Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Auf Baumgart beim F.C. Hansa hätte ich auch keine Lust mehr, da er ja als Rostocker den größten HSV- und Union-Fan mimt und sein Fußball wohl sowas sein soll, was hier viele Fans nicht sehen wollen. Und die Selbstdarstellerei aus Kölner Zeiten und Statements, wofür das PUG-Unterforum auf CB besser passt, brauche ich auch nicht.

Beim HSV nicht so mitbekommen, gab es da auch Selbstdarstellerei wie in Köln?

Aber in Baumis Gehaltsgefilden wird Hansa so schnell eh nicht agieren, auch wenn man aufsteigen sollte. Und die Lösung mit Brinkmann, der auch gut mit Pesch und Rabenhorst (Co-Trainer, die man nicht getauscht hat) kann, taugt mir jetzt auch was.

Und ansonsten wieder K.A.S. Eupen, greift gerne bei Bernd zu. ;) 🇧🇪

Zur Vertragsdauer von Baumgart hab' ich jetzt nichts gefunden, aber nur für die restliche Saison wird er sicher nicht unterschrieben haben.
Ob die derzeitige Mannschaft nun besser zur Spielidee von Baumgart passt als zu der von Svensson....!?
Die Tabellensituation ist halt etwas trügerisch. Wenn die ganz unten weiter so performen, wovon fast auszugehen ist, sollte Union keine Probleme bekommen. Aber wenn man selbst patzt und Heidenheim wieder in die Spur kommt......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Banger
United heute auch wild, 2:0 in 20 Minuten für Newcastle und dann wird Zirkzee in der 30 Minute unter Buh Rufen der eigenen Fans vom Platz genommen durch den neuen Trainer.

Der Junge wird auch schon 1/2 Jahr nachdem er zu United gekommen ist wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht, jeder Spieler der seine Karriere begraben will muss nur zu United wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Das ist ja schon ein paar Tage alt. Die Bartzen versuchen jetzt irgendwie ihre VIP-Tickets für die nächsten 10 Jahre oder so zu verschleudern und dann bekommen sie ihn wohl heute noch registriert. Glaube kaum, dass sie das nicht hinbekommen, dafür wäre das zu viel Kapitalvernichtung auf einmal. Ist natürlich wieder ein typischer Barca-Move: Abtreten zukünftiger Erträge für den kurzfristigen Erfolg (wobei in dem Fall eher zum Beheben eines schweren Kalkulationsfehlers aus absoluter Kurzsichtigkeit, die nicht einmal ein halbes Jahr zu reichen scheint).

Die VIP-Tickets werden sie jedenfalls mit Sicherheit unter dem Druck nicht marktgerecht verkauft bekommen. In 3 Jahren wundern sie sich dann, dass sie keine Einnahmen mehr aus dem laufenden Geschäft generieren, weil sie sämtliche Ertragsmöglichkeiten bereits billig abgetreten und die Erlöse verballert haben. Nur La Masia kann diese Club langfristig am Leben halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das schlimme bei Barca finde ich, dass man anscheinend auch nichts dazu lernt. Immer wieder die gleichen Fehler immer wieder am Limit. Das Stadion wird ja jetzt auch später fertig als geplant, dadurch gehen ihnen auch wieder wichtige Einnahmen verloren.

Bei uns wäre der Verein schon lange in der Insolvenz und ich bin mal gespannt wie lange da die Spanier noch zuschauen, wenn sich nichts ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Olmo und Pau Victor können nicht für die Rückrunde registriert werden.

Anscheinend bestätigt durch die LaLiga.

https://x.com/AlbertOrtegaES1/status/1874187755292680218

Laut "Quellen" hat Olmo eine Klausel die Ihm erlaubt umsonst den Verein zu wechseln sollte er nicht registriert werden können, da wäre ja mal eine tolle Leistung 50 Millionen für 1/2 Jahre.
Solche Zahlungen werden ja auch in Raten gemacht, nicht das Leipzig hier abgezockt wird von Barca.

Und es gibt eine Liga Regel:
"Players whose license is cancelled may not, during the course of the same season, obtain a license in the same team of the club with which they were already associated."

Barca ist echt so ein Scheißhaus. Heftig.
Ich hoffe, dass Tah sich das gut überlegt, falls da was dran ist.
Oder noch besser, dass sie ihn dann auch schnell wieder abgeben müssen :lol:

Wenn man folgenden Artikel liest, sieht es auch so aus als hätte Barca die 55 Mio für Olmo erstmal nur in der Theorie bezahlt:

https://www.fussballeuropa.com/news...n-transfer-schulden-bei-anderen-klubs-2024-10

Da ist die Rede, dass man allein vom Lewandowski Transfer noch ca. 21 Mio € zahlen muss. Bei Raphina geht es sogar noch um ca. 42 Millionen.

Letzte Saison hat Barca laut Bilanzen 91 Millionen Minus gemacht:

https://www.ran.de/sports/fussball/...i-der-jahresbilanz-vorstand-entlastung-446106

Die Dunkelziffer soll wohl aber viel höher sein. Da fragt man sich schon so ein wenig, warum die noch keine Transfersperre bekommen haben. Für meine Begriffe können die sich nur noch retten, indem sie sämtliche Talente abgeben und mal Spieler holen, die vielleicht nicht 10 Mio+ Jahresgehalt fordern. Ich meine Umsätze sind ja da, aber wenn da niemand mal spart, dann wird das nie was. Ingesamt spricht man inzwischen bei den langfristigen Schulden von ca. 2 Milliarden €.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Banger und @mo
EIN GUTES NEUES!

Hoffe ihr seid alle "unfallfrei" rein gekommen!
Ergänzung ()

Ab sofort darf wieder Menschenhandel betrieben werden, das Transferfenster ist geöffnet bis Anfang Februar.

Bei uns wird voraussichtlich nicht allzuviel passieren. Höchstens ein paar Abgaben zur Leihe. Einen "prominenten" Neuzugang gibt es allerdings doch zu verzeichnen. Hauge ist wieder da. :rolleyes:
Die Saison in Norwegen läuft ja analog zum Kalenderjahr. Trotz guter Saison, auch mit internationalen Einsätzen haben sie offensichtlich nicht die KO gezogen (die bestimmt nicht allzu hoch war). Dann auf zur nächsten Leihe, hier hat er sicher keine Zukunft aber seinen Vertrag bis 26 wird er gerne auskosten, egal wo.

Die Spanier scheinen allem Anschein nach ernst zu machen mit Olmo. Die Registrierung wird weiter verweigert, der Lösungsvorschlag von Barca wurde nicht akzeptiert.
Trotz Treuebekenntnis wird ihm dann wohl nichts anderes übrig bleiben als woanders hin zu gehen. RB muss dann halt zusehen wie sie an ihre Kohle kommen. Können ja Flick pfänden lassen...!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@mo schrieb:

Guten Rutsch.jpg

Jo, mal sehen, ob und was sich bei uns so tut im Transferfenster, was mit Roßbach so passiert und ob noch Defensivkräfte kommen. Offensive wohl nicht. Und Sigurd und Co. müssen sich einfach mal am Riemen reißen. Lattenknaller müssen möglichst vollzählig durch Tore ersetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, DEADBEEF, 4Helden und 3 andere
Direkt mal eine traurige Nachricht.

Wolfgang "Teddy" de Beer ist mit 60 Jahren am 30.12.2024 verstorben.

Torwart und Torwarttrainer Legende beim BVB.

Mit 60 Jahren doch leider deutlich zu jung von uns gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
nebulein schrieb:
Da ist die Rede, dass man allein vom Lewandowski Transfer noch ca. 21 Mio € zahlen muss.

"Darüber hinaus sind noch Zahlungen in verschiedenen Höhen an Lewandowskis Ex-Klubs Legia Warschau, Lech Posen, Delta Warschau, Znicz, MKS Warschau und Borussia Dortmund offen."

Dass die Zahlungen an Bayern nach und nach fällig werden war ja entsprechend vereinbart aber wie kann es sein, dass da die Ausbildungsentschädigungen noch offen sind, müssten die nicht sofort gezahlt werden?
Es kann doch nicht angehen, dass die im Sommer Olmo für 55 Mio holen während sie ihre Schulden (die nicht sonderlich hoch sein können) bei Jugendclubs von Lewi seit 2 Jahren nicht begleichen können oder wollen.

Die versuchen ständig weiter ihre Ausgaben in die Zukunft zu verschieben und opfern gleichzeitig zukünftige Einnahmen um einen Teil davon schon heute zu bekommen, wenn die nicht ganz schnell anfangen Gewinne zu erwirtschaften wird sie das irgendwann einholen. Lass die nur ein Mal die CL verpassen und das Kartenhaus fällt in sich zusammen.

• Gefällt mir
Die Schulden bei den Jugendclubs sind sicher nicht so hoch, dafür ist der Verein aber extrem verschuldet. Seit Jahren wird versucht, sich kurzfristig Erfolg mit fetten Schulden oder Verzicht auf zukünftige Erlöse zu ergaunern.
Der größte Witz ist dann ja, dass immer noch teure Spieler mit Barca in Verbindung gebracht werden.

Es werden aber auch immer wieder Ausnahmen vor allem für Barca und Real gemacht, damit die weiter so handeln können.

• Gefällt mir
Zurück
Oben