Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fiél jetzt neuer Trainer bei uns. Bin etwas zwiegespalten, er hat sicherlich in der U23 gute Arbeit geleistet, aber die 1. Mannschaft zu betreuen und im besten Fall auf die vorderen Plätze zu führen ist nochmal was ganz anderes. Freie Trainer gibt es ja eigentlich genug...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
s.0.s schrieb:
Guirassy zu den Bayern. Soll wohl einen Deal geben
Vielleicht hat der VfB die KO ja nur gezogen, um ihn dann - mit ner schönen langen Laufzeit versehen - meistbietend zu verhökern.

Eure Kasse kann bestimmt ne ordentliche Auffrischung gebrauchen. 25 müßte man doch für ihn kriegen, oder?
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Freie Trainer gibt es ja eigentlich genug..
Wie siehts denn mit eurer Kasse aus?
Der ist günstig und wenn er rausfliegt, gibt das auch kein großes Gewäsch in der Lügenpresse.

oeMMes schrieb:
Der ist günstig und wenn er rausfliegt, gibt das auch kein großes Gewäsch in der Lügenpresse.
Sollte eigentlich durch das Erreichen des Viertelfinals im Pokal einigermaßen gefüllt sein. Der Vertrag mit Klaus wurde auch aufgelöst, d.h. die Altlasten werden auch weniger. Kann aber durchaus sein, dass Weinzierl noch einiges schluckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Geld schießt keine Tore.
Was bringen uns 20 Mio. wenn wir dafür ein Jahr später absteigen?

Außerdem, was will der bei den Bayern? Als ob der da mwhr als 90 Minuten über die gesamte Saison macht.

Davon abgesehen ist er einfach keine 20 wert. 12-15 vielleicht.

strempe schrieb:
Das war auch nicht ernst zu nehmen ;)
Ach weißt du, da passieren manchmal komische Sachen.

Aber ich glaube, dass S04 nicht unbedingt eine Mannschaft(-squalität) für eine Modeste hat. Terodde wird auch gern nachgesagt, dass er die Tore macht, die auch andere Stürmer gemacht hätten (das beißt sich wiederum mit meinem ersten Satz).

Was ich sagen will: Aucht ein Haaland oder Lewandowsky funktionieren dann, wenn ums sie alles funktioniert.

https://www.transfermarkt.de/offizi...-mich-alles-verandert-ldquo-/view/news/422403
S04 bestätigte zudem, dass Teroddes neuer Vertrag zweigeteilt ist. Die Gesamtlaufzeit beträgt drei Jahre, nach dem Ablauf einer jeden Saison entscheide aber die sportliche Leitung, ob er weiter für die Profis aufläuft oder eine andere Funktion einnimmt. Zudem werde er ein Trainee-Programm absolvieren und seine Trainerlizenz machen.
Interessant. Man kann sich natürlich streiten, ob S04 Geld für den Wiederaufstieg investiert oder ihnen einfach das Geld für anderen Stürmer fehlt.

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
PES_God schrieb:
Die stehen ja jetzt offenbar kurz vor der Einigung und am Ende wirds wohl auf 5 Mio hinauslaufen.
Schätze eher 6-7! Die ursprünglich aufgerufenen 10 sind halt nicht drin. Und etwas VB Aufschlag ist auch O.K. Oder man macht nur 5 + einige Bonis.
Mich wundert halt, dass man ihn partout behalten will. Oder spekuliert auf einen späteren Transfergewinn...!?

Thorle schrieb:
Denke es spielt eine kompakte Mannschaftsleistung (EF) gegen Einzelspielerklasse (RBL).
Das ist witzig, ich hab den Satz gelesen und dachte spontan, dass es eher genau anders rum ist. Denn bei uns primär Kolo aber auch Kamada (in Cupform) hätten diese Klasse.
Aber klar, Nkunku und mit Abstrichen Werner natürlich auch.
Beim Rest der Teams hast du vermutlich eher Recht, wobei ich im Tor den Vorteil bei uns sehe. Es wird bei uns halt wieder auf die anfällige Abwehr ankommen. Vermutlich spielt die Sevilla Reihe, aber ob sie auch Sevilla Form zeigt ist was anderes. N'Dicka spielt um einen (gut dotierten) neuen Vertrag, Touré will sich für neue Arbeitgeber zeigen und Tuta, dass er kein Verkaufskandidat wird.

Die deutlichste Schwachstelle ist halt die linke Schiene.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wer heute keine Wehen haben möchte, kann sich auch das Finale der U17-EM ansehen.

Deutschland - Frankreich um 20:00Uhr

Gibts kostenlos auf UEFA-TV.
Morgen Nachmittag ist ja auch noch CL Finale Mädels in Eindhoven. Barcelina : Poppenbüttel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Kehrtwende: Terodde bleibt wohl doch für ein weiteres Jahr bei uns! MMn eine gute Entscheidung, der kann uns sowohl auf als auch neben dem Platz gut helfen.

Ich sehe es schon kommen, dass wir den wieder mal nicht im Griff haben werden. :( Naja, nächste Saison wird es wieder wichtiger sein, möglichst gut gegen die Gegner im Tabellenkeller zu punkten wie vergangene Saison. Gegen Bielefeld, Regensburg und Braunschweig jeweis beide Spiele gewonnen.

Wird man in Gelsenkirchen die Eintrittspreise senken?
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Fiél jetzt neuer Trainer bei uns.

Ich meine, er war in Dresden auch nur solala? Aber wenn ich mich nicht irre, war er vor ca. 20 Jahren Spieler beim Aachener TSV, die glorreichen Zeiten auf dem alten legendären Tivoli.
Ergänzung ()

Und dann noch die B*** von Heute:
https://www.bild.de/sport/fussball/...le.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Viele Fans hibbeln schon rum, weil der Sportdirektor einfach nicht offiziell bekannt gegeben wird. Aber scheínt nun wirklich so sein, einen Walter zu haben. Nein, nicht der, der immer so knuffig aussieht und Vollbart trägt. Und anhand des Artikels scheint das mit Serhat Güler nun auch durch zu sein. 🇹🇷 Ob der wie Kevin Schumacher nun auch den Sprung in die 2. packt oder ob er Springer zwischen Erster und Amas sein wird? Wäre auch eine Rolle für Breier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Exar_Kun
Bei uns scheint es wohl Verhandlungen mit Juve bzgl Vlahovic zu geben, Tuchel sei ein großer Fan von ihm, Brazzo wollte ihn aber nicht, jetzt sieht die Sache anders aus sagt die Gerüchteküche.

Bei Rice wird man sehen, glaube eigentlich dass der eher in der PL bleiben möchte, also zu Arsenal geht.

Tim Walter sollte sich langsam mal rasieren oder zumindest trimmen. Der sieht bald aus wie Rübezahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
Exar_Kun schrieb:

Der sieht doch knuffig aus. :D Ist aber eigentlich jetzt nicht das Problem, sondern die Auffälligkeit mit seiner Arroganz und Provokationen.

Wehen hat tatsächlich das Stadion voller bekommen als gegen Halle. Diesmal haben hinter dem rechten Tor auch einen der 4 Stehblöcke gefüllt. Einer ist Puffer und 2 von Bielefeld plus Gästesitzer. Bei der Wichtigkeit des Spiels hätte Bielefeld den Pufferblock auch bekommen müssen, zumal die Karten übernommen wurden, so als Entschädigung für das lächerliche Spiel in der Börde. Und eigentlich hätte Bielefeld die frühe Führung machen dürfen.

Ist irgendwie ein nettes Ambiente dort, wenn man zum Almstadion fährt mit der Kleingartensiedlung und so. Und die haben einen Stadtteil mit Kröpeliner-Tor-Vorstadt-Vibes. Altbauten mit Graffito und Spätis.

Meine Fresse! Rückstand.
Ergänzung ()

Warum überträgt das Ran auf seiner Seite nicht? Sat 1 hat wieder Accountpflicht. Naja, wenigstens läuft der Serbe aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Vielleicht hat der VfB die KO ja nur gezogen, um ihn dann - mit ner schönen langen Laufzeit versehen - meistbietend zu verhökern.

Eure Kasse kann bestimmt ne ordentliche Auffrischung gebrauchen. 25 müßte man doch für ihn kriegen, oder?
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Geld schießt keine Tore.
Was bringen uns 20 Mio. wenn wir dafür ein Jahr später absteigen?

Außerdem, was will der bei den Bayern? Als ob der da mwhr als 90 Minuten über die gesamte Saison macht.

Davon abgesehen ist er einfach keine 20 wert. 12-15 vielleicht.

Es sollen 15 bei Abstieg und 20 bei Klassenerhalt sein. Er soll dort halt den Backup machen, Chupodings scheint denen zu ineffizient oder zu teuer oder beides. Was er dort soll? Absahnen.

Wir haben mit Milošević, Sankoh etc. eigentlich auch viele Talente im Sturm aber da weiß man halt nie wie die einschlagen. Guirassy ist schon nen Klasse Stürmer, man merkt es wenn er fehlt deutlich. Auch wenn er es gestern nicht gezeigt hat mit Toren doch sehr wichtig für das Team da hat @Affenzahn schon Recht das Risiko für den VfB ist groß.

Vergleich das mal mit Pfeiffer z.B., als der eingewechselt wurde haben wir gg Hamburg 10 vs 10 gespielt.

Guirassy war für uns ein schnapper, in dieser Form und MW will ja keiner zum aktuellen VfB. Also wen holen wir als Ersatz? Risiko.

Magellan schrieb:
Bei uns scheint es wohl Verhandlungen mit Juve bzgl Vlahovic zu geben, Tuchel sei ein großer Fan von ihm, Brazzo wollte ihn aber nicht, jetzt sieht die Sache anders aus sagt die Gerüchteküche.

Bei Rice wird man sehen, glaube eigentlich dass der eher in der PL bleiben möchte, also zu Arsenal geht.
Im Transferupdate von Sky heute Abend hört es sich nicht so an, dass er völlig abgeneigt ist. (Ab Minute 20:30) Aber diese Summe für nen Sechser. Wahnsinn

Cyberdunk schrieb:
Deswegen hasst euch die Welt^^

Nimm es nicht persönlich. Dich als User hier schätze ich sogar. Zu Walters Aussehen habe ich das noch geschrieben. ^^

Banger schrieb:
Der sieht doch knuffig aus. :D Ist aber eigentlich jetzt nicht das Problem ...

Blockmacherring :schluck: Stellingen

Und Bielefeld finde ich ansonsten gerenell attraktiver als Wiesbaden, für Heimspiel und Auswärtsspiel attraktiver. Außerdem war es auch mein Plan, dass die sich um Wehen-Taunusstein kümmern sollen. Also seht zu, den Ausgleich zu machen.

Torwart klärte, hätte das 2:0 für Wehen sein müssen. Puh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben