Sag ma bin ich der einzige dem es so vorkommt als wäre die Grammatik + Rechtschreibung in nem Apple Thread noch schlimmer als sonst?
Den Eindruck hab ich leider auch. Wobei das bei dem allgemein eher niedrigen Niveau (das ich noch erwarte, damit es dann wieder in einem "Geschlossen" endet) auch nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Das Urteil weckt in mir gemischte Gefühle.
Zum einen empfinde ich es als richtig, dass, wenn Samsung gegen geltendes Recht verstößt, auch entsprechend ein Urteil "für" Apple gesprochen wird.
Die Tatsache, dass Apple momentan auf der Klagewelle reitet gefällt mir dagegen nicht und das sage ich als recht überzeugter Mac-Nutzer. (Ich fürchte, dafür muss ich mir gleich wieder "wer'n Mac kauft ist doof" etc. anhören, aber da gewöhnt man sich ja dran)
Bisher war ich von den Produkten immer sehr angetan, da sie für mich das gewisse Etwas hatten. Eben diese Liebe zum Detail. Die neuen Ultrabooks oder die Chronos Serie von Samsung machen dem MacBook Pro da schon mächtig Druck, wenn ich auch weiterhin das OS lieber mag.
Jetzt wäre ich früher allerdings davon ausgegangen, dass man dieses Problem versucht mit Innovation zu lösen bei Apple. Aktuell habe ich aber den Eindruck, dass man auch hier Klage erheben wird, da in Cupertino scheinbar die Ideen rar werden.
Ich hoffe, dass sich der Konzern wieder berappelt in dieser Hinsicht, da das Windows Lager nach der Vista Misere derzeit gut aufholt (aus meiner Sicht und für meine Ansprüche, mir ist klar, dass zum Zocken nichts über einen Windows-Rechner geht) und Apple dagegen sehr viele Sympathiepunkte bei mir verspielt.
Zum Anderen ist die Möglichkeit, dass solches Recht angewendet werden kann, nicht das, was meiner Auffassung eines sinnvollen Rechtsstaates entspricht. Die Unternehmen versuchen innerhalb der "Spielregeln" alles für sich rauszuholen, dazu sind sie ihren Aktionären verpflichtet. Dass es aber überhaupt möglich ist solche Scharmützel zu betreiben, weckt in mir Unmut über unsere Legislative