News Galaxy S III Neo hat mehr Arbeitsspeicher für Android 4.4

das plastik der samsung geräte fühlt sich so fettig / ölig an:mussweg:

JamesFunk schrieb:
Auf dem S III Neo läuft aber nicht nur Android, sondern auch der ganze Samsung Krempel. In Kombination mit 4.4 reichen 1Gb dann doch nicht mehr aus.

:lol:

und (x86)win 8/8.1 kommt mit 700-900mb aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt noch ein paar S3 übrig. Was tun wir damit? Verkaufen wir sie doch mit 1,5 GB und neuen Namen. Genug Depparte wirds schon geben.... es ist aber wirklich schwer, wirklich ein gutes Smartphone zu erwischen :)
Das ist das Problem an der ganzen Sache. Man weiß nie, was man kaufen soll. Samsung hofft halt dadurch die etwaigen S3 Besitzer zum Umsteigen zu bewegen. Die meisten kaufen sich halt ein neues Smartphone, ohne sich vorher ein Custom-ROM zu installieren. Wobei ich aber auch sagen, muss, dass ich mit meinem LG 4X HD ziemlich Pech habe. CM 11 mit 4.4.2 drauf und der Musikplayer schaltet sich ständig ab. Es ruckelt wie nix. Naja.... was solls. Muss hallt ein neues her. Das hat mir aber eh ein Kollege erzählt... das dass LG so schlecht ist.
 
Pitt_G. schrieb:
Da lob ich mir doch mein IPHONE 4S. Nur ohne aktuelle Mobilfunktechnik sollte mann kein SMARTPHONE mehr kaufen.
LTE hättense ruhig drinlassen können. Das bringt auch welchen mit gedrosselten LTE Tarif was, wenn mehr gleichzeitig in einer Zelle sitzen.

Genau, weil Apple es viel besser macht. Schau dir mal das 3G mit neuester iOS Version an oder noch besser die Tablets :lol:
 
Das S3 Neo ist der einige Grund, warum das S3 kein KK bekommt. Weder TW, noch der Speicher noch sonst irgendwas ist Schuld. Money rulez.

Touch Wiz Roms, sowohl mit und ohne Samsung Bloat sowie sämtliche AOSP Roms laufen in der Version 4.4.2 auf dem S3 butterweich, teilweise sogar unter 500 MB Speicherauslastung.
 
@oldSQL
Nein nicht nur das Neo ist schuld, sondern die wollen natürlich dass die Kunden wechseln und nicht beim S3 bleiben. Aber mir gefällts und ich werde noch ne ganze Zeit dabei bleiben :)
 
Wieder einmal meckern auf hohem Niveau ist das hier.Jeder sollte für sich selbst entscheiden,welches Smartphone er bevorzugt.Ich finde diese ganze Samsung Bloatware auch nicht schön und die Modellpolitik von Samsung kann man auch in Frage stellen.

Mein persönlicher Fakt ist aber nunmal so, das ich bis jetzt noch nie schlecht mit Samsung Geräten gefahren bin. Lediglich der Griff zum SGS 2 Plus war für mich nicht zufriedenstellend,aber nicht wegen dem Gerät selbst, sondern der bis dato schlechten Untersützung von Custom Roms.

Letztendlich habe ich nach dem Verkauf des S2 plus mir ein gebrauchtes S3 I9300 gekauft und habe nach diversen Custom Roms endlich die für mich perfekte Lösung gefunden, nachdem der CM 11 zwar schon immer gut lief, aber der berüchtigte Kamera Bug mich eine ganze Zeit lang nervte.

Bei mir läuft der CM 11 mit Googy Max2 Kernel 2.3.1 endlich perfekt da er endlich den Bug ausgemerzt hat.Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Galaxy S3 Urgestein.

Das GT-I 9305 LTE müsste inzwischen ein Update auf KitKat 4.4 bekommen haben oder wird langsam ausgerollt.Da es ja 2GB Ram hat.Hätte ich mich damals besser informiert wäre dieses Modell jetzt in meinen Händen.So kann ich aber auch mit dem I-9300 und dem Mod sehr gut leben ^^
 
deathscythemk2 schrieb:
@oldSQL
Nein nicht nur das Neo ist schuld, sondern die wollen natürlich dass die Kunden wechseln und nicht beim S3 bleiben. Aber mir gefällts und ich werde noch ne ganze Zeit dabei bleiben :)

Sag ich ja, sonst würde das Neo ja keinen Sinn machen wenn das S3 TW offiziell in 4.4.2 bekäme. Inoffiziell gibt es das ja (ported from s5) und läuft wie gesagt butterweich.
 
iiiPlayer schrieb:
Haha, selbst schuld wer was von denen kauft...ist ja auch nicht so, dass es Geräte mit Android 4.4 gibt, die 512MB Ram haben :D
Außerdem wurde Android 4.4 doch für "langsamere" Geräte optimiert, oder verwechsel ich da was?

Ansich hast du recht. Das Vanilla Android würde mit ziemlicher sicherheit flüssig laufen. Aber die eigene Samsung Touchwiz Oberfläche schluckt einfach zuviel und ist imo nicht einmal für die neueren Geräte wirklich optimiert.
 
Sany schrieb:
Aber die eigene Samsung Touchwiz Oberfläche schluckt einfach zuviel und ist imo nicht einmal für die neueren Geräte wirklich optimiert.

Seit dem SGS1 läuft keine TouchWiz Oberfläche gut ! Selbst das SGS5 ruckelt !
 
Wen wollen die eigentlich veralbern? 1GB reicht nicht für KitKat, klar soweit. Und dann bringen sie ein Update mit popeligen 500MB mehr? Sollen sie doch einfach 4 Gig reinstecken und ferig ist der Lack -.-
 
was Samsung abzieht ist einfach ein Witz. Habe mein S3 Mini auch gut verkauft bekommen.
Immer wieder kleine Gedenkpausen und miniruckler. Das gleiche beim S3 meines Kumpels.
Beide neuste Stock Android drauf.

Habe mir jetzt ein Moto G 16GB geholt. Welten kann ich nur sagen
Wirklich null Ruckler. Alles läuft absolut flüssig und schnell
 
LOL geiler move Samsung. Die S3 Neos werden hoffentlich in Mexiko neben den E.T Atari Games vergraben. Bitte nicht unterstützen und kaufen.
Wie sowas jemanden Ärgern kann obwohl man nicht m ein s3 besitzt...
 
Shurkien schrieb:
Gz ihr habt alle keine Ahnung, oder soviel Ahnung das ihr direkt bei Samsung anfangen solltet.

Der RAM IST schuld das ist Fakt. Klar läuft kitkat auf 512mb RAM Vanilla Android Geräten, aber nicht bei Touchwiz Geräten. Ja der Fehler liegt bei Samsung aber was sollen wir machen?

Und was genau hat das jetz damit zu tun, dass ich angeblich "keine Ahnung habe"?
 
Fakt ist das man heutzutage überall verarscht wird und das nicht nur von Samsung.
 
Moin,

also ich sehe die news weniger kritisch als die Meisten hier.
Man muss sehen, dass das S3 noch immer ein gutes Smartphone ist.
Klar hat die neue Generation mehr Leistung, bessere Kameras usw..
Wer mit dem Teil nicht unbedingt die allerneusten Games spielen möchte, findet im S3 noch immer ein Top Smartphone mit ausreichender Leistung für alles alltägliche.
Hätte ich nicht eine bessere Kamera und ein etwas größeres Display haben wollen, wäre ich vermutlich auch nicht vom S3 auf ein S5 umgestiegen. Warum also nicht für die Masse - cb ist hierfür bestimmt nicht repräsentativ - noch ein update bringen, um das Smartphone auch noch mit der neusten Android Version nutzen zu können?
Was will man Samsung denn vorwerfen? Das die mit einem kleinen update nochmal Geld verdienen wollen? So läuft das Geschäft nun einmal. Und jeder damit ein Problem hat kauft das Produkt nicht - so einfach ist das.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
CM 11 läuft sogar flüssig auf einem Huawei Y201pro mit 512 MB RAM und 800 Mhz A7 SoC, soviel dazu
 
SoilentGruen schrieb:
So ein Quatsch....

Android 4.4 wurde extra designt, damit es auf sogar auf 512MB RAM flüssig läuft... Das ist einfach GELOGEN von Samsung.

Habe auch noch so ein 512MB Gerät, davon klaut sich die GPU noch ihren festen Teil und dann bleiben mir 372MB an realem RAM!
Android 4.4.2 auf CM11 Basis und es läuft trotzdem Rund für mich.
 
Auf dem Galaxy S1 von meinem Großvater läuft auch Android 4.4 relativ gut. Besser als iOS 7.1 auf iPhone 4... Man muss es nur minimalistisch halten. ;-)
 
Oh man. Wer will denn noch ein S3 kaufen? Reine Geldmacherei um alte Hardware los zu werden!
 
Zurück
Oben