Taxxor schrieb:
dass manche Leute einfach zu dumm sind, einfachste Zusammenhänge zu verstehen.
so persönlich würde ich jetzt nicht werden...
mir geht es um die krassen superlative die alle nutzen und das es in einem Test aber auch immer krasse Aussagen hin und her gibt. Auch wenn ich mir den Test in 720p durchlese... so wird suggeriert das hier etwas um welten besser ist, was aber dann in der Praxis so nie eintritt, zu sehen ist. Das einfach mal verstehen und akzeptieren. Im Moment ist das alles eh nur eine Nebelkerze. Was Phase ist, sehen wir wenn die kleinen CPU´s kommen und passende Mainboard dazu. Das K stand mal für OC und freien Multi. Jetzt steht es nur noch für aus dem Stand ohne limits. Respekt!
Der Paule schrieb:
(angeblich 0 Unterschied, Deine Aussage)
extra übertrieben...
Das wird ja behauptet warum nur 720p Tests nötig wären.
Interessant das es doch nicht so ist!
Das nur in 720p getestet wird. Nochmal.
Ist doch gar nicht das Problem.
Vielleicht nochmal den ganzen Text lesen. Bitte
Auf meine wichtigste Frage!
ist noch niemand eingegangen!
Warum nur?
Matthias80 schrieb:
Wenn ich sehe das die E-Cores auch komplett abgeschaltet werden können, das Spiel immer noch die gleichen Leistungen zeigt... Kommen da keine Fragen auf? Sieht doch nach einem gestellten scenario aus! Könnten die E-Cores z. B. Ein streaming nebenbei Stämmen ohne das mit die fps einbrechen? Oder ist das soooo weltfremd das mich interessiert ob die E-Cores noch was anderes können ausser nen Thread für irgendwelche multicore benchmarks bereit zu stellen?!
Für mich sind das alles Tests nach exakten Vorgaben. Damit auch ja alles so läuft wie es sein soll.
Wie bei den Diesel fake Tests.
Wenn es im schlimmsten Fall so ist.
Das die 8 P-Cores auch das max sind was Spiele nutzen können.
Ich z.B. durch Streaming FPS verliere!
Weil da vielleicht noch was nicht funktioniert... oder gar nicht so funktionieren soll... k.A.
Aber das eben nicht mit einem 10, 12 oder 16 Core passiert.
Dann ist der 8+8 Ansatz allein nur dafür tauglich in Anwendungen mehr rauszuholen.
Aber wenn ich mehr als nur das Spiel laufen habe.
Oder ein Spiel was mehr als 8 Kerne Sinnvoll beanspruchen kann.
Dann ist ganz schnell ende im Gelände!
Hier wird unterm Strich Standardkost abgeliefert.
Intel hat probiert für sich vorteilhafte Benches zu etablieren.
Hat nicht geklappt. Jetzt hat man halt geschaut wie können wir in den Benches (z.B. Cinebench) was reißen... spezial Cores die nur da fruchten und TDP open End!
Das ist keine gute Leistung.
Da erhoffe ich mir beim nächsten Versuch mehr!
MfG