Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Also sagst du ich lüge, wenn ich sage das du von Haller auch dank deiner Zeit bei Frankfurt überzeugt bist?
Du findest ihn also einfach so wegen seiner Zeit bei Ajax richtig gut?
Hörst du dir eigentlich manchmal selber zu.....!?
Such dir halt aus was dir gerade in den Kram passt und gut is. Wir sind hier am Stammtisch und nicht vor Gericht. Jeder kann so viel Blödsinn erzählen wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, FrankenDoM, nebulein und eine weitere Person
Wunderdinge erwarte ich von Haller jetzt auch nicht, wenn er in allen Wettbewerben gesamt seine 25 Tore oder so macht ist doch alles gut.

https://vfb-luebeck.de/ticketinformationen-zum-dfb-pokal-spiel-gegen-hansa-rostock/

Lübeck wird uns für das Pokalspiel 2800 Karten geben, also ca. 25% den Kontingents. Saubere Aktion. Ich hoffe, Kiel wird sich davon eine Scheibe abschneiden und uns auch deutlich mehr als 1500 Karten geben, damit das Stadion bei denen voll wird. Da kann man auch uns die große Tribüne hinter dem Tor geben und auf den kleinen Gästeblock auf der Gegengerade verzichten.

Barca bereitet angeblich ein Angebot von 40 Mio + Boni für Lewy vor, da könnte man dann auch annehmen.
Frenkie de Jong zu United scheint so gut wie durch zu sein, das kann ich aus Barca Sicht sogar nachvollziehen da man mit Gavi und Pedri ähnliche Spielertypen auf ähnlichem Niveau aus der eigenen Jugend hat und mit Frenkie gut was verdienen kann - nur hätte ich dann eher die Verteidigung verstärkt als das Geld für Lewy auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Der Götze Heip zum Saisonauftakt gestern hier war schon enorm. Medial wie Zuschauerinteresse. Da merkt man schon, dass das eine Kategorie ist, die man hier nicht unbedingt gewohnt ist. Er selbst, unaufgeregt wie meist.
Ansonsten das Übliche. Die halbe Mannschaft fehlt noch wegen NM Verpflichtungen. Neuzugang Buta ist erst mal dauerverletzt.
Ein wenig bemerkenswert fand ich die Vergabe des Trikot Nr. 9. Das bekommt Kolo Muani nicht Alario. Der wird dabei sicher an seine "Vorgesetzten" bei Bayer gedacht haben.

An der Kostic Front nix Neues. Es wird darüber spekuliert, dass Juve nur Kostic oder Di Maria verpflichtet, nicht "und". Und darüber, dass die Chancen auf Verbleib steigen. Schön wär's.
Di Maria scheint Barca damit wohl einen Korb gegeben zu haben, deren Altherrenteam zu vergrößern.

oeMMes schrieb:
Ist mir wesentlich lieber so. Glaub schon, dass bei uns auch paar Spieler ziemlich angepißt waren, weil das ganze Geschmiere nur noch über das Riesenbaby ging. Hat imo mehr Unruhe gestiftet als genützt.

Und wenn er nur 20 macht, ja und? Wir haben noch nen Malen, Reus, Bellingham, Adeyemi - die werden schon auch noch paar Buden beisteuern. Und wenn Mouko bleibt und seine Zeiten kriegt, liefert der auch.
So und nicht anders. FrankenDoM gefällt das! ;)

@HanneloreHorst
Eigentlich sinnlos auf diesen Text aus Unterstellungen und Interpretationen überhaupt zu antworten...
HanneloreHorst schrieb:
m Grunde sagt der Text aus, dass du von Kalajdzic nicht überzeugt warst und dann das Gerücht, dass er angeblich irgendwen anders bevorzugt natürlich in die Karten spielt von dem Spieler noch weniger zu halten.
Das komplett menschlich, wir machen das ständig, wir suchen immer das, was uns bestätigt.
Nur, da wir j alle auf mündig tun finde ich das dann etwas wenig reflektierend.
Ich will und wollte den nicht, weil ich ihn sportlich nicht gut finde und er obendrein zu teuer ist, aber auch das hat @@mo schon genauer analysiert. Wie Du auf die Idee kommst, dass er durch Gerüchte in meiner Gunst noch mehr sinkt erschließt sich mir nicht, zumal ich schon deutlich geschrieben habe, dass es mir völlig egal ist was er gesagt hat und ich ihn ohnehin nicht wollte.

HanneloreHorst schrieb:
Weil man spürt das deine Abneigung gegen ihn, aus welchen Gründen auch immer (sportliche nehme ich an) schon mit rein spielt wie du ihn als Person bewertest.
Zur Person habe ich kein Wort geschrieben. Kein einziges Wort. Ich bewerte keinen dieser Jungs als Person. Warum? Weil ich keinen von ihnen kenne.
Zumal es mir absolut egal ist ob die Jungs "cool" sind oder nicht. Verändert für mich halt genau 0. Ich geh weder mit denen feiern, noch macht ein Spiel zu schauen mehr Spaß wenn ich alle 11 als Person toll finde.

HanneloreHorst schrieb:
Nur diese sportlichen Punkte gibts eben auch bei Haller zu kritisieren, da du ihm aber positiv gestimmt bist suchst du nur nach positiven Infos die das bestätigen oder sagst nur diese Infos haben ihre Berechtigung und sind immer richtig.
Auch hier, mit der Mündigkeit die wir alle vorgeben müssten wir ja wissen das die Wahrheit selten eindeutig ist.
Hast Du überhaupt gelesen was ich zu Haller geschrieben habe? Scheinbar nicht, sonst käme dieser Absatz nie zustande. Nochmal für Dich mit der Zusatzinfo: Haller ist definitiv nicht meine Wunschlösung.

FrankenDoM schrieb:
21 Tore in 31 Spielen der Liga, 11 in 8 Spielen der Champions League sprechen für sich. Blind kann der nicht sein. Keiner erwartet hier einen Haaland, genauso wenig wie Mane keiner für Lewa hält. Was irgendwelche "Experten" in Holland nun erzählen zu Haller geht mir sonst wo vorbei. Wir werden erleben was passiert, aber ich werd sicher nicht Haller schon VOR der Unterschrift kritisieren nur weil 2 Exprofis als Kommentatoren sich in der Ehre gekränkt füllen weil er Ajax verlässt.

HanneloreHorst schrieb:
Bei beiden Spielern ist das für mich der Fall, ich bin von beiden nicht zu 100% überzeugt aber beide würde ich als Fan zu 100% unterstützen solange sie das Trikot meines Vereins tragen.
Schön für Dich. Ich hab zu diesen Punkten jeweils keinerlei Aussage getroffen.
HanneloreHorst schrieb:
Für mich sind daher deine Aussagen etwas zu verurteilenden und widersprüchlich auf der einen Seite. Dafür aber, zeigst du in der Antwort eben das du bei Haller das genau Gegenteil zeigst und mein Text ging ja darauf ein das beide auch nicht so unterschiedlich im Können sind.
Wo widerspreche ich mir? Wo verurteile ich? Zitiere doch mal.
Du darfst das Können gern so bewerten, ich sehe das anders und die Zahlen und Fakten sprechen da auch eine ganz klare Sprache. Wird deswegen Haller funktionieren? Keine Ahnung, aber auch das hab ich schon geschrieben.
HanneloreHorst schrieb:
Meinungen hin oder her, zur Meinungsbildung gehört für mich auch immer etwas Selbstreflektion bei der eigenen Bewertung.
Dann fang mal an Deine Posts von gestern zu reflektieren und ich würde wetten, dass Du drauf kommst, dass Du deutlich zu viel reininterpretierst und mir Dinge unterstellst die ich weder geschrieben habe noch insgeheim denke.
Du unterstellst @@mo ja sogar, dass er PRO Haller ist weil der mal bei Frankfurt war. Müsste @@mo Haller nicht eher richtig scheiße finden nach Deiner Theorie "mal was gegen den Verein gesagt", Haller hat die Eintracht ja sogar verlassen.
HanneloreHorst schrieb:
Vor allem hier im Sport definitiv nicht Zitate oder Mutmaßung von Gossip Medien zu übernehmen.
Nicht um meine positive oder negative Meinung zu bekräftigen.
Hab ich wo getan? Das entspringt rein Deiner Phantasie.
Ich hab geschrieben, dass sich Kalajdzic scheinbar verpokert hat. Wurde dann sogar darauf hingewiesen, dass er eigentlich gesagt hat er bevorzugt den BVB, was mich ja nach Deiner Theorie positiv stimmen müsste. Hab dann klar gestellt, dass es mir nicht um irgendwelche Aussagen geht, sondern, dass ich ihn schon nicht wollte als wir hier vor Monaten mal drüber diskutiert haben und noch NICHTS in der Presse dazu war.
HanneloreHorst schrieb:
Ich finde das hast du etwas getan.
In Deinem Kopf vielleicht.
HanneloreHorst schrieb:
Das er aber in Sachen Ball am Fuß ein deutlicher Schritt zurück ist, das gehört eben auch zur Wahrheit.
Haller ist Haller und nicht Haaland. Das ist die Wahrheit. Ob er ein Schritt zurück ist werden wir sehen. Fußball ist ein Mannschaftssport auch wenn man die letzten 2 Jahre glauben konnte, dass der BVB nur Haaland ist. Gleiches würde auch für Kaladjzic gelten. Jeder Stürmer der nach Dortmund kommt ist nach Deiner Definition ein Schritt zurück. Unsinn. Am Ende spielt der BVB gegen Verein X und nicht Haller gegen Verein X.
HanneloreHorst schrieb:
Es geht nicht nur um die Spiele in denen er trifft, sondern auch darum wie er spielerisch zum Spiel beitragen kann wenn er nicht selbst trifft.
Und das kannst Du beurteilen wie das bei Haller oder auch Kalajdzic ist? Dann Respekt. Du musst viel Zeit haben um so viele Spiele zu sehen.
Zumal Haaland spielerisch jetzt auch nicht grad viel zum Spiel beigetragen hat.
@mo schrieb:
Nö. Offensichtlich nicht.

@mo schrieb:
An der Kostic Front nix Neues. Es wird darüber spekuliert, dass Juve nur Kostic oder Di Maria verpflichtet, nicht "und". Und daraus, dass die Chancen auf Verbleib steigen. Schön wär's.
Meiner Meinung nach ist es das Beste was er machen kann. Legende in Frankfurt oder einer von vielen wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und @mo
@mo schrieb:
Such dir halt aus was dir gerade in den Kram passt und gut is. Wir sind hier am Stammtisch und nicht vor Gericht. Jeder kann so viel Blödsinn erzählen wie er will…
Naja, der Teil war schon eher humorvoll gemeint, wie der gesamte Post.
Weil ich finde man merkt schon dass du auf Haller kein Haar kommen lässt, natürlich impliziert das nicht das du auf keinen Frankfurter ein Haar kommen lässt aber du hast es ja selber humorvoll geschrieben Frankfurter Spieler und ehemalige sind eh die besten, bis zum Spiel gegen sie.

Ich finde ein Kalajdzic wird hier nicht so fair spielerisch beurteilt wie ein Haller.
Und darum ging es mir ja auch bei @FrankenDoM .
Jeder von uns interpretiert ja die Texte des Anderen, während ihr mich versucht zu diffamieren oder meinen Text inhaltlich mit eurer Deutung zu widersprechen wenn ihr es anders seht, so deute ich natürlich auch.

Am Ende sagst du es, es ist ein Stammtisch, da geht es auch nicht drum ob die Diskussion am Ende mit richtig oder falsch endet, man interpretiert und gibt wieder, reflektiert sich, urteilt über andere.

Meiner Wahrnehmung nach ist die Basis für einen Haller hier größer, dabei ist er spielerisch eben nicht viel besser aber und da hast du in deiner ersten Antwort recht, er ist Derjenige der weniger durch Verletzungen ausfällt und so sich auch durch Konstanz und Tore noch mehr bewerben konnte.

@FrankenDoM
Ich glaube diese Antwort ging übergreifend auch auf deine Antworten ein.
Für mich ist nicht jeder neue Stürmer schlechter.
Faktisch aber ist Haaland mit Ball am Fuß viel besser und hat auch einige Tore aufgelegt wenn es nicht lief bei ihm.

Und ich habe auch schon geschrieben, dass ich das gut finde das es nicht nur einen Fixpunkt gibt, das wird dann aber anscheinend gerne weg ignoriert wenn man mit anderen Teilen der Meinung nicht übereinstimmt.
Auch hier selektieren, reflektieren.
Uns trennt einiges in der Meinung aber uns eint auch vieles.
Ob du es glauben magst oder nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Faktisch aber ist Haaland mit Ball am Fuß viel besser und hat auch einige Tore aufgelegt wenn es nicht lief bei ihm.
Haaland 66 BVB Liga Spiele 19 Assists und Haller 65 AJAX Liga Spiele und 16 Assists.... Auch hier scheint Haller gar nicht so schlecht zu sein. Wobei mich der Haaland Vergleich eigentlich gar nicht interessiert, aber da Du damit immer wieder anfängst.
HanneloreHorst schrieb:
Jeder von uns interpretiert ja die Texte des Anderen, während ihr mich versucht zu diffamieren oder meinen Text inhaltlich mit eurer Deutung zu widersprechen wenn ihr es anders seht, so deute ich natürlich auch.
Wir diffamieren also Dich? Aha... Lies nochmal Deinen Post #95 und erzähle mir dann nochmal, dass wir Dich diffamieren.
Ich geh sogar noch auf jede Deiner Unterstellungen ein und nun kommt die Nummer wir diffamieren Dich. Sorry, aber das ist grad sowas von lächerlich.
Lies doch einfach was geschrieben steht und dicht nicht irgendwas dazu.
Bestes Beispiel die Person Kaladjzic zu der ich NIEMALS was gesagt habe, Du mir aber erzählst ich würde ihn auch deshalb nicht wollen.

HanneloreHorst schrieb:
Und ich habe auch schon geschrieben, dass ich das gut finde das es nicht nur einen Fixpunkt gibt, das wird dann aber anscheinend gerne weg ignoriert wenn man mit anderen Teilen der Meinung nicht übereinstimmt.
Das ist doch direkt die nächste Unterstellung. Wo hab ich den geschrieben, dass Du das nicht so siehst? Wo?
Du kannst mir doch nicht ernsthaft unterstellen, wenn ich vor Seiten mal schreibe, dass ich auf mehr Flexibilität ohne Haaland hoffe, dass ich damit sage, dass DU das nicht so siehst. Das gibt es doch nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Ich finde ein Kalajdzic wird hier nicht so fair spielerisch beurteilt wie ein Haller.
Ich hab im übrigen Haller hier noch zu keinem Zeitpunkt spielerisch beurteilt.
Ich hab seine Zahlen niedergeschrieben und gesagt, dass die gar nicht so schlecht wirken und er wohl nicht blind ist, man aber trotzdem abwarten muss wie es funktioniert. Mehr nicht.

Ich feiere den Haller Transfer nicht, noch juble ich den Spieler hoch oder sonst was.
Mir ist er lieber als der Österreicher, ja, definitiv, aber auch nicht meine Nummer 1 Lösung. Mehr steht von mir hier auf den ganzen Seiten nicht. Wie Du nun dazu kommst, dass hier irgendwas spielerisch unfair bewertet wird ist wieder mal Dein Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine auf die letzte Saison gesehen ist Haller sogar bei Assists besser aber, wir reden hier auch über die niederländische Liga die bis auf Ajax und PSV maybe Feyenoord nicht viel zu bieten hat an Konkurrenz, was Haller in der Statistik gut tut, ist , das er nur einmal krank und zwei mal durch Länderspiele ausfiel.
Haller hat seinen Schnitt bei 42 Spielen, Haaland bei 29. oder 3403 Minuten zu 2298.

Und entweder du schreibst deinem Text gar kein Subcontext zu oder du bist jemand der nur das 1:1 gesagte Wort interpretiert oder sagt und meint.
Du musst etwas nicht sagen, um im Subkontext aber auch damit etwas zu meinen das die die Info unbedacht lässt.

Weil darum geht es ja auch ein wenig, ich kritisiere ja nicht Haller, sondern die Beurteilung von Kalajdzic.
Das eben anhand dessen, das beide Defizite haben und das hast du eben, direkt auf ein Gerücht eine Meldung zu ihm Stellung bezogen, du hast also direkt was zu ihm gesagt und ich habe das kommentiert, das macht man so in Foren. ;)
Und ich bin dann auf den Subkontext deiner Aussage eingegangen.
So einfach ist das.

Wir sind ja auch nicht im Kindergarten und müssen uns gegenseitig belügen, auch was man weg lässt, nicht sagt oder wie man etwas sagt und schreibt hat eine Bedeutung die Raum für Interpretation lässt, bei jedem.
Das nicht mal was besonderes gutes oder schlechtes, wir alle ticken so.

Du hast jetzt widersprochen, das ich das falsch sehe, das ist fein.
Wenn man aber jemand unterstellt sich nicht selber zuzuhören, dann hat das eine Bedeutung, genau so wie wenn ich sage das man sich Reflektieren muss wenn man was aus den Medien aufgreift, lass uns doch nicht dumm tun.

Und auch das gehört zur Diskussionen und sind die kleinen Diffamierungen, die auch nicht schlimm sind.
Auch das machen wir alle in Diskussionen mit Floskeln wie „ich glaube du spinnst“ oder „hast du überhaupt ein Spiel gesehen?“.

Von daher, alles fein für mich.
Ich muss nicht recht haben in meiner Interpretation aber du musst schon in einem Forum damit leben das jemand deinen Inhalt vielleicht auch mal falsch interpretiert.
Oder willst du nur Ja und Amen hören?

Ich hoffe wir kriegen Haller am Ende richtig geil integriert ins Spiel und das er mich zu nem Haller Fan macht, davon profitiere ich auch als Fan.
Von daher, wenn es gut mit ihm läuft ist es Win:Win für alle, auch bei denjenigen die ihn skeptisch sehen und das wäre bei jedem anderen Spieler so.

@Magellan
Habe heute auch noch gelesen, dass Barca noch "ein letztes" Angebot abgeben will, womit man an den 50 Mio kratzen würde. 45 Mio + Boni angeblich.
Da muss man wohl wirklich langsam überlege, wenn Lewandowski auf keinen Fall verlängern will bzw. unbedingt weg will.
Gibt es denn einen ernsthaften Ersatzkandidaten?

Ja 45+5, da sollte man langsam mal verkaufen.
Wenn nicht, dann bockt er hoffentlich rum und schießt nur 10 Tore nächste Saison 😋

Marca schreibt das Bayern gerne 70 Millionen hätte, das ist aber sehr realitätsfern wenn das stimmen würde, aber ich vermute eher das Marca die 50 Millionen die man überweisen wird schön schreiben will "seht her wir haben 20 Millionen weniger gezahlt".

FrankenDoM schrieb:
Auch spannend was aus Kalajdzic wird. Erst wollten angeblich Dortmund und Bayern, er aber lieber nach München, nun hat Dortmund Haller und Bayern will ihn nicht. Dumm für ihn wenn das so stimmt.

Mir ist es Wurst, ich bin froh, dass der nicht zu uns kommt.
Ich hab meine Aussage nochmal selbst zitiert. Wo ist hier der Raum für die Interpretation, dass Kalajdzic mir nicht taugt wegen dem Gerücht? Wo? Hätte ich gewusst, dass eine solch einfache Aussage so eine Diskussion nach sich zieht hätte ich gar nichts dazu geschrieben.
Genau das hast Du mir nämlich unterstellt! Oder auch die Tatsache, dass die Person S.K. bei mir in der Gunst aufgrund des Gerüchtes sinkt.
Das kann man also reininterpretieren, wenn jemand erwähnt was in der Presse steht und dann sagt, dass mir das sogar egal ist, ich ohnehin froh bin, dass er nicht kommt?
HanneloreHorst schrieb:
Wir sind ja auch nicht im Kindergarten und müssen uns gegenseitig belügen, auch was man weg lässt, nicht sagt oder wie man etwas sagt und schreibt hat eine Bedeutung die Raum für Interpretation lässt, bei jedem.
Ach so ist das also.
Ich mag die Grünen nicht!
Der Satz lässt also dann die Interpretation zu, dass ich die AfD wähle, weil ich hab ja weggelassen, dass ich die AfD nicht mag.
Du schreibst einen Stuss zusammen heute. Echt unglaublich.

Hättest Du reininterpretiert, dass mir Haller lieber als S.K. ist, obwohl ich das so nicht geschrieben habe, dann kann ich das sogar nachvollziehen, wobei der Bezug auf Haller schon weit hergeholt ist anhand der hier im Post zitierten Aussage, aber was Du Dir da zusammenphantasierst ist echt hanebüchen.

HanneloreHorst schrieb:
alle auf mündig tun finde
Das war Deine Aussage aufgrund der von mir geschrieben Zeilen die hier im Post zitiert sind und das ganz garniert mit man muss sich Selbstreflektieren usw.
HanneloreHorst schrieb:
Wenn man aber jemand unterstellt sich nicht selber zuzuhören, dann hat das eine Bedeutung, genau so wie wenn ich sage das man sich Reflektieren muss wenn man was aus den Medien aufgreift, lass uns doch nicht dumm tun.
Dann hör doch auf so zu tun und werd endlich mal konkret. Du schreibst nur wirr, zitiere doch mal was von mir. Zudem hat Dir das @@mo unterstellt und ich hab das aufgegriffen als UNSERE Diskussion schon voll im Gange war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Thane
Thane schrieb:
Gibt es denn einen ernsthaften Ersatzkandidaten?
Imho gibt es nichts das über reine Spekulation hinausginge, was davon eine Basis hat und was frei erfunden ist weiß ich nicht. Ich frage mich ja ständig wo eigentlich die Werner Gerüchte bleiben...

Jonathan David von Lille, Ekitike von Stade Reims und Richarlison von Everton hört man öfter.
Zirkzee wäre natürlich auch eine naheliegende Option, der hat bei Anderlecht 18 Tore und 13 Assists erzielt.
Ebenso stellt sich die Frage ob Barca nicht Depay loswerden möchte wenn sie denn Lewy holen, weiß jedenfalls nicht was man mit Lewy + Aube + Depay tun sollte.
Dazu kann Mane bekanntlich auch zentral spielen, hängt halt alles auch davon ab welchen Stil und damit Stürmertyp Nagelsmann bevorzugen würde. Man wird sich eher nicht darauf versteifen Lewy von der Art her 1:1 ersetzen zu wollen.

Fleshed schrieb:
Marca schreibt das Bayern gerne 70 Millionen hätte
Ich habe heute schon 50, 60 und nun 70 Mio gelesen, wer bietet mehr? :)

Wenn Barca tatsächlich im Bereich um über 40 Mio angelangt ist mit dem dritten Angebot dann muss man sich eigentlich mal treffen und offiziell darüber sprechen, ob man sich dann bei 45 oder 50 Mio trifft ist auch fast egal, über 50 kann ich mir kaum vorstellen.

FrankenDoM schrieb:
Auch spannend was aus Kalajdzic wird. Erst wollten angeblich Dortmund und Bayern, er aber lieber nach München, nun hat Dortmund Haller und Bayern will ihn nicht. Dumm für ihn wenn das so stimmt.
Ich würde ihn auch lieber in's Ausland wechseln sehen. PL zahlt gut und er bricht mir nicht jede Woche das Herz wenn ich ihn in der Sportschau seh'.
@mo schrieb:
Haller ist real, Kalaidzic ist russisch Roulette!
Krass überspitzt, aber nicht so falsch.
Seine Wehwehchen sind allerdings alle grundverschieden und eher "dumm gelaufen" als verletzungsanfällig.
Aber ein Stück weit ist er eben eher eine Wette als Haller, der quasi safe 15 Scorer macht.

Ich weiß nicht recht wie vergleichbar beide wirklich sind. Kalajdzic hat ein sehr feines Füßchen, glaubt man gar nicht wenn man ihn so sieht. Mitspielender Stürmer kann er auch ganz gut und ich denke in einem 2er Sturm würde er ebenfalls gut liefern.

Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn er verlängert und noch ne Saison in Stuttgart bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Seine Wehwehchen sind allerdings alle grundverschieden und eher "dumm gelaufen" als verletzungsanfällig.
Ich weiß nicht aber wer in 4 Jahren so grob 1x eine ganze Saison und 2x eine halbe Saison aus diversen Gründen ausfällt der scheint mir mehr als nur etwas Pech zu haben.

Als "untrainierter" (quereinsteiger) Jugendspieler ein Mittelfußbruch.
Als Profi dann einen Kreuzbandriss, 2x Corona und eine ausgekugelte Schulter.
Find' ich jetzt nicht ungewöhnlich viel, sind halt leider alles eher langwierige Ausfälle.

Wie würdest du das nennen wenn dich der Verteidiger hart umcheckt und dir die Schulter auskugelt?

Aber ja, er hatte wenig Spielzeit und ob er in Dortmund Bäume ausreißt oder nicht, steht in den Sternen.
Mit Haller fahren die Borussen vermutlich besser. Den richtigen Leistungsnachweis für das Niveau bleibt Sasa noch schuldig. Hätte er den allerdings, wären keine 20-25 sondern eher 40-50 Mio. im Gespräch.

Affenzahn schrieb:
Ich weiß nicht recht wie vergleichbar beide wirklich sind. Kalajdzic hat ein sehr feines Füßchen, glaubt man gar nicht wenn man ihn so sieht. Mitspielender Stürmer kann er auch ganz gut und ich denke in einem 2er Sturm würde er ebenfalls gut liefern.
Ich hab ihn doch auch nie schlecht gemacht. Für mich ist er einfach für die Ansprüche die Dortmund hat nicht gut genug und oben drein zu teuer was @@mo ja auch schon ausgeführt hat.

Ich hab ja nie gesagt, dass der nichts kann.

Aber wenn man in Dortmund von Titeln spricht, dann reicht es für ihn mMn bei uns einfach nicht. Der Umkehrschluss ist aber nicht, dass er Kacke ist. Es ist ja auch nicht jeder Kacke für den es nicht für Bayern reicht.

Ich hab auch die beiden Spieler nie verglichen bis es jemand anders mir Zwanghaft unterstellt hat. Ich hab vorher nur die Zahlen von Haller geschrieben mit dem Abschlusssatz "so blind kann der nicht sein". Damit habe ich nicht und wollte ich auch nicht sagen, dass S.K. blind ist.

Die ganze Diskussion ist lächerlich. Der kann natürlich was. Jemand der gar nichts kann ist nicht bei Bayern und Dortmund im Gespräch und hat so eine Quote in der BL.

Muss ich ihn deshalb für Dortmund gut genug finden und ihn gar wollen ohne gleich zu sagen der ist scheiße weil dem nicht so ist?

Ich wollt auch nur kurz meine Einschätzung da lassen. Keine Wertung der Diskussion oder deren Teilnehmer.

Er hätte schon alle Anlagen, die es für Dortmund braucht.
Ob er gut genug für CL Halbfinal gegen Real Madrid ist, kann niemand vorhersagen, aber das wäre die Messlatte für Baiern.

Er ist halt aufgrund "fehlendem Leistungsnachweis" für jeden Club mit internationalen Ambitionen eben eine Wette.
Wenn man aber gesehen hat wie sehr er auch in einem schlecht laufenden Team wie Stuttgart liefert, könnte er eine lohnenswerte Wette sein.
Jemand der Flanken kann wär halt auf jeden Fall mal hilfreich. Sonst bringt dir der Zwei Meter Mann nicht ganz so viel wie er könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben