat hier imo alles richtig gemacht.

Ich bin mal gespannt, was und wie Pep nächste Saison spielen läßt. Jesus weg, jetzt auch noch Sterling. Da geht viel von seinem eingespielten System weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@ Cyberdunk: Das werden mit Sicherheit 8000+ Hansa-Hotten. 12A und 12C ist sogar im Rauten-Shop als Gast gekennzeichnet und die sind fast ausverkauft. :evillol: Dazu einige, die sich im Heimbereich eingedeckt haben.
Ergänzung ()

12A und C fassen ca. 1119 Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben