Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Regeln:

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Viel Spaß beim Fachsimpeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Hier riecht es noch frisch gestrichen :)

Bin schon gespannt auf die neue Saison, vor allem in der 2. .. Geht ja schon in 11 Tagen los

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Genau :)

Im Eröffnungsspiel spielt der FC Köln gegen den HSV

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Hier mal die Eckdaten für DE

Die wichtigsten Eckdaten der Saison 2024/25 auf einen Blick:

Supercup: 17.08.2024
Bundesliga, 1. Spieltag: 23.-25.08.2024
Bundesliga, 34. Spieltag: 17.05.2025
2. Bundesliga, 1. Spieltag: 02.-04.08.2024
2. Bundesliga, 34. Spieltag: 18.05.2025
Relegation/Hinspiele: 22./23.05.2025
Relegation/Rückspiele: 26./27.05.2025

3. Liga Saison 2024/25
1. Spieltag: 2. - 4. August 2024
Winterpause: 23. Dezember 2024 - 16. Januar 2025
Rückrunden-Start: 17. Januar - 19. Januar 2025
38. Spieltag: 17. Mai 2025
Relegation: 22. - 27. Mai 2025

Falls jemand eine Übersicht für die anderen Ligen hat, gerne her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, @mo, Magellan und eine weitere Person
Magellan schrieb:
@boarder-winterman Gibt es für den jährlichen Wechsel des Threads eigentlich einen technischen Grund (Performance...) oder warum lässt man nicht einfach einen Thread durchlaufen?
Der alte Thread hatte am Ende 920 Seiten, da ist es denke ich angebracht einen Schlussstrich zu ziehen.

In diesem Sinne: NUR DER HSV!

Mal sehen, ob es im siebten Anlauf was wird...

boarder-winterman schrieb:
Der alte Thread hatte am Ende 920 Seiten, da ist es denke ich angebracht einen Schlussstrich zu ziehen.

Nicht nur das.

Ich meine, es gab mal einen Beitrag, dass die Forensoftware so lange Thread nicht so lustig findet.

Ich habe in dem Thema auch etwas geantwortet.

Ich suche gerade schon den Post.

Regeln:

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen,
Warum muss ich immer grinsen, wenn ich das lese?
Da könnte man meiner Meinung nach etwas konsequenter "ausdünnen" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Der alte Thread hatte am Ende 920 Seiten
Versteh mich nicht falsch, soll keine Kritik sein, mich interessiert einfach nur der Hintergrund.

Aus Usersicht spielt es ja keine Rolle ob der Thread jetzt 300 oder 20k Seiten hat, ich lese ja so oder so nicht alles durch sondern höchstens die letzten paar Seiten, daher die Frage ob es technische Ursachen hat oder was auch immer.

Magellan schrieb:
Aus Usersicht spielt es ja keine Rolle ob der Thread jetzt 300 oder 20k Seiten hat, ich lese ja so oder so nicht alles durch sondern höchstens die letzten paar Seiten, daher die Frage ob es technische Ursachen hat oder was auch immer.
Sehe ich wie @Magellan.

Ich forste auch nicht immer alle Zwischenstandsmeldungen durch, sondern mich interessieren meist nur eine Handvoll User die, wenn sie etwas schreiben, mit Niveau posten. (wie @Magellan, @mo, FrankenDoM, @getexact, @Affenzahn, @oeMMes (RIP), etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM und bruderzorn
Stimmt :)

Dass das keine Rolle spielt, stimmt.

In einem anderen Forum hat das größte Thema, bis jetzt, 8750 Seiten und 262.500 Posts.

Moritz Velten schrieb:
In einem anderen Forum hat das größte Thema, bis jetzt, 8750 Seiten und 262.500 Posts.
Bei Ubuntusers.de gibt's einen mit 12100 Seiten aber "nur" gut 180.000 Beiträgen, nennt sich "der längste Thread der Welt"! Thematisch, sagen wir mal "gemischt". :)
Und die haben ne richtige Kack Forensoftware.

Magellan schrieb:
Versteh mich nicht falsch, soll keine Kritik sein, mich interessiert einfach nur der Hintergrund.

Bei 1024 gibts ne out of memory und das Forum stürzt ab.

Die wahre Antwort wird sein, dass Mods nur bis 1000 zählen können. 😘

Spaß beiseite: Ich fände es wirklich praktisch, nicht jede Saison einen neuen Thread zu haben. Dann kann man alte Beiträge besser raussuchen und muss nicht mehrere Threads dazu durchwühlen.

Ach ja!

Willkommen am frisch renovierten Stammtisch!
Wir werden die Saison schon wuppen!

Mal ehrlich.

So ein längster Thread der Welt hätte hier auch was.

Sowas gemischtes wie eine Plauderecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben