Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gar nicht mitbekommen, dass Schalke nun wieder von Adidas gesponsort wird. Denen hätte ich nen Vogel gezeigt nachdem sie uns am Boden liegend nochmal reingetreten haben. Jetzt kommen sie wieder angekrochen und wir machen freilich mit für 2,50€..
Ein bisschen Stolz darf man trotzdem noch haben als Pleitegeier der Liga
 
Jovic soll nun nach Florenz gehen. Sein Real Gehalt von 9Mio p.a. gilt natürlich weiter und wird von Real für die restlich Vertragszeit "subventioniert". Wäre nur interessant, wie viel davon AC übernimmt.

Nach der Götze Verpflichtung ist nun der Deal mit dem Argentinier Castro wohl geplatzt.
Ist jetzt das 2. mal nach Polter, wo ziemlich fest stehende Deals seitens der Eintracht dann doch abgesagt wurden. Beliebt macht sich Krösche damit sicher nicht, aber O.K., ist nicht sein Job sich anderswo beliebt zu machen.
Glasner meinte zum Saisonauftakt, dass das Team so wie es jetzt ist nach den Neuverpflichtungen passt. Da hat er sicher recht, nur leider ist das Transferfenster noch 2 Monate offen.
 
DEADBEEF schrieb:
Hab gar nicht mitbekommen, dass Schalke nun wieder von Adidas gesponsort wird. Denen hätte ich nen Vogel gezeigt nachdem sie uns am Boden liegend nochmal reingetreten haben. Jetzt kommen sie wieder angekrochen und wir machen freilich mit für 2,50€..
Kannst du das erläutern?

Nach meiner oberflächlichen Info hat Umbro damals einfach das bessere Angebot gemacht und Schalke ist deswegen umgestiegen, nachdem die Umbro Trikot Verkäufe aber enttäuschend waren (ob das jetzt am Hersteller lag oder eher an der sportlich desaströsen Phase sei mal dahingestellt) hat man die Zusammenarbeit jetzt vorzeitig beendet und geht wieder zurück zu Adidas.
 
Die entsprechenden Artikel scheint es nicht mehr in ganzer Fülle zu geben aber hier z.B. siehst du, dass adidas nicht mehr die Summe zahlen wollte wie vorher

https://www.sport1.de/news/fussball...didas-findet-schalke-04-wohl-neuen-ausruester

Es gab da auch nen größeren Artikel in der WAZ drüber, adidas wollte sich "spannenderen" Teams widmen und sehen Schalke nicht als solches an. In der Saison sogar noch überraschend Vize geworden aber finanziell bis dahin auch ziemlich angeschlagen (nach 3-4? Jahren ohne CL).

Klar beendet dann am Ende Schalke die Zusammenarbeit aber doch nur wegen des schlechteren Angebotes seitens Adidas. Am Ende hatte Adidas ja recht bzw das Ganze richtig gesehen aber trotzdem fand ich die Nummer zu dem Zeitpunkt nicht so nice
 
Banger schrieb:
Warst du nicht Red Bull Leipzig?
Ja sicher und der Umbau war und ist auch dringend notwendig. Diese Schwimmbadoptik war von Anfang an ein fauler Kompromiss wegen Lok & Chemie. Jetzt wird das Zentralstadion langsam eine optisch ansehnliche Heimstätte.

Sabberlatz = neues Trikot
https://www.nurfussball.com/2021/10/rb-leipzig-22-23-trikot-infos-geleakt.html

Seit 8 Jahren warte ich auf was Kreatives aber nix. Aber schön für "Alle in Weiß nach Berlin" werben aber nur rote Trikots zum kaufen da gewesen.
 
Unseres ist ganz in Ordnung, gab schon bessere und schlechtere, der Nachteil an einem Design mit weißen Elementen ist halt immer dass das weiße Telekom Logo schwarz gerahmt werden muss - aber immernoch besser als ein Logo mit Hintergrund.
1656399978987.png
 
oeMMes schrieb:
Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht nur gute Spieler geholt haben, sondern dass die auch zusammen liefern und funktionieren.
Das ist natürlich richtig. Ich bin schon sehr gespannt.

Auch spannend was aus Kalajdzic wird. Erst wollten angeblich Dortmund und Bayern, er aber lieber nach München, nun hat Dortmund Haller und Bayern will ihn nicht. Dumm für ihn wenn das so stimmt.

Mir ist es Wurst, ich bin froh, dass der nicht zu uns kommt.
 
FrankenDoM schrieb:
Mir ist es Wurst, ich bin froh, dass der nicht zu uns kommt.
Aber die News gab es doch genau anders herum genau so. Das er uns vor den Bayern bevorzugt.
Von daher, das ist nur medialen Geschwafel und da muss man immer ganz vorsichtig sein finde ich.
Das fällt mir bei uns Dortmund Fans besonders auf, eigentlich wird die Presse konstant kritisiert aber sobald ein Spieler irgendwas gesagt haben soll was den Verein abmildert, dann ist das eine Persona non grata.

Nagut, bei den Bayern ist es so sobald irgendein Schmierenblatt schreibt das der Spieler mehr Geld verlangt als der Verein zahlen will.

Ich wünsche mir da schon ein bisschen mehr Hinterfragen.
Wenn man sich die Mühe macht der Wutposts und Unzufriedenheit, dann könnte man die Zeit auch investieren um zu gucken ob da nicht alle von einer Quelle abgeschrieben haben.

Und Haller wird jetzt und wurde auch vor einigen Monaten in den NL auch zerrissen, das wird natürlich vor Bekanntgabe des Wechsels auch noch mal medial jetzt durch gewurschtelt um Klicks zu generieren.

Fakt ist, sowohl Haller als auch Kalajdzic sind keine Haalands, Lewis, Nkunkus, Schicks oder ähnliche.
Sondern eben eine Klasse technisch drunter.
Aber am Ende waren eben zu viele Baustellen da, es sind immernoch welche da und man muss hoffen, dass das Team das fehlen eines Weltklassestürmers auffängt.

Wir waren ja irgendwie auch alle genervt das es immer den Kult um einen Spieler gab, an dem es dann häufig auch hing.
Jetzt können wir das Gegenteil beweisen, das wir wieder ein Team auf dem Platz haben.
Das bringt manchmal mehr als nur ein Weltklassespieler.
 
Das ist halt das übliche Spiel der Medien, zuerst behauptet man "Club X ist an Spieler A dran" und wenn aus dem Gerücht dann nix wird dann schreibt man natürlich nicht "wir haben uns wohl getäuscht/ Interesse war wohl nicht näher" sondern "Spieler sagt ab" und dann macht man das ganze noch mit 3 anderen Spielern und dann kann man schreiben "nachdem schon A und B abgesagt haben und man bei C zu spät war scheitert Club X auch bei D" obwohl es zu keinem Zeitpunkt mehr als willkürliche Gerüchte oder das übliche Prüfen der Optionen gab.
Man verwertet einfach seinen eigenen Müll immer weiter, so wie es im TV mit den ganzen Z-Promis gemacht wird die von einer RTL-Show zur nächsten tingeln.
 
Hinzu kommt ja auch das man jeden Tag News brauch. Ich will nicht wissen wie viele von den Wechselgerüchten schlichtweg nicht existent sind, sondern man nur das Gerücht in die Welt setzt, damit man sein Käseblatt voll kriegt.

Ein einfaches Beispiel ist da meiner Meinung nach gerade die News über Ronaldo. Man weiss, dass ManU umbaut, er war bei Real, kommt also eher nicht in Frage, er war bei Juventus, kommt also auch nicht in Frage. Mh mit wem könnten wir ihn denn in Verbindung bringen? Ach Lewy soll ja bei den Bayern weg, nehmen wir doch einfach die genau das klingt super.... <-- Ich glaube genau so werden viele dieser Artikel geschrieben.

Zum Thema Haller. Die Frage ist halt was ich von ihm erwarte. Haaland war aufgrund seiner Verletzungen letzte Saison bei 22 Treffern. Diese traue ich auch definitiv einem Haller zu. Er ist vielleicht nicht der Unterschiedsspieler, der dann den Ball holt und das Match entscheidet. Aber das hatte man mit Haaland zuletzt ja auch eher selten oder gar nicht. Auch denke ich das man ihn langfristig halten können wird und das wäre auch mal gut. Wenn der BvB es schafft ein stabiles Kollektiv wieder auf den Platz zu stellen und keine Söldner, dann schaue ich mir deren Spiele endlich wieder gerne an. Das war in der ablaufenden Saison extrem selten der Fall.
 
nebulein schrieb:
Ich glaube genau so werden viele dieser Artikel geschrieben.
Aber 100 pro. Und wenn es gar zu weit hergeholt ist dann sucht man sich noch schnell einen Twitter post der das selbe behauptet auf den man sich dann beziehen kann.

nebulein schrieb:
Auch denke ich das man ihn langfristig halten können wird und das wäre auch mal gut.
Das kommt bei dem Thema imho viel zu kurz, der nächste Haaland wäre ja in zwei Jahren auch wieder auf dem Sprung, Haller ist jetzt 28 der wird vermutlich keinen weiteren Schritt mehr geplant haben, der kann auch mal 5 Jahre bleiben...
Und genau die Art Spieler hat dem BVB zuletzt gefehlt, Leistungsträger die man auch halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
HanneloreHorst schrieb:
Aber die News gab es doch genau anders herum genau so.
Was willst Du mir nun mit dem ganzen Text sagen?
Ich hab schon vor Monaten geschrieben, dass ich Kaladjzic nicht will.
Ob der nun gesagt hat, dass er Bayern, Dortmund oder sonst welche Mannschaft bevorzugt ist mir doch scheißegal und hat mit meiner Aussage die Du zitiert hast nicht das Geringste zu tun.

Ich wollte ihn nicht und wollte ihn noch nie. Dass er sich nun scheinbar verpokert hat ist mir vollkommen egal bei dieser Meinung.
Selbst wenn er öffentlich gesagt hätte, dass er nur und unbedingt zu Dortmund will hätte das für mich nichts geändert.

Und zu Haller:
21 Tore in 31 Spielen der Liga, 11 in 8 Spielen der Champions League sprechen für sich. Blind kann der nicht sein. Keiner erwartet hier einen Haaland, genauso wenig wie Mane keiner für Lewa hält. Was irgendwelche "Experten" in Holland nun erzählen zu Haller geht mir sonst wo vorbei. Wir werden erleben was passiert, aber ich werd sicher nicht Haller schon VOR der Unterschrift kritisieren nur weil 2 Exprofis als Kommentatoren sich in der Ehre gekränkt füllen weil er Ajax verlässt.
Haalands Zahlen waren damals gar nicht mal sooooooooo anders. 14/16 und 6/8. Nur um es der Vollständigkeit halber mal erwähnt zu haben.

Es muss auch kein Nachteil sein keinen Haaland oder Mr. X mehr zu haben auf den ALLES ausgelegt ist. Bringt ggf. mehr Variabilität ins Spiel, aber auch das muss man sehen.

Bisher bin ich super zufrieden mit dem was passiert ist seit Rose weg und Kehl/Terzic da sind. Es ist für beide noch viel zu tun, machen sie so weiter wie bisher, dann bin ich überzeugt, dass es gut wird. Ob es gut wird muss man trotzdem sehen, egal wie überzeugt ich bin.

@mo schrieb:
Dann müsst ihr eure C-Jugend aufstellen.
Kannst vergessen. Ich lade Dich herzlich zu mir ins NLZ ein. Der größte Schalkefan spielt in der Dortmunder C Jugend wenn die ihn nur wollen. Bei uns gehen die Kleeblatt super Fans dann zum Clubb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Es muss auch kein Nachteil sein keinen Haaland oder Mr. X mehr zu haben auf den ALLES ausgelegt ist.
Ist mir wesentlich lieber so. Glaub schon, dass bei uns auch paar Spieler ziemlich angepißt waren, weil das ganze Geschmiere nur noch über das Riesenbaby ging. Hat imo mehr Unruhe gestiftet als genützt.

Und wenn er nur 20 macht, ja und? Wir haben noch nen Malen, Reus, Bellingham, Adeyemi - die werden schon auch noch paar Buden beisteuern. Und wenn Mouko bleibt und seine Zeiten kriegt, liefert der auch.
 
@FrankenDoM
Im Grunde sagt der Text aus, dass du von Kalajdzic nicht überzeugt warst und dann das Gerücht, dass er angeblich irgendwen anders bevorzugt natürlich in die Karten spielt von dem Spieler noch weniger zu halten.
Das komplett menschlich, wir machen das ständig, wir suchen immer das, was uns bestätigt.
Nur, da wir j alle auf mündig tun finde ich das dann etwas wenig reflektierend.
Weil man spürt das deine Abneigung gegen ihn, aus welchen Gründen auch immer (sportliche nehme ich an) schon mit rein spielt wie du ihn als Person bewertest.

Nur diese sportlichen Punkte gibts eben auch bei Haller zu kritisieren, da du ihm aber positiv gestimmt bist suchst du nur nach positiven Infos die das bestätigen oder sagst nur diese Infos haben ihre Berechtigung und sind immer richtig.
Auch hier, mit der Mündigkeit die wir alle vorgeben müssten wir ja wissen das die Wahrheit selten eindeutig ist.

Bei beiden Spielern ist das für mich der Fall, ich bin von beiden nicht zu 100% überzeugt aber beide würde ich als Fan zu 100% unterstützen solange sie das Trikot meines Vereins tragen.
Etwaige Wut rants nach miesen Spielen mal ausgenommen.

Für mich sind daher deine Aussagen etwas zu verurteilenden und widersprüchlich auf der einen Seite. Dafür aber, zeigst du in der Antwort eben das du bei Haller das genau Gegenteil zeigst und mein Text ging ja darauf ein das beide auch nicht so unterschiedlich im Können sind.

Meinungen hin oder her, zur Meinungsbildung gehört für mich auch immer etwas Selbstreflektion bei der eigenen Bewertung.
Vor allem hier im Sport definitiv nicht Zitate oder Mutmaßung von Gossip Medien zu übernehmen.
Nicht um meine positive oder negative Meinung zu bekräftigen.
Ich finde das hast du etwas getan.
Da wir noch das Sommerloch haben war ich darauf eingegangen.
 
oeMMes schrieb:
Ist mir wesentlich lieber so. Glaub schon, dass bei uns auch paar Spieler ziemlich angepißt waren, weil das ganze Geschmiere nur noch über das Riesenbaby ging. Hat imo mehr Unruhe gestiftet als genützt.
Das war denke ich auf jeden fall ein riesiges Problem in der abgelaufenen Saison. Es ging ja schon am 2. oder 3. Spieltag los mit wo wechselt er hin? Haaland Haaland Haaland, es gab kein anderes Thema. Da muss man intern sehr gute Betreuer und Trainer haben, damit so etwas nicht auf die Mannschaft abfärbt, sofern das nicht sogar unmöglich ist.

Für die Entwicklung bzw. das Saisonergebnis, war es glaube ich sogar gut, dass er viel verletzt war. Das hat der Debatte doch ein wenig den Wind aus den Segeln genommen.

In der neuen Saison wird hoffentlich nicht wegen Bellingham ständig zu ein Fass aufgemacht. Der Vorteil bei Jude ist halt, dass er kein Torjäger ist und deswegen nicht ganz so im Fokus steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Nur diese sportlichen Punkte gibts eben auch bei Haller zu kritisieren
Was willst denn da vergleichen oder kritisieren?
Kalaidzic ist 24 und davon gefühlt 20 Jahre krank.
Haller ist 28 mit einer beachtlichen Leistungsbilanz, nie krank und verfügt über reichlich Erfahrung im internationalen Clubfussball. Der ist de facto also schon mal was wert, während für den Ösi Fantastillionen aufgerufen werden für einen Halbinvaliden.
So hart das jetzt klingt, es kommt der Realität aber ziemlich nah.
Haller ist real, Kalaidzic ist russisch Roulette!
Ob die als Typ ähnlich sind, ist so was von uninteressant!

Klar kann man den verpflichten, dann müssen aber alle Unwägbarkeiten mit einer Verpflichtung abgedeckt sein. Eine hohe Ablöse gehört da ebenso wenig dazu, wie ein hohes Grundgehalt. So ähnlich wie hier mit Gôtze und Rode.
Der soll erst mal mit den Stuttgartern eine Saison durchspielen und ihnen den Klassenerhalt oder mehr bringen. Dann ist er immer noch jung genug!
Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen den Spieler, im Gegenteil bei der Leidensbilanz.
 
Du möchtest doch nicht wirklich sagen das die Vergleichbarkeit bei Spielanlagen keine Relevanz hat wie man Spieler vor einer Verpflichtung bewertet.
Wenn es lediglich darum geht wer eine Saison durchhält, puh, da könnte man so viel Geld sparen. Insgesamt.
Es geht natürlich um das Gesamtpaket.
Es widerspricht ja keiner den Zweifeln die an Kaljdzic vorgetragen werden.
Die Frage ist trotzdem wie man einen Spieler bewertet, aus welchen Beweggründen man drüber hinweg sieht.
Man merkt voll bei dir, dass weil er mal bei Frankfurt gespielt hat und okaye Zahlen geliefert hat, dass du da kein Haar drauf kommen lassen willst.
Das er aber in Sachen Ball am Fuß ein deutlicher Schritt zurück ist, das gehört eben auch zur Wahrheit.
Es geht nicht nur um die Spiele in denen er trifft, sondern auch darum wie er spielerisch zum Spiel beitragen kann wenn er nicht selbst trifft.
Und da ist er halt nicht so gut in seinen Anlagen wie andere Topstürmer.

Das ist aber am Ende wie gesagt für mich nicht wichtig, genau so wenig wichtig aber ist in meiner Bewertung was ein Spieler wollte oder vielleicht mal gesagt hat bezüglich Wunschvereinen und so. Selbst meine eigene Einschätzung ist dann erst mal hinterdran wenn der Spieler mit dem Trikot aufläuft.
So war das schon immer so bei mir, dann ist er Teil des Teams.
 
HanneloreHorst schrieb:
Man merkt voll bei dir, dass weil er mal bei Frankfurt gespielt hat und okaye Zahlen geliefert hat, dass du da kein Haar drauf kommen lassen willst.
Sorry, aber so ein Quatsch!
Wenn es danach ging müsste ich großer Jovic Fan sein. Das Gegenteil ist der Fall!

Von den restlichen Feststellungen habe ich nichts behauptet, nur die Historie der beiden verglichen und welche Konsequenzen das ggf. nach sich zieht.

Dass ehemalige und vor allem gegenwärtige Eintracht Spieler die geilsten Spieler überhaupt sind (zumindest bis zur nächsten Niederlage), versteht sich ja wohl von selbst! :cool_alt:
 
@mo schrieb:
Sorry, aber so ein Quatsch!
Wenn es danach ging müsste ich großer Jovic Fan sein. Das Gegenteil ist der Fall!
Also sagst du ich lüge, wenn ich sage das du von Haller auch dank deiner Zeit bei Frankfurt überzeugt bist?
Du findest ihn also einfach so wegen seiner Zeit bei Ajax richtig gut?

Gut, dann habe ich mich natürlich geirrt.
Aber eigentlich glaube ich nicht.
Ob das jetzt auch bedeutet das du bei Jovic nicht unbefangen bist, ich weiß nicht aber was man zwischen den Zeilen liest bedeutet schon, dass du großer Sympathisant von ihm bist.
Du hast ihn nun schon mindestens 3-4 mal verteidigt.
Aber wahrscheinlich hast du auch einfach nur alle Ajax Spiele gesehen und kennst im Detail seine Leistung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben