Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Da stehen 25 Mio. Ablöse im Raum. das wäre ein richtiger Banger für den FCN.
Wenn man die 10 Mio. MW für Tzimas abzieht ist das mal eben der komplette Marktwert der Nürnberger Mannschaft.

4Helden schrieb:
Da stehen 25 Mio. Ablöse im Raum. das wäre ein richtiger Banger für den FCN
Ja, die Summe hatte ich glatt vergessen zu erwähnen! Danke!

Die machen ganz gut Kohle. Wir haben denen letztes Mal für Brown und Uzun auch schon gut 15 Mio überwiesen.

Beim BVB stehen ja noch Ramaj, Cherki, Chukwuemeka und Svensson im Raum - da haben die Verantwortlichen wohl doch mehr getan bzgl. Zugängen als hier gemutmaßt wurde.
Kenne die Spieler alle nicht näher aber sieht zumindest spannender aus als viele der BL internen Transfers zuletzt. Cherk & Chuk hätte vom Naming her echt Potential.

Bzgl Tel, schauen wir mal - ich denke die wollen für einen finalen Abgang halt ein entsprechend hohes Schmerzensgeld, sonst wird man ihn im Zweifel lieber behalten, der hat Vertrag bis 2029 da besteht jetzt kein Druck den schnell zu verkaufen.

Magellan schrieb:
Cherk & Chuk hätte vom Naming her echt Potential.
👍
Ergänzung ()

Svensson ist so die Larsson, Hojlund Kategorie von den Rahmenbedingungen her, wobei Svensson schon einen Schritt älter und ggf. erfahrener ist.
Hier in beiden Fällen gute Erfahrungen gemacht. Bei Larsson dachte man sich vermutlich wir machen am besten einfach einen Klon und verkaufen das Original teuer im nächsten Sommer. Dabei heraus kam Hojlund.
Ergänzung ()

Edit:

Werder leiht Silva bis Ende der Saison aus.
Ich wünsche ja beiden alles Gute, aber ich fürchte das wird wieder nix...!?

KL lässt unseren Ex Ache zu Como ziehen. Schmerzensgeld 10 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Bzgl Tel, schauen wir mal - ich denke die wollen für einen finalen Abgang halt ein entsprechend hohes Schmerzensgeld, sonst wird man ihn im Zweifel lieber behalten, der hat Vertrag bis 2029 da besteht jetzt kein Druck den schnell zu verkaufen.
Ich weiß auch nicht, was da jetzt die beste Lösung wäre. Potential hat der Junge ja definitiv, aber wenn die Ablöse hoch genug ist, muss man wohl nachdenken.
Arsenal ist afaik noch interessiert.

Die letzten Auftritte von Tel waren nicht so berauschend. Aber Schwankungen sind halt auch irgendwie normal in dem Alter. Am besten wäre ja kurzfristig wohl wirklich eine Leihe zu einem Team, wo er mehr oder weniger Stammspieler ist. So wie Gnabry bei Hoffenheim und Bremen.

Thane schrieb:
Am besten wäre ja kurzfristig wohl wirklich eine Leihe zu einem Team, wo er mehr oder weniger Stammspieler ist.
Ja und zwar in einer zentraleren Position. Er durfte zuletzt immer nur als Winger ran und das ist imho einfach die falsche Position für ihn, der muss zentraler spielen. Auf den Flügeln war er wirklich schwach diese Saison da hat Coman dann zugegeben mehr Impact.

Beim FCN Sonderschlussverkauf...!?
Jetzt auch Abwehrspieler Jeltsch (U17 Weltmeister) für 10 Mio zum VfB .
Aber 50 Mio Einnahmen in einem 3/4 Jahr.

Bemerkenswert, dass gerade 3 Top Stürmer der 2. Liga weg sind. Erst Budu Sivi.... vom KSC und nun Ache und Tzimas.

Offenbar gibt es die nächste Wende bei Tel. Angeblich will er nun doch zu Tottenham wechseln.

Bei Cherki ist anscheinend kein Durchbruch zu schaffen, obwohl der Verein Ihm eine Abgang für 22,5 Millionen erlaubt hat nach der Verlängerung letztes Jahr.

Dortmund jetzt mit keinem Ersatz für Malen, schon wieder eine Glanzleistung der Sportlichen Führung das man anscheinend wieder 3 Tage vor dem Ende des Transferschluss anfangen will die Spieler zu verpflichten, bei Vereinen die vielleicht auch einen Ersatz verpflichten wollen.

Bei Chukwuemeka hat man eine Leihe mit AK für 40 Millionen vereinbart, dabei wurde aber nicht mal ein Vorkaufsrecht erzielt, heißt wenn der einschlägt wird auch jeder Mittelmäßige Englische Erstligist mehr Geld drauf schmeißen als wir, man muss ja 30 Millionen für den nächsten mittelmäßigen Bundesligisten auf der hohen Kante lassen.

Man muss echt sagen, dass das so amateurhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bei Lyon sitzen ein paar Stümper in der Führungsetage, die sich noch richtig verzocken werden, aber naja. Wer nicht will, der hat schon denke ich mir.
Am Ende des Tages reden wir hier über Wintertransfers. Das werden immer Kompromisse sein.
Auf der einen Seite braucht man aktuell noch 1-2 Verstärkungen, aber will sich die Spieler nicht sofort ans Bein binden. von daher glaube ich, dass man das so machen kann, wie wir es aktuell machen.

Am Ende muss der Kader in dieser Zusammensetzung besser funktionieren. Das sollte alles kein Ding der Unmöglichkeit sein in der Liga unter die Top 4 zu kommen. Aber die nächsten Wochen sollten und werden es zeigen.
Am Ende sind mir Wintertransfers egal. Wichtig ist jetzt den Turnaround zu schaffen und eine Serie hinzulegen.
Im Sommer kommts dann drauf an. Mit bis dahin dann hoffentlich guten Ergebnissen.

Thane schrieb:
Offenbar gibt es die nächste Wende bei Tel. Angeblich will er nun doch zu Tottenham wechseln.
Der Redakteur vom HR dazu ........

......Wie ich lese, waren sich die Eintracht und die Bayern vor ein paar Wochen wegen einer Leihe von Mathys Tel einig. Der dann aber nicht wollte. Zu Tottenham wollte er ja auch nicht, und zu Manchester United auch nicht. Stellt sich die Frage, was er denn dann überhaupt will, bei den Bayern auf der Bank sitzen will er ja auch nicht. Erinnert mich ein wenig an meine Tochter, wenn sie schlecht geschlafen hat und mies drauf ist. Willst du auf den Spielplatz? Nein. Willst du drinbleiben und puzzeln? Nein. Willst du einen Keks? Nein. Willst du ein Glas Milch? Nein. Willst du ein Buch lesen? Nein. Willst du ein Hörspiel hören? Nein. Was willst du denn dann? Ein Einhorn! Ja, gut, äh......
Ergänzung ()

Hier geistert gerade ein alter BVB Bekannter (also so halbwegs) als Leihe durch die Gazetten.
Michy Batshuayi.
Mittlerweile 31 und gefühlt bei mehr Clubs tätig als er alt ist. Aktuell bei Gala.
Wäre jetzt so gar nicht Krösches Beuteschema aber zur Abwechslung mal einen erfahrenen Spieler vorne rein werfen anstatt der U21 BuLi Auswahl hätte ja auch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Man muss echt sagen, dass das so amateurhaft ist.

Wäre doch ohnehin kein Malen Ersatz gewesen das ist dann eher Campbell.
Vllt kriegt Kovac den ja hingebogen.

@mo schrieb:
Wie ich lese, waren sich die Eintracht und die Bayern vor ein paar Wochen wegen einer Leihe von Mathys Tel einig. Der dann aber nicht wollte. Zu Tottenham wollte er ja auch nicht, und zu Manchester United auch nicht. Stellt sich die Frage, was er denn dann überhaupt will, bei den Bayern auf der Bank sitzen will er ja auch nicht
Ich blicke es gerade auch nicht.
Aber darüber, dass er ja leihweise bei Frankfurt landen könnte, hatten wir vor nicht so langer Zeit noch gescherzt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo

@Fleshed, @PES_God und alle anderen BVBer hier:

Das hat doch auch seinen Charme mit der Kneipe im Spielertunnel. Aber einen eigenen Kabinentrakt hat die Rote Erde wohl nicht mehr, bzw. wurde abgerissen? Oder war der mal dort drin, wo die Kneipe jetzt ist? Weil da nutzt man ja doch den Kabinentrakt vom Westfalenstadion, immerhin, wenn man schon nicht dort spielen darf. Und man durfte reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Svensson und Chukwuemeka kann man mit leben, Cherki dann halt im Sommer, wenn Lyon wegen Insolvenz zwangsabgestiegen ist. Wenn man den Hals nicht vollkriegen kann :smokin:

Faktisch gibt es bei Cherki halt 3 Verlierer und kein Gewinner, das ist eine sehr dumme Situation, das dann ein Boss sich frustvoll in Interviews zeigt, naja, es ist ja nicht das erste mal wo Bosse sich eher wie Showmaster fühlen anstatt von echten seriösen Teamplayern.
Da sind aber hiesige Bosse auch nicht immer anders.
Liegt vielleicht in der Natur des Jobs, wenn dir ständig jemand nen Mikro ins Gesicht hält gibst du halt all deinen Dünnpfiff ab.

Zur Wahrheit gehört dann auch, das wenn du erst zum Deadline Day und überhaupt im Winter reagieren musst, dann hast du einiges gehörig falsch gemacht als Führungspersonen, klar handeln ist dann besser als nicht handeln aber, das hat man sich auch irgendwo selbst zuzuschreiben.

Wobei das wohl auch Binsen sind, man steht da wo man steht ja nicht weil alle nen richtig guten Job gemacht haben.

Tottenham finde ich gut, das könnte vom Fußball her passen für Tel, ich hoffe er spielt viel und im Sommer ist man etwas schlauer.

Aznou wird an Real Valladolid verliehen, finde ich auch gut, hat bei uns zu wenig Spielzeit bekommen.

Und Neuer wurde wie ja im Prinzip bekannt war um 1 Jahr verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat das mit dem Batshuayi (das ist wohl die Strafe weil ich mich heute Mittag über Chuku...... lustig gemacht hab') tatsächlich noch geklappt. Der Transfer wurde bestätigt. Keine Leihe, Vertrag bis 27, Ablöse angeblich 2 Mio....!?
So schnell geht das, Anfang letzte Saison hatten wir quasi keinen Stürmer, jetzt 5. Man ist offenbar lernfähig.

Ob er noch was taugt werden wir sehen. Dass er sich in der Hierarchie (erstmal) hinten anstellen muss, sollte ihm vor dem Wechsel klar gewesen sein, aber das ist er eh gewohnt. Wenigstens keiner, der bei Erfolg gleich wieder weg ist.

Wegen Silva hatte man wohl auch tatsächlich in Leipzig angefragt. Die wollten ihn aber nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben. Ist wohl auch besser so....!?

Der Ache Deal nach Como ist dann auf der Zielgeraden doch noch geplatzt.

Damals in den paar BVB Monaten fand ich den ganz gut, ist aber halt auch schon wieder 7 Jahre her :freak:

Und Malen kriegt jetzt noch Rashford + Asensio vor die Nase gesetzt, hat sich auch richtig gelohnt der Wechsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben