News Galaxy S III Neo hat mehr Arbeitsspeicher für Android 4.4

Es ist der Witz des Jahrhunderts, dass 4.3 mit Touchwiz auf den Geräten funktioniert, aber 4.4 mit Touchwiz nicht, obwohl 4.4 in der Grundausstattung deutlich weniger RAM benötigt.
 
CyanogenMOD 11 lief auf meinem S3 tadellos :)
Nur die BLoatware von samsung wahrscheinlich nicht^^
 
Hmm was würde sich denn jetzt bei einem Neukauf mehr lohnen,

dieses neue S3 Neo oder das S5 Mini (Dx) ... Beide haben 4.8 Zoll und die HD-Auflösung 1280x720...

Welches ist denn nun besser?
 
was ist denn dann mit dem S3 LTE? hat 1786MB RAM und sollte ja mit 4.4 keine probleme haben!?
 
Da lob ich mir doch mein IPHONE 4S. Nur ohne aktuelle Mobilfunktechnik sollte mann kein SMARTPHONE mehr kaufen.
LTE hättense ruhig drinlassen können. Das bringt auch welchen mit gedrosselten LTE Tarif was, wenn mehr gleichzeitig in einer Zelle sitzen.
 
@Shurkien

Du solltest meinen Post nochmals ganz durchlesen. Der RAM ist definitiv nicht schuld. Denn bei mir läuft Android 4.4 auf 1GB. Man könnte das Problem jetzt auf TouchWiz schieben, aber das ist nicht die ganze Wahrheit (siehe ein paar Posts unter dir). Daher denke ich (!) das es einfach aus Kostengründen passiert. Ich würde als Unternehmen auch keine tausende von Euros für ein Update des S3 von 4.3 auf 4.4 ausgeben, nur weil meine Entwickler schlecht sind. Dann lieber den Weg des geringsten Widerstandes und einfach die Anforderungen an den RAM höher legen.
 
Shurkien schrieb:
Gz ihr habt alle keine Ahnung, oder soviel Ahnung das ihr direkt bei Samsung anfangen solltet.

Der RAM IST schuld das ist Fakt. Klar läuft kitkat auf 512mb RAM Vanilla Android Geräten, aber nicht bei Touchwiz Geräten.

1GB sollte aber trotzdem dicke reichen. Schließlich wurde 4.4 optimiert und braucht ja jetzt lt. Google weniger RAM. Der ehrliche Grund ist: Samsung möchte noch mal neue alte Geräte verkaufen.

mfg
 
Pitt_G. schrieb:
Da lob ich mir doch mein IPHONE 4S.

Der erste Troll ist da.
Ich sehe ja, was Dein Gerät (nicht) leistet bei meiner Schwester ^^ (so, mitgetrollt)

Tja, ich hatte mir letztes Jahr das Samsung Galxy S4mini LTE gekauft und bin bis gestern zufrieden damit gewesen. Mal davon abgesehen, das es anscheinend auch von Kitkat "verschont" wird, ist das Gerät mal eine Vorzeigehardware. Bin aber nun umgestiegen auf das Xperia Z2. Ich gebe mein Tablet wohl ab, brauch ich ja jetzt nicht mehr :D
 
hey, mehr RAM dafür 1 gramm leichter... :D
 
Einfach lächerliche Aktion. Ich nutze inzwischen auf meinem S3 (war das nicht mal laut Presse zeitweise ein Topmodell?!) Cyanogenmod und bin damit ziemlich zufrieden, Laufzeit etc. sind auch viel länger und das Gerät ist auch schneller.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Der erste Troll ist da.
Ich sehe ja, was Dein Gerät (nicht) leistet bei meiner Schwester ^^ (so, mitgetrollt)

Geht doch nur ums IOS 8. Dafür werd ich nicht mehr Speicher brauchen.
 
Jetzt mal ernsthaft Leute ... diesen Unsinn dürfen wir einfach nicht mehr unterstützen. So viel Eier muss man erst einmal in den Hosen haben um so einen Blödsinn zu veranstalten.
 
ich werde mir nie mehr ein samsung phone holen.
- miese müll software drauf (touchwiz)
- wenig updates und miese ausreden dazu.

hab mir damals das S3 zum release gekauft, aber mit der software grauenhaft.
mit SlimKAT (android 4.4.2) und boeffla kernel ist es um welten schneller.
 
SoilentGruen schrieb:
So ein Quatsch....

Android 4.4 wurde extra designt, damit es auf sogar auf 512MB RAM flüssig läuft... Das ist einfach GELOGEN von Samsung. Oder ist dieses TouchWiz wirklich SOOOO schlecht, dass es das handy so krass runter zieht?

Auf dem S III Neo läuft aber nicht nur Android, sondern auch der ganze Samsung Krempel. In Kombination mit 4.4 reichen 1Gb dann doch nicht mehr aus.
 
Ich habe bis jetzt zu meinem S4 nur Samsung Telefone gehabt.
Und bin zufrieden.
Ausgepackt und dirket mit CM geflasht.
Fertig und zufrieden sein :)

Die Geräte sind Top nur die Original Software ist Müll.

Nur interessiert das leider nur einen kleinen Prozentsatz von Leuten, wie z.b. hier im Forum und davon auch noch nicht mal jeden.

Die meissten nutzen das Gerät einfach so wie es ab Werk kommt und sind ebenfalls zufrieden.
Den Aussagen solcher Hersteller wird dann natürlich leichter Glauben geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das von Samsung ganz nett, die Kunden wollen 4.4 für das S3, Samsung erhört sie und bietet es an.:D

Beim Nexus hat man auch nur 18 Monate, bevors EoL ist, für Android Verhältnisse also normal. Das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau.
 
So ein Blödsinn!
In Verbindung mit dem TouchWiz gehts vielleicht nicht aber sonst läufts butterweich.

Galaxy S2 mit OMNI 4.4.2
 
Übrigens wiederholt sich das doch immer wieder. Selbes Spiel beim Samsung Galaxy S1 und dem Nexus S. Beinahe identische Hardware war verbaut. ;) Schuld war einfach schon damals TouchWiz, welches mit dem heutigen Umfang von Funktionen und integrierten Apps gar nicht gemein hat.

XShocker22
 
So dann warten wir mal gemeinsam auf Android 5.0, dann werden sich hier wahrscheinlich wieder die S3NEO Nutzer melden :P
Naja vielleicht auch zwei oder drei Versionen später.
 
Zurück
Oben