Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Monitore: MSI setzt nun auch auf 32:9 und 240 Hz
Die Auffrischung einiger Full-HD-Modelle sollte nur der Auftakt sein: MSI hat auf der Computex weitere Monitore für Spieler vorgestellt. Der Optix MAG491C setzt auf das „ultrabreite“ 32:9-Format und 144 Hz. Mit dem Oculux NXG251 wird eine weitere Serie eingeführt, die sehr hohe Bildwiederholraten von 240 Hz liefert.
Trends kommen und gehen, so vermutlich auch bei "Dual Full HD" mit einem Seitenverhältnis von 32:9. Ich wüsste bei detailreichen Spielen nicht, wo ich bei der Breite zuerst hinschauen soll. Da setze ich doch lieber auf 16:9. Oder ergeben sich für irgendwer aus 32:9 irgendwelche Vorteile?
Ich habe früher mit 3x Full-Hd-Panels gezockt. War immer ziemlich cool.
Test Drive Unlimited mit 3 Bildschirmen und dann die Millionärsherausforderung.
Was war das so cool zu zocken...aber irgenwie haben es meiner Meinung nach Rennspielehersteller nicht erkannt, wie cool solche längeren Rennen auf Zeit im normalen Straßenverkehr mit einer Polizei ist, die einem immer wieder verfolgt, wie cool es ist durch eine riesige Karte zu fahren.
Ich glaube die Millionärsherausforderung habe ich hunderte Male gespielt. Das war so cool.
Leider läuft Test Drive nicht mehr auf einem 64-Bit System, sonst würde ich das heute noch zocken.
Nachtrag: Gerade TDU gestartet und es FUNKTIONIERT! Cool!
Dann habe ich noch von meiner alten Acronis-Sicherung von Windows 7 meine Spielstände in Windows 10 kopiert, das No-CD-Patch installiert und sogar mein Lenkrad funktioniert mit 900° Lenkwinkel sensationell. So was cooles...das Lenken geht ja besser als jemals zuvor..na dann fahr ich erst mal eine Rude...coole Sache....Mein Lieblingszock geht wieder und das besser als jemals zuvor auf 4k! Leider sind die Server down und bei den Herausforderungen auf er Spielkarte, wenn man die anklickt dann stüzt TDU ab. Schade....aber fahren geht.
Also ich hatte mal eine kurze Zeit einen LG 21:9 mit 1440p aber das war mir zum arbeiten nichts halbes und nichts ganzes. In Spielen absolut super aber für den Rest ungeeignet für mich. Jetzt habe ich einen 32´´ WQHD 16:9 und das passt perfekt für alles. Diese 32:9 mit nur 1080p sind noch eingeschränkter was die Desktop Arbeit betrifft und werden wohl bald wieder verschwinden.
Man kann diese Monitore so einstellen das sie wie zwei einzelne Arbeiten, und ich habe auf Arbeit auch mehrere Monitore nebeneinander. Mal nicht immer so engstirnig sein. Der Monitor ist wie der Samsung einfach klasse, 2x 24" in einem Gerät ohne 2cm Balken in der Mitte.
Für Rennsimulationen das Non Plus Ultra für alle die kein VR wollen. Triple Screen ist zwar noch breiter aber durch die Ränder würde ich eher so einen wie hier bevorzugen.
weil man dann sonst auf 5120 in der breite wäre. und spätestens dann gehen die grafikkarten in die knie
ich kann 32:9 nicht nachvollziehen. Ich bin vor kurzem auf 21:9 gewechselt und bin damitmehr als zufrieden. Mehr breite brauche ich da allerdings nicht, weil ich sowieso schon den kopf die ganze zeit drehen muss um am rand etwas zu sehen. Und das wird ja hier noch schlimmer. weiters ist mir meiner(38uc99) eher in der höhe zu niedrig
Die Frage ist wohl eher welche CPU so viele Frames bei modernen Spielen handelt.
240 fps auf 1080p auf alles low sollte man bei den meinsten Spielen von der GPU power her hinbekommen. Nur die CPU limitiert wohl vorher.
ich hatte von LG mal so nen breites Ding mit der Auflösung etwa (3440) und das war zum kotzen. Damit kann man nicht gescheit arbeiten. Stellt man sich lieber Dualhead hin.