News Gaming-Monitore: BenQ präsentiert sein erstes OLED-Modell mit 120 Hz

Mach auf jeden Fall etwas her. Alle 3. Fehlt nur noch curved. Aber das ist wiederum nur auf meiner Nice2Have liste.
Aber wie sieht es mit mbr Funktionen aus? Sind die auch im Oled verbaut? Gerade da, soll benq ja führend sein. Die Mobioz werden ja immer wieder gelobt.
 
Vielleicht mal ein Vorschlag an die Redaktion @MichaG :

Ich habe gelesen, dass die LG OLED TVs eine AI-Funktion fürs Upscaling benutzen, welche dem Gigabyte OLED-Gaming-TV fehlt. Somit stellt sich für mich die Frage: wie gut arbeitet der LG Upscaler? Besser als FSR 2.0/RSR?

Wäre doch mal interessant, das mal unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht ein hidden Gaming-Feature, welches unterschätzt wird....und man vielleicht doch lieber den Standard-OLED-TV anstelle eines reinrassigen Gaming-OLED-Monitor nehmen sollte...

Ist dann abzuwägen, welche Gaming-Features man denn so gerne hätte. Unter anderem ist das Fadenkreuz echt nützlich in Shootern, wenn man out-of-scope einen snap-shot machen muss.
So ein Feature haben dann widerum die für Gamer ausgerichteten OLED-Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
was ich es mir nämlich wünsche, ist die automatische Helligkeitsanpassung, in die Sonne sind einfach viel zu dunkel und am Abends sind mir einfach viel zu grell. Sowas gibt es leider viel zu selten für den Monitore.
Eventuell könnte man einfach das Ambilight mit einer Software per LED-Sensor abhängig von der Helligkeit ansteuern. Hatte da mal vor einigen Jahren eine Freeware entdeckt, welche dazu geeignet schien.

Einfacher mach ich's mir, indem ich eine kleine App* (DDC/CI) nutze, wo ich das manuell einstellen kann.
*In Linux ist das z.B. "(G)Ddccontrol" ... und unter Windows z.B. "Twinkle Tray". Gibt da noch viel mehr Auswahl.

Grüße
 
Zurück
Oben