Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
6-8 Millionen nur für die restliche Saison

Na klar, langsam glaub Ich das PES_God Kehl oder Watzke ist, so verblendet kann nur jemand sein der in der Vereinsführung sitzt.

Rashford ist einfach Emre Can auf dem Flügel, in den letzten 3 Jahren 1/2 Jahre gut gespielt, geht lieber feiern als alles andere.

Vielleicht sind wir ja auch echt noch schlimmer als Manchester United.

Aber bei Cherki hatte Sahin keine Lust auf seinen Charakter, der geht gerade in der französisches Liga gut ab und ist mit Bayern in Kontakt.

Aber man hat lieber so einen HS wie Can, der die Spieler von den eigenen Fans wegholt nach dem Spiel weil diese Ihm nicht huldigen weil er wieder ein Spiel auf 2 Liga Niveau abgeliefert hat.

Dieser Verein ist krank, da haben sich ein paar Parasiten eingenistet die alles Leben aussaugen.

Oh man, das ist wirklich lächerlich mit Rashford. Pure Verzweiflung.

Sicherlich wird er die Qualität erhöhen, aber da ist doch kein echter Plan dahinter.

Der ist trotzdem besser als alles was da sonst rumläuft.
Bevor ich jetzt den nächsten 30 Mio Flop hole, leihe ich lieber irgendwen.

Für Malen muss ein Ersatz her, wer darfs denn sein ?

PES_God schrieb:
Bevor ich jetzt den nächsten 30 Mio Flop hole, leihe ich lieber irgendwen.
Naja, 5 halbe Saisons mit je einem 6-7-MIllionen-Flop macht auch 30 Millionen. :D

Du kriegst doch im Winter keine Stammspieler zu gute Konditionen, die dir direkt weiterhelfen, siehe Marmoush. Man kann natürlich auch gar nichts machen und die Saison einfach auslaufen lassen.

Magdeburg auf Aufstiegskurs, das wird @Banger nicht schmecken :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aber deshalb aus lauter Verzweiflung diesen Pflegefall Rashford holen? Ein riesen Talent, der zu wenig aus seinen Fähigkeiten gemacht hat.
Würde ich nicht machen. Denn der bringt wahrscheinlich nur neue Unruhe in den Kader.

Ich würde in Sachen Kritik mal in die Führungsriege schauen. Mal hinterfragen, ob Ricken wirklich der richtige für den Job ist und ob der Stänkerer Sammer nicht auch ein Störfaktor sein könnte.

Der Ricken wurde zur Vereinsikone erkoren, nur weil der früher mal in zwei bedeutenden Spielen jeweils das entscheidende Tor gemacht hatte. Ansonsten verlief dessen Karriere als Fußballer im überschaubaren Durchschnitt.

Den Kehl, den einzigen mit wirklich Ahnung vom Fußball und Charisma, haben sie enteiert.

Ricken rauswerfen bringt jetzt auch nichts für den Rest der Saison.
Die Liga ist verkackt, also muss der Fokus ja auf CL + Klub WM liegen, um da möglichst viel Kohle rauszuholen.
Brandt gegen Frankfurt auf RA war auch wieder ne Katastrophe, Duranville ist mehr verletzt und bei Beier kann man nicht ewig auf den Durchbruch warten. Meinetwegen können die jetzt 5 Leihspieler holen bis Sommer, wenn die entscheidenden Spiele gewonnen werden.

Kommst du bis ins VF gibts schonmal 30 Mio mehr mit Zuschauereinnahmen.

Alle BVB Zugänge sind schlechter geworden, war doch heute im DoPa, die letzte Saison 74 Scorer und jetzt 14.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Magdeburg auf Aufstiegskurs, das wird @Banger nicht schmecken :D

Die Tabelle ist arg anpassungswürdig.

Köln, Düsseldorf, Paderborn und Karlsruhe sollten den Aufstieg unter sich ausmachen.

Aber von Düsseldorf und Paderborn kommen ja auch nur noch Müll-Ergebnisse und KSC scheint auch nicht mehr konstant zu sein.

Und Spiesen-Elversberg hat vielleicht auch nur überperformt, bevor sie schon von @DEADBEEF auf den Sack bekamen.

Und Braunschweig runter wäre attraktiv, sofern wir nicht aufsteigen. Außerdem müssen die Tauben bitte runter (Münster).

@Nick Riviera, @Benj, @dideldei: Amir kann anscheinend mit dem Sportdirektor von Düsseldorf gut? Sima Suso per Leihe, soll den langzeitverletzten Dirkner vorübergehend ersetzen. Na hoffentlich taugt er genauso was wie Manu. :)
https://www.fc-hansa.de/news/leihe-bis-zum-sommer-sima-suso-verstaerkt-den-fch.html
🇬🇲

Diese Rashford Verpflichtung wäre m.E. eh nur so eine Art Placebo um nach außen zu demonstrieren, dass man was macht. Je prominenter umso Placebo. Aber von der Wirksamkeit dieses Mittels/Transfers überzeugt sein, kann man eigentlich nicht wirklich.
Ich versteh das Dortmunder Management aktuell immer weniger. Wenn man z.B. sieht, dass Beier es noch nicht bringt, warum verleiht man Haller gleich wieder weiter anstatt eine Alternative für den Notfall zu haben, wo man dem eh schon jedes Jahr 10-12 Millionen überweisen muss. Offensichtlich kann er es ja noch....!? Oder Malen in der jetzigen Situation abzugeben...!? Dem hätte ich stattdessen ordentlich den Kopf gewaschen und ihm klar gemacht dass er jetzt gefälligst das tun soll, wofür er fürstlich bezahlt wird. Gehen kann er nach der Saison immer noch.
Und dann ist man wieder beim Coach, ob er auch mal entsprechend hart durchgreifen kann.

Dass gute Wintertransfers schwierig sind ist klar, zumal wenn man in der Not ist. Aber nur als abschreckendes Beispiel hier noch mal unsere aus der Not geborenen Promi Wintertransfers letzte Saison. 3 Transfers, keiner hat irgendwas gebracht (aus unterschiedlichen Gründen). Die hohen Leihgebühren mehr oder weniger komplett für die Füsse. Mit Ekitiké, ehe Einwände kommen, war erst zu Saisonende was anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Köln, Düsseldorf, Paderborn und Karlsruhe sollten den Aufstieg unter sich ausmachen.

Du meinst die werden #2 unter sich ausmachen.
Meisterschaft ist jetzt quasi schon vergeben :D

@@mo Malen hättest du aber nach der Saison mit 1 Jahr Restvertrag keine 30 Mio mehr bekommen.

PES_God schrieb:
@@mo Malen hättest du aber nach der Saison mit 1 Jahr Restvertrag keine 30 Mio mehr bekommen.
Eben!
Sportlich ist ja nicht so wichtig.......!?
Und ja, geht mir hier auch auf den Sack, aber hier ging es halt um andere Summen.

Ist eh erstaunlich still um den Transfer. Mit dem Einsatz gegen Ipswich wird das wohl eher nichts. Vielleicht ging ja doch der Med Check in die Hose. Hach wäre das schön.
Neben Kalimuendo wird jetzt auch wieder Elye Wahi von OM als Ersatz gehandelt....!? Wird aber auch nicht billiger.
Ergänzung ()

Durchhalten Union, ihr schafft das!
Ergänzung ()

Gut gemacht! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Augsburg auch so ok, damit wir Werder nächste Woche wieder überholen könne ;)

@PES_God Ich hatte so eine Entwicklung geahnt. Gab es schon öfter bei Werder. Nach einer guten Phase geht das Geschwafel über Europa los und außerdem biedert man sich mit woken Social Media-Aktionen dem Establishment und dem dunkelroten Bremer Senat an. Leider wurde wohl mal wieder vergessen, dass es bei einem Proficlub eigentlich um das erfolgreich sein im Fußball geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wollt ihr das denn wirklich ?
Wenns dumm läuft, geht es so wie bei Heidenheim.
Die Doppelbelastung ist doch für die meisten Teams Gift.

Zurück
Oben