Gaming PC ( 600 €)

Naja, bei OC wird die CPU ja heißer, da würde ich schon einen Kühler kaufen, der Temperatur wegen.
Und bezüglich Graka: die HD 6870 schafft BfBc 2 mit vollen Details mit durchschn. 45Fps; so als Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
1 euro mehr und dafür einen besseren Kühler perfekt :D Hmm, mein Bruder fällt es schwer an der Graka zu sparen und einen Kühler zu kaufen. Könnt ihr mir Argumente nennen, die ihn überzeugen ? :D
 
wenn du den i5 mit dem boxed kühler kühlst, wird er nicht sehr leise sein und die temps steigen viel eher hoch als mit einem mugen zum beispiel.
umso kühler die cpu ist, desto länger hält sie. :)

welche spiele möchte er denn genau spielen?
 
Alles klar^^
Ähm... Sag ihm, der Pc soll lieber ein solides Grundgerüst haben, außerdem: was die HD 6870 nicht mehr packt, kann auch die HD 6950 in die Knie zwingen. Wenn man sich die Performanceratings anschaut, sieht man zwar dass es so 10-20% Unterschied sind, aber ausgerechnet ist es sehr unbedeutend.
 
Ich habe ihn darauf angesprochen eben. Er meinte, dass er FIFA, PES, Batman Arkham City, f1 2011, Assassins Creed Brotherhood und Skyrim evtl. auch battlefield. Ziemlich viele Spiele, aber in diesem Winter kommen auch so viele neue gute Spiele raus^^

Reicht trotz dieser Recht hohen Anforderungen die saphire hd 6870?
Im notfall kann man auch später den Kühler kaufen, oder?
 
für die genannten spiele reicht eine 6870. wenn er aber unbedingt eine 6950 haben möchte, dann soll er die aber holen.

mit dem übertakten würde ich dann aber warten, bis er einen anständigen kühler besorgt hat.
 
Naja, er will nicht unbedingt die 6950, er will einfach nur in max. Settings spielen können. Also wenn das alles mit der hd6870 geht, dann nimmt er die mit dem Kühler. Habe ihn überzeugt dank euch.
Dann eine letzte Frage. Welche hd 6870 sollst denn werden? Die saphire oder die xfx?
 
So, eben noch mal mit meinen Bruder gesprochen, Da die 6950 nur 30 Euro mehr kostet nimmt er die. Dafür verzichtet er vorerst auf den kühler, da er jetzt noch nicht ubertakten will. Dann kommen wir auf einen preis von 660. Jetzt wartet leih Bruder bis das ganze 30 Euro weniger kostet ( spiele bezahlen sich nicht von selbst ). Wenns dann soweit ist, dass der pc 630 kostet kauft er sich den kühler. Fragt mich nicht warum er das so kompliziert macht. Danke für eure hilfe.

P.s jetzt nur noch hoffen das der preis sinkt ( und nicht steigt wie in den letzten Wochen )
 
Das kannste laut sagen. Und voralllem für solche wie mein Bruder ( 1. Eigener pc, 16 Jahre und schüler ) sind 30 Euro preisveranderung echt viel. Wenn er 660 für den pc zahlen würde und 140 furn Monitor macht 800. Und das ist schon ziemlich heftig. Er wartet wahrscheinlich bis nach weihnachten, um vil. Mit Glück 100 Euro weniger zu zaheln, wenn ivy kommt.
 
Wenn ivy kommt, müssen sie preise ja sinken? Und wenn die amd 7000 graka kommen, sinken hoffentlich auch die Preise. Die nachfrage ist imo auch sehr hoch wegen all den Spielen. ( bf 3 )
 
meines wissens sind die "alten" cpus (sockel 1156) von intel nicht günstiger geworden nach dem sandy bridge launch.
kann mich aber auch täuschen. hoffentlich sinken die preise der grakas.
 
Also Anfang des Jahres, als sandy rauskam gab es richtige knaller. Z.b einn i5 Laptop für 350 Euro. All der preissturz war schon merkbar. Naja iwie muss man ja hoffen, dass die Preise sinken.
 
Statt einer 1Tb Festplatten erstmal nur 500GB.Statt deinem Gehäuse das Bitfenix Shinobi Schwarz für 45Euro. Dann bistdu bei 650 Euro, fehlen nur noch 20 Euro,die muss man halt investieren oder man wartet bis man Schwarz wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben