Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Warhorstl schrieb:
Wenn man es mit deinen Frankfurtern vergleichen will, einfach überall bei deinen Noten 1 bis 2 Notenpunkte draufrechnen (außer bei Marmoush), dann sollte es ungefähr passen.
Ich sag's ja, alter Grantler!

Ich bewerte die ja nach ihren Leistungen bei uns, da passt das schon, und nicht nach Wolkenkuckucksheim an der Isar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Note 6:
Note 5: Goretzka, Gnabry, Neuer, Tel, Dier, Müller, Ulreich
Note 4: Laimer, Boey, Palhinha, Coman, Sane, Guerreiro, Peretz
Note 3: Kim, Upa, Davies
Note 2: Kimmich, Pavlo, Elise
Note 1: Schmusi, Kane, Kompany

Bei den kursiv markierten kann man es bislang nicht wirklich einschätzen.

Kann ich grob damit leben.

Ein paar Spieler sind schwer mit Noten zu bewerten, Goretzka und Laimer bringen eigentlich alles was man von ihnen erwarten kann, verhalten sich absolut professionell, passen aber halt überhaupt nicht ins System. Für Dier gilt im Prinzip dasselbe nur dass der eben erst gar keine Einsätze bekommt, zu langsam für eine so hohe Defensive.
Müller sehe ich auch positiv, da reichts körperlich halt nicht mehr aber er hat die Rolle direkt angenommen und bringt halt ein was er noch einbringen kann.
Coman, Gnabry und Sane zeigen auf ihre jeweilige Weise warum es besser wäre sie loszuwerden und dafür Jungs zu holen bei denen es auch Hoffnung gibt dass sie ihr Potential mal konstant zeigen.

Was ist bei Ulreich eigentlich los, fällt seit Monaten "aus persönlichen Gründen" aus und mehr weiß man nicht?

Boey kann man glaube ich abschreiben, der war jetzt einfach nur verletzt seit er da ist, ich glaube 4 Einsätze hatte er insgesamt die mal mehr als ein Kurzeinsatz waren.

Peretz sehe ich eher positiver, hat die Neuer Vertretung bisher sehr souverän gemeistert und scheint auch mit dem Ball was zu können.

Bei Kim, Upa und Davies bin ich mindestens bei ner 3+, die beiden IV haben das in Summe ziemlich gut gemacht und Davies zeigt die letzten Monate warum es ein ziemlicher Verlust wäre ihn an Real zu verlieren.

Magellan schrieb:
Coman, Gnabry und Sane zeigen auf ihre jeweilige Weise warum es besser wäre sie loszuwerden
Nur scheint es keinen Abnehmer für die drei zu geben? :confused_alt:

Sie haben halt auch ziemlich lukrative Verträge und haben deshalb auch nicht unbedingt Lust, sich anderweitig umzusehen.
Der Vertrag von Sane läuft aber aus. Für Coman findest du wahrscheinlich noch am schnellsten einen Abnehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und @mo
Sauregurkenzeitnews:

Union hat dann noch dieses Jahr Svensson vor die Tür gesetzt.
Läuft irgendwie nicht mehr so richtig bei denen....!?

RB will angeblich Beste von Benfica im Winter leihen. Hat dort keinen Stammplatz und könnte Raum entlasten.

Unterschiedliches Fortkommen in der PL. Pool marschiert am Boxertag und City tritt weiter auf der Stelle.

SGE schon wieder Spitze:
Strafen in der letzten Spielzeit summieren sich auf rund 920.000 €
Es folgen.....
Köln mit 726.000 €
KL mit 673.000 €
H96 610.000 €
HSV 521.000 €
Rostock 520.000 €
VfB und VW 436.000 €
Pauli,BVB, Braunschweig um die 410.000 €

Die SGE zahlte gut 600.000 an den DFB, Rest ging in Gewaltprävention. Die Summe ist deutlich höher als bei den anderen Clubs, weil alleine die Ausschreitungen beim HS gegen den VfB 250.000 € "gekostet" haben.

In der laufenden Saison ist, man sehe und staune, der FCB mit 150.000 bisher Spitzenreiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Mracpad
Banger schrieb:
Sieht man den Klassenerhalt in Gefahr? Hatte man höhere Ziele?
9 Pflichtspiele ohne Sieg....!?
Nach hinten ist eigentlich noch genug Luft. Noch!
So ganz versteh ich's auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Banger
Wollte dieses Jahr ja nix mehr schreiben zu meinen Eisernen.
Aber is ja nun fast um.
Der verschossene 11er von Volland letzte Saison...der hat mich bestimmt ein paar Jahre gekostet.

Wie @mo schon schrieb.
Ganz gut gestartet aber jetzt schon 9 Spiele ohne Sieg.
Sieben Punkte nach hinten...klingt viel,geht aber schnell.
Alles schon gesehen.
Dortmund am 5 Spieltag zuhause auch noch besiegt...obwohl,das klappt gegen die ja öfters.:)
Aber die letzten waren wohl vielleicht der Grund.
Zuhause lange Überzahl gegen Bochum,da war natürlich das 1:1 nicht so dolle.
Und 4 Stück in Bremen...ok,aber das kann auch mal passieren.
Auch das Spiel in Stuttgart muß man besser zu Ende bringen,nach dem man mit zwei Toren führt.
Ich find eigentlich das der Bo ganz gut zu Union gepasst hat,und verstehe die Entscheidung nicht wirklich.
Bin gespannt wem sie da jetzt als Trainer ausn Hut zaubern.
Würde mich nicht wundern wenn Baumgart den Job bekommt.
Euch nen angenehmes Restjahr gewünscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, rezzler und @mo
Nun auch offiziell, Schwegler fängt zum neuen Jahr als "Leiter Profifußball" an.
Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die Kontaktpflege zu den Leihspielern der Eintracht. Er soll das Scouting unterstützen und auch als Bindeglied zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum und der Profi-AG fungieren. Er soll Bindeglied sein zwischen aktiven Sportlern und der Verwaltung.

Sehe ich sehr positiv zumal auch mal einer mit Stallgeruch. Inwiefern das eine "Degradierung" von Sportdirektor Hardung darstellt wird man sehen. Aber Hardung ist halt Quereinsteiger ohne eigene Erfahrung als Fußballer, dafür Spezi von Krösche. Schwegler dagegen Kapitän der SGE und Nationalspieler der Schweizer.

CSOger schrieb:
Dann steigt Union halt nächste Saison in die 2. BL ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
CSOger schrieb:

Da er ja eh der größte HSV- und Union-Fan (?) und sein Heimatverein hinten an steht .... 🤮

Aber die Amtszeit beim HSV ist eigentlich kein Argument, um bei einem Verein zu landen, der kürzlich noch Championsleague gespielt hat.

Ihr findet bestimmt einen besseren Trainer für euch.

@Hardy_1916:

Bei euch gibt es auch einen neuen. Könnte der was taugen?

@Benj, @dideldei, @snickii, @andi_sco:

Mersad ist aktuell beim K.A.S. Eupen auch nicht wirklich erfolgreich. Die können Mersad doch auch mal kicken und Bernd holen?! :freak: 🇧🇪

--------------

💙🤍❤️ 59 Jahre Fußballclub Hansa Rostock 💙🤍❤️

Banger schrieb:
59 Jahre Fußballclub Hansa Rostock
Haben die eigentlich mal langsam ihre Steuerschulden bezahlt?
Ach ne, die wurden ja auf Kosten der Jugendarbeit gestrichen.
Hau mir bloß ab, mit diesem **verein

Zuletzt bearbeitet:
dideldei schrieb:
Leider die Wahrheit, was Rostock damals wegen dem FC Hansa abgezogen hatte.
Hatte nur viele nicht gestört, weil es nicht die eigenen Steuergelder waren, die man bei der Jugendarbeit einsparen wollte, um dem Verein zu helfen.
Und von den Spielern ist damals auch keiner auf die Straße gegangen, das waren höchstens einfachere Angestellte und halt die Fans, als es um die Rettung und die Schulden ging.
Wie kann es einem auch jahrelang nicht auffallen, das wieviel? 12 Mio. € gefehlt hatten?

Aber gut, das man nichts gegen Hansa sagen darf.

Es ist doch ok, wenn du Kritik übst aber dein Post da oben war unter aller sau, wirklich. Es gibt natürlich Probleme aber dann mit mehr Inhalt und neutraler.

Nett, dass du deine Beleidigung editiert hast...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
:kotz:

Dann kann man ja hier alle sogenannten Sch......vereine bitte aufzählen, die in irgendeiner Weise irgendwo profiitiert haben und dennoch viele Millionen Steuern einbringen.

Rostock hat aber nicht die Finanzkraft eines Hamburg oder München.
Und wenn darunter die Jugendarbeit leiden musste, das ganze Projekte gestrichen wurden, habe ich kein Verständnis dafür.

Wieso wertest du ein Fussball-Stammtisch? Ich dachte wir teilen unsere Emotionen, Beobachtung oder Meinungen.
Du brichst jegliche Regeln für eine gemeine Diskussion - schade.

Digger @andi_sco was genau meinst du mit "auf Kosten der Jugendarbeit"? Und die Stadt schenkt uns schon lange nix mehr, die sind sogar zu geizig, ein paar Pfennig für den Erhalt eines ihrer markantesten Bauwerke (unsere Flutlichtmasten) dazuzugeben. Das Stadion wollten sie uns auch nicht abkaufen. Mir fallen spontan soooooo viele Clubs aus den ersten drei Ligen ein, die viel mehr auf Kosten der Öffentlichkeit arbeiten als wir. Welche Laus ist die denn heute über die Leber gelaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben