Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch so mein erster Gedanke, als ich das Wetter heute gesehen habe. Im ganzen Südwesten schüttet es den ganzen Tag aus Kübeln.

Bei Mainz gegen Union steht unten auf dem Platz, leicht rechts von der Mittellinie, auch eine Pfütze auf dem Platz, bei der selbst mancher Kreisligaschiri schon beide Augen zudrücken müsste. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ja, fällt aus. Völlig richtig.

In Mainz war aber auch ein Acker, so nen geile Schlammschlacht hätte Ich schon gerne gesehen, aber ohne Verletzungen natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad

Alles Weicheier heute!

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Mracpad
MoinKffee schrieb:
Leute das Grenzlandstadion ist für 10k ausgelegt.
Da brauchts en paar mehr ;-)
Trennung Gäste- und Heimfans ;) Auch wenn es aus Fansicht wenig Interesse an Auseinandersetzungen gibt, Verband und Polizei hätte nie zugestimmt das mehr Tickets an Aachen gegangen wären. Tageskarten gab es so gut wie keine, der Borussia Park wäre aber aus finanzieller Sicht vermutlich nicht sinnvoll, daher ist es ok wie es war.

Wir müssen einfach die Chance nutzen um von den Zweitvertretungen weg zu kommen (auch wenn es leider in Liga 3 diese ebenfalls gibt).

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Banger
Helft mir mal auf die Sprünge meine VFB'ler...
Hatte Andrich noch mehr Fouls als das für das er gelb sieht, was meiner Meinung nach schon eine eher dunkelgelbe Karte war, aber noch vertretbar und die Situation wo er Millot umrennt?
Ich hab das Spiel gesehen, aber besonders aufgefallen ist er mir jetzt nicht abseits der 2 genannten Dinge.

Ich hab direkt noch eine Frage. In welcher Welt ist der Tritt ins Gesicht vom Mainzer gestern bitte kein Elfmeter? Der Mainzer steht in der Situation sogar nahezu aufrecht, leicht nach vorne gebeugt. Also Kopf zu tief kann mir da keiner erzählen, den dann hätte man ja Lahm oder aktuell Götze immer in die Fresse treten dürfen/können.

Die Absage gestern ist natürlich schon richtig so, aber ich reih mich gerne ein, dass ich die Nummer schon gern gesehen hätte auf dem Platz :D

Meunier ist weg und Sancho mit dem Gehalt was gespart wird auch bezahlt. Angeblich will man im Sommer dann auch 90 Mio. investieren. Der Winter auf dem Transfermarkt war ja jetzt hervorragend, aber natürlich auch nur nötig weil der Sommer eine Frechheit war. Hoffentlich läuft das mit den 90 Mio. in diesem Jahr dann besser...

Haller glänzt mal wieder auswärts.
Gestern mit seinem Tor die Ivorer ins Finale gegen Nigeria geschossen. Ob das Tor so geplant war, lass ich mal dahingestellt.

In Asien haben es die Iraner ins Finale gegen Katarrh geschafft. Tja, wem soll man da die Daumen drücken....!? :rolleyes:
Ergänzung ()

Hier ist der Vertrag mit dem Schweizer IV Amenda unter Dach und Fach. Smolcic dürfte damit den Club sicher verlassen. Ob Tuta eine Zukunft hat, wird man sehen, vor allem da man mit hohen Geboten für Pacho rechnen kann/muss. Kann also gut sein, dass nächste Saison nur Koch übrig ist .

Insgesamt die Stimmung hier gerade ziemlich mies. Der Club schafft es immer wieder einem die Laune runter zu ziehen, wenn man denkt, jetzt geht's los.
Wenn gegen Bochum eine ähnliche Vorstellung folgt könnte es für Toppmöller recht ungemütlich werden. Zumindest von außen. Und Bochum gehört nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern.
Ergänzung ()

Hier ist der Vertrag mit dem Schweizer IV Amenda unter Dach und Fach. Smolcic dürfte damit den Club sicher verlassen. Ob Tuta eine Zukunft hat, wird man sehen, vor allem da man mit hohen Geboten für Pacho rechnen kann/muss. Kann also gut sein, dass nächste Saison nur Koch übrig ist .

Insgesamt die Stimmung hier gerade ziemlich mies. Der Club schafft es immer wieder einem die Laune runter zu ziehen, wenn man denkt, jetzt geht's los.
Wenn gegen Bochum eine ähnliche Vorstellung folgt könnte es für Toppmöller recht ungemütlich werden. Zumindest von außen. Und Bochum gehört nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Helft mir mal auf die Sprünge meine VFB'ler...
Hatte Andrich noch mehr Fouls als das für das er gelb sieht, was meiner Meinung nach schon eine eher dunkelgelbe Karte war, aber noch vertretbar und die Situation wo er Millot umrennt?
Ich hab das Spiel gesehen, aber besonders aufgefallen ist er mir jetzt nicht abseits der 2 genannten Dinge.
Laut Statistik sind nur zwei Fouls gelistet, ich kann mich auch an keine Weiteren erinnern.

Ich fand das erste Foul auch nicht dunkelgelb, sondern klar gelb. Über Rot denke ich da nicht nach.
Er hat en scheiß timing, ja es ist von hinten, er trifft die Beine aber es ist nicht böswillig, er zieht nicht durch und der Spieler steht relativ schnell wieder und knickt nicht um.

WENN Schlager das als dunkelgelb sieht, dann muss er meiner Ansicht nach Andrich an dieser Stelle das auch mitteilen.

Für mich ist das 1. Foul klar gelb aber auch ein Foul wo die Zeitlupe "überdramatisiert".

Das 2. Foul wird für mich in der Zeitlupe auch absolut überdramatisiert. Ich bin aber trotzdem für gelb.
Das liegt nicht unbedingt an der "Härte" des Zweikampfes, sondern eher daran, dass er in erster Linie auf den Spieler ging und dann erst zum Ball.

Das Problem an dieser Stelle ist aber, dass die Schiedsrichter das nicht konsequent so pfeifen. Hab ich ja auch hier mal was zu geschrieben. Fouls die spektakulär aussehen aber eigentlich harmlos sind und nur passieren, weil sich en Spieler verschätzt sind gelb, Fouls die klar nur gegen die Knochen gehen aber harmlos wirken werden geduldet. Ich weiß nicht wieviele gelbe Karten ein Arnold schon eigentlich hätte erhalten müssen.

Andrich geht aber für mich erstmal gegen Milot, bitter ein Pokalfinale so zu beeinflussen aber für mich beeinflusst es Andrich mit einer dummen Aktion.

FrankenDoM schrieb:
Angeblich will man im Sommer dann auch 90 Mio. investieren.

10 Mio gehen da schonmal für Uzun drauf als Reus Nachfolger.
Aber ka, ob das jetzt die AK ist bei Nürnberg.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Jau mit Spielern aus der 2. Liga werden wir dann nächstes Jahr wieder angreifen, ich freu mich schon drauf :)

@MoinKffee
Dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht, wenn die Stats auch 2 zählen.
Ich wollte auch nicht sagen, dass man für das 1. Foul Rot geben sollte. Ich mein nur, dass das eher mehr Gelb als weniger Gelb war. Keine Ahnung wie ich das besser erklären soll ;)
Gelb ist voll in Ordnung.

Die Nummer mit Millot ist für mich mehr unglücklich als alles andere. Der rennt ihn halt dumm um. Da ist ja auch keine "auf die Knochen" oder sowas dabei.

Für mich ist kein G/R vertretbar, allerdings hätte er sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er sie gesehen hätte.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Aber ka, ob das jetzt die AK ist bei Nürnberg.
Bitte hör doch auf!
Der Bub spielt seine 1. Profisaison und die alles andere als konstant und jetzt soll er der Reus Nachfolger werden?
Der Bub ist gut und der Bub hat Talent, aber solche Fußstapfen? Der wird so eher Nachfolger von Mor beim BVB als alles andere.

getexact schrieb:
Jau mit Spielern aus der 2. Liga werden wir dann nächstes Jahr wieder angreifen, ich freu mich schon drauf :)
Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

UND NEIN, ich mache Uzun nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und getexact
Offenbar ist die AK doch 9 Mio im Sommer für Bundesligisten.
Hab ja nicht gesagt, dass er direkt Stammspieler ist, aber Talent hat der auf jeden Fall.
Meckert dann hinterher nicht rum, wenn der woanders aufblüht.

Die Relation muss passen, für 30 Mio würde ich den nicht holen.

Der Vizemeister sucht für den Sommer einen neuen Spielgestalter und damit auch Nachfolger für Marco Reus (34).

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt doch keiner, dass man ihn nicht holen darf, es geht um diese Erwartungshaltung, genau wie bei Moukoko oder Brunner. Das sind talentierte Kinder und keine neuen Reus, Haaland und Gündogans.

Wir haben ja mit Nathaniel Brown ein anderes Nürnberger Talent verpflichtet und gleich wieder zurück verliehen. Ist aber "schon" 20. Derzeit nichts anderes als eine Option für die Zukunft. Als LV hat er aber gute Chancen hier Einsätze zu bekommen in der neuen Saison.
Unsere Erfahrung mit deutschen U21 NM Spielern war aber eben auch sehr durchwachsen die letzten Jahre.

Toppmöller hat sich jetzt erstmals zum Fitnesszustand von Ekitike öffentlich geäußert.
Dass der nicht gut sein konnte war klar, aber es ist deutlich schlimmer als befürchtet.
Man hat am Sonntag extra ein "geheimes" Trainingsmatch" gegen die eigene U21 gespielt um ihn unter halbwegs normalen Bedingungen zu testen.
Er fiel bei diesem internen Härtetest knallhart durch.
"Er hat uns nach 45 Minuten ein Zeichen gegeben, dass er vom Platz muss. Sonst fliegt der Muskel auseinander", berichtete Toppmöller. Ekitiké hielt weitere fünf Minuten durch, dann war Schluss und damit die Erkenntnis klar: Der Fitnesszustand des 21 Jahre alten Stürmer reicht noch nicht annähernd aus, um der Eintracht kurzfristig zu helfen. "Die Intensität war mit einem Bundesligaspiel nicht zu vergleichen", so Toppmöller ehrlich. "Wir müssen total aufpassen.""
(Zitat HR)

Startelfeinsätze also fern jeder Realität!
Der desolate Zustand geht natürlich auf Paris zurück, da er 4 Monate nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen durfte. Warum ist unklar. Verschärfend kommt hinzu, dass er die letzten 6 Wochen offensichtlich nicht mal mehr individuell trainiert hat. Warum jemand der 7 Millionen im Jahr verdient sich dann nicht mal temporär einen Fitnesstrainer leistet......!?

Da wartet also viel Arbeit den Buben wieder fit zu machen. Darüber hinaus hoffe ich, dass es eine KO ist und keine Verpflichtung. Mir persönlich war eh nicht klar warum sich Krösche so auf den Jungen fixiert hat. Die ernsthaften Alternativen wären auch nicht viel teurer geworden aber sie wären fit gewesen.

Immerhin, Marmoush ist wieder da, Zustand....? Dafür könnte Kalajdzic ausfallen gegen Bochum. Ist aber nicht verletzt, er wird Vater.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Es sagt doch keiner, dass man ihn nicht holen darf, es geht um diese Erwartungshaltung, genau wie bei Moukoko oder Brunner. Das sind talentierte Kinder und keine neuen Reus, Haaland und Gündogans.

Mit 18 bist du erwachsen, also versteh ich das nicht ganz.
Außerdem gibts auch Leute, die mehr Ahnung haben als wir und zukünftiges Potential halt sehen.
Auf lange Sicht muss Reus ja durch irgendwen ersetzt werden und Uzuns Profil passt doch da sehr gut rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben