Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arne Slot: „Man muss darüber nachdenken, wie viel es wert ist, wenn man in der Ligaphase Erster wird, wenn du dann in der nächsten Runde auf Paris Saint-Germain treffen kannst.“
Der wird über gar nichts nachdenken. Der hat halt im Frust ein Interview gegeben und ich kann absolut verstehen was da in ihm vorgeht. Das hat auch nichts mit jammern zu tun. Man kann jetzt natürlich einzelne Worte des Statements 10 Minuten nach dem Ausscheiden auf die Goldwaage legen.
Fakt ist, dass es unglücklich ist als 1. im neuen Modus direkt PSG zu bekommen. Klar kann es vorkommen und kam auch im alten Modus vor, ändert aber nichts daran, dass es unglücklich ist und das jetzt mit dem Modus noch unglücklicher und unwahrscheinlicher als vorher.
Im DFB Pokal kann ich in Runde 2 auch schon auf die Bayern treffen als Leverkusen oder Dortmund und trotzdem ist es unglücklich.
Ergänzung ()
Magellan schrieb:
Jetzt haben die Top-8 ja immerhin den Vorteil einer Freirunde, ist schonmal mehr als im alten Modus.
Genau genommen ändert sich damit halt gar nichts. Du sparst dir halt 2 Spiele im aufgeblasenen Modus die es früher nicht gab und am Ende hast du selbst als Top 8 immer noch 2 Spiele mehr bis zum Achtelfinale. Glückwunsch. Ich sehe da den Vorteil nicht gegenüber dem alten Modus. Einzig auf den neuen Modus betrachtet hat man halt 2 weniger. Im Vergleich zum alten hast du mindestens 2 oder sogar 4 Spiele mehr bis zum gleichen Zeitpunkt im Jahr.
Pavlovic hat Pfeiffersches Drüsenfieber - holen sich wohl 95% der Europäer im U30 Alter ab, danach ist man normal immun. Dürften die meisten von uns unter "Grippe oder so" abgehakt haben.
Drücken wir ihm mal menschlich die Daumen, dass er den Leistungssport noch weiter durchführen kann.
Erinnert sich noch jemand an Olaf Bodden? Da ist der erste Name der mir bei pfeifferschem Drüsenfieber einfällt. Da war die Karriere dann vorbei. So leicht steckt man das also nicht immer weg (zumindest als Profisportler).
Ihr macht mir ja Mut - aber wenn die 95% halbwegs stimmen dann bedeutet das ja dass in jedem Profikader nur 1-2 Spieler noch kein Drüsenfieber hatten, insofern hoffe ich mal dass der Bub sich nicht zu diesen Extremfällen einreiht.
Muss ich mal bei einem Bekannten nachfragen, dessen Vater ist Arzt. Ich kenne diese Krankheit halt auch nur als extrem Kacke und nicht als "hat eh jeder irgendwann mal"...
Mein Wissen dazu beschränkt sich auf 5 Minuten googlen aber die Quellen besagen eigentlich alle dass es im Normalfall nicht so wild ist.
"Die Erkrankung kann unterschiedlich in Erscheinung treten und verlaufen. Gerade bei Kindern wird das Pfeiffersche Drüsenfieber oft nicht erkannt, da sie nur milde oder keine Symptome zeigen. Bei Erwachsenen beginnt eine Infektion üblicherweise mit klassischen Erkältungsbeschwerden." https://www.tk.de/techniker/krankhe...as-ist-das-pfeiffersche-druesenfieber-2022218
Ich würde vermuten dass hier eine Wahrnehmungsverzerrung vorliegt denn bei den vielen milden Verläufen kommt ja keiner auf die Idee den genauen Virus zu identifizieren, man hatte halt ne Erkältung - wenn dann aber einer 4 Wochen flach liegt wird der Arzt auch entsprechende Tests machen.
@Magellan
Gebe ich Dir absolut recht, allerdings liest sich der gewöhnliche Verlauf zum Beispiel bei Wikipedia schon so, dass ich das nicht als Erkältung abtun würde.
Ich hab zum Beispiel auch noch nie von einen milden Verlauf in meinem Umkreis gehört. Immer nur eher krass, darum hab ich das auch immer in Verbindung mit "oh shit" gebracht. Natürlich ist mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ.
Sehr merkwürdig. Ich finde es auch schon interessant, dass hier direkt mehrere Profisportler genannt werden. Diese Berufsgruppe ist jetzt eher im Promilebereich der Menschen zu finden.
Markus Babbel war zum Beispiel auch einer davon.
Naja, wie auch immer. Soll hier ja jetzt kein Medizinthread werden
Aber genau das ist doch der Punkt - praktisch niemand der einen milden Verlauf hat weiß überhaupt, dass das Pfeiffersches Drüsenfieber war. Von deinen Bekannten hörst du dann eben "bin erkältet", welcher Erreger die Symptome verursacht weiß ja erstmal keiner. Wer mal wirklich auf das Virus getestet wird hat auch nen Verlauf der solche Tests indiziert, folglich wird man (fast) immer nur von den schweren Verläufen erfahren.
Um auch leichte Verläufe zu identifizieren müsste man ja rastermäßig testen wie bei Covid damals.