Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Gilt die 5 Club Regel für die CL eigentlich weiterhin?
Also der Modus?
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Sowas gemischtes wie eine Plauderecke.
Dort geht es zwar deutlich entspannter zu wie hier zum Teil, aber z.B. über die allseits beliebte Politik kriegt man sich da dann in so einem Thread auch mal schnell in die Haare, so dass die Moderation dann auch mal ein paar Worte beisteuern muß.
Dort hat man i.Ü. auch noch einen Nachteulen Thread. Beiträge also nur zwischen 12 und 6 Uhr oder so. Thematisch auch sehr gemischt. Glaub' da posten einige nur, damit sie nicht einschlafen.....!?

So was könnte hier am Fußballstammtisch natürlich nie passieren. Da sind alle hellwach! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Italien und Deutschland bekommen jeweils 5 Plätze für die kommende CL Saison, sonst fällt mir nichts mit 5 ein.
Ja, das war gemeint!

Eben ob der (Punkte-) Modus für die kommende Saison der gleiche ist.

Edit:
Stimmt, es könnte theoretisch auch eine Nation die nur 3 Startplätze hat genug Punkte sammeln für den zusätzlichen Platz.

Warhorstl schrieb:
Ich fände es wirklich praktisch, nicht jede Saison einen neuen Thread zu haben. Dann kann man alte Beiträge besser raussuchen und muss nicht mehrere Threads dazu durchwühlen
Witzig. Ich bin aus dem selben Grund gegenteiliger Meinung.

Ich hab das ganz gerne mit den Threads, da ich mich eher am Datum orientieren kann.
Wenn's z.B. mal wieder um Transfers geht, findet man ja recht schnell raus in welcher Saison das war.
Im Thread selbst findet man dann auch schneller zum Datum.

aber eigentlich isch's g'hopft wie g'schpronga.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Moritz Velten
Vielleicht wirkt ein Thread der nicht 3000-4000 Seiten lang ist auch weniger einschüchternd für interessierte Neulinge, unter Umständen würde sowas auch Hemmungen hervorrufen, wir suhlen uns ja schon sehr im eigenen Brei.

Frisches Blut würde hier schon ganz gut tun.

Fleshed schrieb:
wir suhlen uns ja schon sehr im eigenen Brei.
Na ja, Stammtisch halt!
An so nem zünftigen Dorfstammtisch darfst eh erst was sagen wenn du mindestens den Dorfpfarrer beim Verstoß gegen irgendeins der Gebote seines Chefs erwischt hast und die Hälfte der Stammtischbrüder (- und Schwestern) unter den Tisch gesoffen hast.
Dagegen sind wir doch offen wie noch was (Anhänger von Darmstadt, O-bach, Augsburg natürlich ausgenommen). 🤷‍♂️

Ansonsten ist das jetzt wohl der erste Jahrgang ohne Oemmes, dafür stehen wir halt unter seiner "Oberaufsicht"!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bl!nk, Magellan und eine weitere Person
@mo schrieb:
Ansonsten ist das jetzt wohl der erste Jahrgang ohne Oemmes, dafür stehen wir halt unter seiner "Oberaufsicht"!

Ich vermisse noch viel mehr Nutzer, generell im Forum, die sich alle gelöscht haben oder gesperrt wurden. Auch Blueeye_X! :stacheln:

Und bei uns vergeht wieder ein Tag, wo ich in die Mail gucke und wieder keine Meldung zum Stürmer sehe. Bernd hofft zwar auf diese Woche, aber heißt halt nicht, dass es wirklich so ist. Und bei TM sind die schon wieder ganz rattig beim Kania aus Nürnberg, weil man auf Insta gefolgt wird. :rolleyes:

@Benj, @dideldei: Der Link zum SFR-Blättchen sollte jetzt gehen. Irgendwie hat das Handy beim Copy & Paste nicht alles mitgenommen.

Ein weiteres Testspiel neben Lazio begrüße ich auch.

Gegen Lazio gibt es noch 4000 Karten. Wenn man von einem leeren Gästeblock ausgeht, dann sind 21.000 weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Schade, dass sich manche User gelöscht haben oder nicht mehr aktiv sind.

Sonst wäre das Forum wahrscheinlich deutlich aktiver, als es jetzt schon ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und Banger
@mo schrieb:
Dagegen sind wir doch offen wie noch was
Das ist richtig, wir nehmen sogar Schalker*.

Da ist es, das alle-Hosen-Runter-Angebot für Deniz Undav.
Brighton macht das schon geschickt, könnte sich aber massiv verpokern.

Stuttgart weiß dass Deniz passt - ein anderer Verein weiß das nicht und bietet demnach auf ein One-Hit-Wonder ala Guirassy und damit sehr wahrscheinlich deutlich weniger als Stuttgart.

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist Deniz ein super Typ und ich will ihn super gerne mit Brustring in der CL auflaufen sehen, andererseits kann Brighton sich mal getrost ins Knie...

*nur solange der Vorrat reicht; Maximal ein Schalker pro Dortmunder

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und @mo
bruderzorn schrieb:
Mal sehen, ob es im siebten Anlauf was wird...
Der Baumgart schafft das.

Der HSV wird weiterhin 2. Liga spielen, zusammen mit Schalke und dem Effzeh ... :D:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, bl!nk und Banger
Moritz Velten schrieb:

Das sieht man auch im Musikthread gut. Da blättert man auch die alten Seiten durch, um nach Liedern zu stöbern. Und dann überall die gelöschten und gesperrten User.

Froki schrieb:
Der HSV wird weiterhin 2. Liga spielen, zusammen mit Schalke und dem Effzeh ... :D:schluck:

Und den Hertha-Atzen.

Moritz Velten schrieb:
Da vermisse ich auch ein paar.
Vorne weg oemmes. Der hat sich zwar nicht gelöscht, aber ich erwähne ihn gern nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bl!nk, HanneloreHorst und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Vorne weg oemmes.

Oemmes ist Kult! 🤘

-----------

Aachen hat 550 Auswärtsdauerkarten verkauft. Da werden von denen dann mehr als 150 nach Rostock hochfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Benj, FrankenDoM und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Vorne weg oemmes. Der hat sich zwar nicht gelöscht, aber ich erwähne ihn gern nochmal.
Der war Kult, genau wie strempe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, bl!nk und eine weitere Person
Bei meiner Eintracht würde ich mir ja mal wünschen, sie würde nicht als Wundertüte in die Saison gehen, sondern einmal mit einem eingespielten erfahrenen Team.
Immerhin nicht so'n Stress wie letzte Saison und richtig viel Zeit zur Vorbereitung ohne den Nervenstress ECL Quali (Viel Spaß dabei nach Heidenheim!).
Die Prognose daher von Platz 4-9 alles drin!
Aber immerhin wieder die heiß geliebte EL!
Mit dem Trainer fremdeln hier nach wie vor viele noch. Bei einem Saisoneinstieg, der noch schlechter als üblicherweise kommt da ganz schnell wieder die Diskussion hoch.
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Wie?

Ist strempe auch verstorben?
Nein! Hat nur seinen Account gelöscht!

Hoffentlich haben wir bald wieder ein paar Bertis ;)

DEADBEEF schrieb:
Hoffentlich haben wir bald wieder ein paar Bertis ;)
Musste kürzlich über mich selbst schmunzeln.
Hatte die Tage die Schlagzeile gelesen "Bayer verpflichtet Terrier".
Und mein erster Gedanke war natürlich, "hääh, was wollen die denn mit Börti....!?"

Dabei ging es um den hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Zurück
Oben