Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Tut jedenfalls mal gut sich ordentlichen Fussball anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wir kriegen doch dann nen 2t Platzierten im VF, oder ollen die das komplett losen.
Gabs ja sonst so noch nicht. Geht man Spanien zumindest erstmal ausm Weg.

Joa, ungefähr so wie BVB gegen Celtic letztens.
Von ordentlichem Fußball kann keine Rede sein.

Die letzten 3-4 Jahre hat man einfach gemerkt wie wichtig die 9 eigentlich ist und selbst wenn du da nur einen Abstauber reinstellst, das binden der Innenverteidiger gepaart mit der Abkehr des Hardcore Pressing und weniger Raumdeckung die man die letzten Jahr sieht, da brauchst du keinen Haaland oder Lewandowski.

Man sieht ja, dass wir einen Plan haben und den umsetzen. Die Spieler haben Lust und die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Da läuft dann schon viel.
Einige werden nun sagen, dass Bosnien ja nur Fallobst wäre, 7:0 verlieren die trotzdem nicht so oft.

Gestern beim Spiel Holland gegen Ungarn ist Adam Szalai auf der Betreuerbank zusammengebrochen.
Es wurde danach berichtet, dass sein Zustand stabil sei und er bei Bewusstsein wäre (wurde in ein Krankenhaus in Amsterdam zu weiteren Untersuchungen gebracht).

Da kann man nur gute Besserung wünschen!
Erinnerte mich noch an diese heikle Szene, die zum Glück gut ausging:

• Gefällt mir
Daran sieht man, dass Gesundheit wichtiger als andere ist. Hoffentlich wird er wieder vollständig gesund.

Das Spiel unserer DFB-Kicker gegen B-H war schon eine Augenweide. Vor allem haben sie über die gesamte Spielzeit kaum etwas zugelassen und gleichzeitig immer wieder versucht, trotz deutlicher Führung, offensiv Akzente zu setzen. Das war schon beeindruckend.
In der Offensive Musiala, Wirtz, Havertz, Kleindienst und dann noch Sane, Gnabry und Füllkrug zur Auswahl! Das kann sich sehen lassen.

Jetzt sollte das in Ungarn natürlich ähnlich verlaufen. Ich bin gespannt, denn DFB-Spiele machen wieder Bock.

LotusXXL schrieb:
Jetzt sollte das in Ungarn natürlich ähnlich verlaufen
Man kann ruhig mal die Stammkräfte schonen, die haben eh schon genug zu tun. Müssen jetzt nicht auch noch in einem komplett bedeutungslosen Auswärtsspiel die Knochen hinhalten.
In München werden sie eh schon die Luft anhalten, dass Kimmich nichts schlimmeres passiert ist.

Thane schrieb:
Man sieht ja, dass wir einen Plan haben und den umsetzen. Die Spieler haben Lust und die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Da läuft dann schon viel.
Einige werden nun sagen, dass Bosnien ja nur Fallobst wäre, 7:0 verlieren die trotzdem nicht so oft.

Check ich auch nicht wie die in die Liga A kommen genau wie Israel. In Liga B dann England, Österreich, eigentlich EM Teilnehmer...

@s.0.s Liegt halt am Modus. Von 4 Top-Teams in der A steigt jede Nations League-Saison eins ab. Und aus der B, wo die Qualität dann eh schon dünn wird, kommt jede Saison einer von vier nach oben. Dazu sind es eben nur 6 Spiele und nur 3 Gegner auf einem normalerweise nicht sehr weit entfernten Level, da kann der Zufall gut wirken. Wilder kann man das Ganze kaum aufbauen. Dazu gibt es sogar einen Anreiz abzusteigen, da man dann leichter einen Erfolg feiern kann durch die mögliche EM/WM-Endrundenquali.

Mit einem echten Ligasystem ist das nicht wirklich vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@mo schrieb:
Man kann ruhig mal die Stammkräfte schonen, die haben eh schon genug zu tun.
Nicht nur die Stammkräfte haben genug zu tun.
Bei der Ausgangslage kann man aber selbstverständlich rotieren, wird man sicher auch tun.

@mo schrieb:
dass Kimmich nichts schlimmeres passiert ist.
Da gab es heute Entwarnung. War nicht so schlimm wie befürchtet.

• Gefällt mir
Bah, weg mit den U-Mannschaften. Sagt aber auch schon einiges aus, wenn die besser performen als die Profimannschaften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die U-Mannschaften sind schon wichtig, denn die bieten den Nachwuchskickern Spielpraxis unter (harten) Wettbewerbsbedingungen.
Nur die Anzahl der zugelassenen U-Mannschaften sollte begrenzt sein. Der Rest dann ggf. in eigenen Ligen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Bin bei den U23-Vertretungen eher der Ansicht, dass die in Deutschland auch in die zweite Liga aufsteigen können sollten.
Für Real und Barca ist das ein klarer Wettbewerbsvorteil. Während die Bayernamateure nach ner Drittligameisterschaft ein Jahr später in die vierte Liga zurückprallen, weil man einem Jahrgang an erfolgreichen Spielern plus Trainer keine Perspektive mehr in dem Team geben kann, können die spanischen Teams die größtenteils selben Spieler unter noch härteren Bedingungen im gleichen Team fordern und müssen schlimmstenfalls wieder in die dritte Liga absteigen.

Die Zweitvertretungen haben ohnehin die schlechteren Bedingungen ggü den Erstvertretungen in den Ligen, weil sie nicht auf den eigenen Erfolg hin ausgerichtet werden, sondern dem Profiteam zuliefern sollen oder zumindest zur Finanzierung dessen beitragen sollen. Wenn davon also besonders viele in den Ligen unterwegs sind, dann verdrängen die niemanden, der es nicht verdient hat. Selbst Real Castilla und Barca B halten sich ja in der Regel nicht allzu lange in La Liga 2, momentan ist die Liga sogar amateurfrei.

Zurück
Oben