S
strempe
Gast
hendrik. schrieb:In solchen Momenten denkt man auch gerne wieder an @oeMMes.
Was glaubst du wer das da von oben steuert?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hendrik. schrieb:In solchen Momenten denkt man auch gerne wieder an @oeMMes.
Ich kann mich an kaum einen Erfolg im Fußball erinnern, bei dem Glück kein Faktor war.getexact schrieb:Der Gegner mit technisch starken Spielern schießt nun mal aufs Tor. Kann man niemals alles verhindern. Aber sei es drum. Es wird immer wen geben, der uns das madig reden will.
Klar, das auf jeden Fall. Schon 2013 war ne gehörige Portion Glück dabei.MoinKffee schrieb:Ich kann mich an kaum einen Erfolg im Fußball erinnern, bei dem Glück kein Faktor war.
Das auf keinen FallMoinKffee schrieb:Hat sich Dortmund auf Grund der BuLi-Saison verdient nächstes Jahr CL zu spielen? Das ist ein anderes Thema.😁
Dabei gibt es ja durchaus Beispiele, wie es mit Geld besser geht z.B. ManCitydergraf1 schrieb:PSG - mit Geld allein wird man nicht zum Champion.
getexact schrieb:Nur eben solche Alu-Treffer würde ich nun nicht als Spielglück bezeichnen. Am Ende kam Paris zu keiner 100% chance. Das waren Fernschüsse, Schüsse aus dem Halbfeld. Oder ein Latten Aufsetzer. Das waren alles keine klaren Chancen.
getexact schrieb:Von daher ja: gut, dass der Ball an den Pfosten ging, aber ansonsten musst du dir den Rest halt erarbeiten. So zu verteidigen und sich aufzuopfern gegen eine übermächtige Mannschaft ist eben Arbeit, kein Glück.
Was ist denn exakt Realitätsverweigerung?Warhorstl schrieb:Bei allem Überschwang, liebe Dortmunder: Freut euch gerne über den Finaleinzug, aber akzeptiert doch bitte, wie er zustande gekommen ist. Ist doch nichts schlimmes dabei. Wenn der FCB heute ein Kackspiel macht und weiterkommt, ist mir das auch recht. Nur diese Realitätsverweigerung muss doch nicht sein.
Mit Pech wollte der eigentliche Torjäger das Aus aber keineswegs erklären, auch wenn es nach diesem Abend ein Leichtes gewesen wäre. "Es gibt keinen Grund, den Gegner schlecht zu machen. Ich denke, dass sie in beiden Strafräumen überlegen waren", räumte er ein. "Das ist eine schonungslose Feststellung." Wenn man gut genug sei, gehe der Ball eben nicht an den Pfosten, sondern ins Tor.
Wer sagt das? Entweder schieße ich ein Tor, oder eben nicht. Wenn ich von Glück oder Pech rede, dann wenn ein Ball dumm abgefälscht wird und noch an den Pfosten geht. Dann ist das Pech für den Stürmer, wenn der Ball sonst reingegangen wäre.Warhorstl schrieb:Sind jetzt nur noch Abschlüsse mit mindestens 0,6xG etwas wert?
Also laut Statistik waren es 6! Torschüsse aufs Tor gewesen. Wir hatten 4 Torschüsse aufs Tor.Warhorstl schrieb:Nachdem die in 90 Minuten 30(!!!) Torschüsse zugelassen haben und das waren nicht nur Versuche von der Mittellinie.
HanneloreHorst schrieb:Dortmund hatte sehr viel Glück, das ist auch eine Realität welche die Leute hier aber auch gar nicht weg ignorieren.
HanneloreHorst schrieb:Du willst aber ganz deutlich betonen, das Dortmund es nicht verdient hat weiter zu kommen, das sie einfach schlecht gespielt haben und es Angsthasen und Amateurfußball war.
Die Realität widerspricht dir aber eindeutig oder?
Marcel^ schrieb:@Warhorstl
Die Frage ist doch eher, warum dir unsere Meinung so gegen den Strich geht.
Im Ernst, wo kommt denn diese Wut her?!
Ohne Witz, bevor ich so eine Diskussion führe, gehe nehme ich mein Bier und gehe an den nächsten Stammtisch.😁getexact schrieb:Wenn ein Spieler nun aus 20m aufs Tor knallt und der fliegt an den Pfosten, dann ist das kein Pech. Dann ist das einfach nicht genau gezielt. Darüber kann man nun streiten, freilich. Wo hört Glück auf, und wo ist es einfach unvermögen? Schwer.