Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Haben die sich mittlerweile erfahrene und bewährte Zweitligaspieler geholt? Oder setzten die weiterhin auf junge beeinflussbare Spieler aus unteren Ligen?
Nein das nicht, dafür ist das Budget zu klein, trotzdem hatten die es letzte Saison schon drauf, wirklich kluge Transfers da rauszuhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:

Die haben ja schon mal die 3. Liga vernichtet, um dann anschließend abzusteigen. Aber gut, da haben die nur 4,5 Mio. € in den Zweitligakader gesteckt.

In Dresden hat man uns belächelt wegen des Altherrenkaders mit viel Erfahrung. Aber so falsch kann es nicht gewesen sein, weil dieser den Klassenerhalt geschafft hat und Dresden nicht.

FrankenDoM schrieb:
Auch der Clubb wird es schwer haben
Bin da jetzt nicht so drin, aber den hatte ich eigentlich schon oben erwartet.
Hangover und Sankt Paul sehe ich auch so.

Heidenheim wäre wieder so ein Team, das keiner so richtig auf der Rechnung hat und die waren nun nicht schlecht zuletzt.

FrankenDoM schrieb:
Befürchte aber trotzdem, dass die Uhr wieder beginnt zu laufen.

Die hängt im Museum, glaub ich jedenfalls^^
Ihr solltet euch freuen wenn der HSV wieder aufsteigt, unsere Fanbase und der Kult machen fast jedes Spiel die Stadien voll. ;)

Besser HSV-gegen Dortmund, Bayern Bremen usw. als andere Vereine ( Um stress zu vermeiden nenne ich keine Vereine^^)

Gar nicht mitbekommen, dass heute schon die 2. Liga losgeht. FCK darf gerne gewinnen

@ Cyberdunk: Sehr gut, dass ihr noch mehr Karten rausrückt! :)

• Regulär 13A, B, C, 14A, B, C. Müssten nach der 10%-Regel so 5700 Plätze sein.
  • Im Rauten-Shop waren 12A und 12C als Gast gekennzeichnet, beide ausverkauft, ca. 1100 Plätze.
  • Der Hansa-Ticketshop bekommt dann noch 15B und C. Macht auch nochmal ca. 1100 Plätze.
  • In 12B (war nicht als Gast gekennzeichnet, wo mal 2 Zweitmarkt-Karten waren) und in 11A, B, C werden auch viele Hanseaten sein.

Werden also mindestens 8000 Hansa-Hotten da sein und im Bereich, der nicht als Gast gekennzeichnet ist, kann man auch mit 2000 rechnen. Ist also gar nicht so weit ab von der Realität, dass ich immer von 12.000 geschrieben habe.

Ich hoffe, dass bei weiter entfernten Auswärtsspielen auch richtiger Abriss wird. Ich erhoffe mir, dass in Düsseldorf auch 3000+ Hotten und dass der Boom sich nicht nur auf Heimspiele beschränkt. Da wird jedes Heimspiel auch 20.000+ sein, solange wir nicht sang- und klanglos mit 20 Punkten absteigen.

Aber die Truppe wird wieder alles daran setzen, dass der Abstieg nicht passiert. Die ersten Spiele möglichst mit ein paar Pünktchen absolvieren und dann noch die vom Verein gewünschten Defensivspieler abgreifen. Häufig kann man nach dem Start noch gute Spieler abgreifen, die bei Zweitligisten der oberen Kategorie oder Erstligisten der unteren Kategorie nicht zum Zug kommen.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
( Um stress zu vermeiden nenne ich keine Vereine^^)

:stacheln:

Von Hannover muss aber mal mehr kommen. Der FCK hätte schon höher führen können. Hannover muss auch aufpassen, dass sie kein Rot kassieren. Dank Fußballgucken_info erfährt man, dass Sat. 1 wieder überträgt.

Edit: Tja, das war nichts. Da macht man ca. 80. den Ausgleich, um in der 90.+2. nach einem Eckball das Ei zu fangen. Auch das Gegentor in der ersten Halbzeit war nach einer unnötigen Abwehrgurke. So rund läuft die All-Inn-Truppe von Hannover noch nicht. Aber immerhin haben sie den Gästeblock anständig gefüllt. Rund 2000 sollten das sein und für Hannover sehr guter Wert.

Zuletzt bearbeitet:
1:0 für Schalke!

Toni Kroos hat sich für einen Scherz über Schalke einen gelungenen Konter eingefangen.
"Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion", witzelte er in seinem Podcast.

Retourkutsche S04: "Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben."
👍

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wundert mich doch das wir das gewonnen haben. Gut am Ende wars glücklich muss man so sagen. Aber über weite Phasen vor allem in der ersten Halbzeit war Lautern näher am 2:0 als Hannover am Ausgleich. Hat mich jedenfalls positiv überrascht. Wobei ich das ganze auch nicht überbewerten will. Hannover wirkte noch nicht richtig eingespielt und nicht bei 100%.

• Gefällt mir
Tharamur schrieb:
Das Kapitel Bayern und Lewa scheint durch zu sein: https://www.t-online.de/sport/fussb...rt-lewandowski-wechselt-zum-fc-barcelona.html 45 Mille + 5 Mille Bonuszahlungen.
Ich habe gehofft, dass Barca mittelfristig mit Xavi zu alter Stärke findet. Wenn man aber Anteile vertickt, um kurzfrsitig für 50 Mio. einen 34 Jährigen zu verpflichten, der seinerseits und davon kann man ausgehen nochmal fett absahnen wird, dann haben die überhaupt nix aus ihrer Krise gelernt.

Für Bayern ists en schmerzhafter Abgang aber lieber jetzt nochmal die Ablöse mitnehmen, statt in ein paar Jahren nichts zu erhalten. Meiner Ansicht nach hat man auch an Robbery zu lange festgehalten. Hier kam Lewandowski ihnen zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und Magellan
Wenn die Vertragslaufzeit von 4 Jahren stimmt kann ich aber auch Lewandowski verstehen, bei Bayern hätte er die zu den Konditionen bestimmt nicht bekommen, da wird ab 32 eher immer in 1-2 Jahresverlängerungen gearbeitet.

Die Bayern haben ne gute Menge Geld eingenommen damit ist De Ligt auch gut zu bezahlen, wird Interessant ob und wie man sich im Sturm noch verbessern will, viele Kandidaten haben ja schon neue Vereine gefunden.

Barca hat natürlich nix gelernt und holt trotz großem Schuldenberg wieder teure Spieler. Aber es greift ja auch niemand durch.
Ich hoffe, dass sie weiterhin national wie international nichts mehr holen.

Für die Bayern ein finanzielles Trostpflaster. Lewandowski hätte sowieso nicht mehr verlängert. Geht da wohl eher um den Rentenvertrag, sportlich ist es für ihn ein Abstieg.
Die Bayern werden die Tore von Lewandowski nun auf mehrere Spieler verteilen müssen.
De Ligt ist wohl wirklich der Wunschspieler aktuell.
Ich bin auch mal gespannt, ob noch ein 9er kommt. Choupo ist ein Backup, aber kein Stammspieler auf dem Niveau.

Fleshed schrieb:
Wenn die Vertragslaufzeit von 4 Jahren stimmt kann ich aber auch Lewandowski verstehen, bei Bayern hätte er die zu den Konditionen bestimmt nicht bekommen, da wird ab 32 eher immer in 1-2 Jahresverlängerungen gearbeitet.
Das sehe ich komplett anders. Der Typ muss abartig viel Geld haben. Wenn er sich an dieser Stelle seiner Karriere einfach für noch mehr Geld entscheidet bin ich raus. Barca hat weder die Strahlkraft einstiger Tage, noch eine ausgewogene Mannschaft oder gar Ambitionen auf den CL-Titel. Die Art und Weise ist dann noch die Sahne oben drauf...

Thane schrieb:
De Ligt ist wohl wirklich der Wunschspieler aktuell.
Für mich gibt es dort zwei Möglichkeiten. Entweder man möchte primär ne Dreierkette spielen und sich mit De Ligt, sowohl in die Breite als auch Tiefe verbessern. Oder man hat gemerkt, dass weder Upa noch Hernandez der Abwehrchef ist welchen man sich wünscht.

Boah ist das mies, 0:3 zur Pause. Ich switche mal lieber zur Tour de France bevor ich noch ausraste...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
@MoinKffee
Primär wünscht man sich de Ligt wohl als Abwehrchef und zudem dürfte es mehr Flexibilität und Qualität (Breite und Tiefe) bedeuten.
Das wird allerdings offenbar ein teures Vergnügen. Von 70 Mio kann man wohl ausgehen.

Feligs schrieb:
Boah ist das mies, 0:3 zur Pause. Ich switche mal lieber zur Tour de France bevor ich noch ausraste...

Der Glubb is a Depp. :( Aber die Braunen haben um die 5 Mio. € durch Spielerverkäufe eingenommen und für 2,5-3 Mio. neue Spieler gekauft. Die dürfen aber keine Serie hinlegen.

Wieviele Glubberer sind im Gästeblock?

Sogar Sandhausen führt gegen Bielefeld. Hoffentlich ist Bielefeld auch am 2. Spieltag noch nicht eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
  • Gefällt mir
Cyberdunk schrieb:
Kaum ist Kinsombi nichtmehr beim HSV trifft er das Tor.

Würde mich nicht wundern, wenn Sandhausen diese Saison stabiles Mittelfeld macht, so ungefähr auf 9-11. Schon die Rückrunde war von denen sehr gut, glaube sogar besser als unsere.

Uns sehe ich zwischen 11 und 15. Als nächster Schritt der Entwicklung wäre, dass Tore auf mehrere Personen aufgeteilt wird (zumal jeder John aus dem Spiel entfernen will) und hinten weniger Gegentore gefressen werden, bzw. solche 0:3- und 0:4-Klatschen weniger werden, auch der 4:3-Sieg in Gelsenkirchen hatte zuviele Gegentore.

Feligs schrieb:
Gute Frage, war auf jeden Fall ziemlich gut gefüllt.

Von Hannover war ich auch positiv überrascht. Die waren auswärts eigentlich immer schwach. Aber bei dem Bild, was ich bei Fussballmafia_de gesehen habe, waren die unteren Blöcke gefüllt. Sollten wohl um die 2000 sein. 2500 passen da rein.

Gegen Heidenheim sind offiziell 22.000 verkauft. Beim Blick auf den Sitzplan sind es eher 23.000, also ständig Karten, die auf Geldeingang warten. Richtig geil, dass auch gegen unattraktive Gegner voll wird.

Gegen die Rauten am letzten Spieltag wurde die verkackte Stadionstruktur maximal ausgereizt, 24.000 Heimbereich, 2500 Gastbereich. Immer noch 2500 Plätze ungenutzt, weil Puffer und Süd wegen Statikgründen nicht voll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben