Gaming PC Intel und Nvidia oder AMD und Nvidia

adfsrg schrieb:
Grundsätzlich geht beim Thema Gaming nichts über Nvidia, das ist nun mal Fakt.
Na dann hast du doch sicher Belege dafür, weil spätestens mit dem Release der RX 9070 XT wäre ich mir da nicht so sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Der Lord, Nanatzaya und 3 andere
oder hier? Ist aber nur DDR4 Speicher und eine langsame SSD. Die SSD ist aber für Gaming ausreichend oder was bringen die schnelleren für ein Vorteil?

- Betriebssystem: Originale Windows 11 Lizenz (Vollversion), vollständig vorinstalliert und geprüft, inkl. Game Pass for PC 1 Month

- Prozessor: Intel Core i7-12700F mit 8 Kernen und 2.10 GHz (4.90GHz im Turbomodus) + 4 Kerne mit 1.60 Ghz (4.80Ghz im Turbomodus)

- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 5070Ti 16GB (GDDR7, Raytracing, DLSS 4.0, HDMI und DisplayPort)

- Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 3200 MHz (Crucial/Teamgroup)

- SSD: 1 TB M.2 (Kingston/Crucial/Adata), NVMe, Lesen: bis zu 2000 MB/s, Schreiben: bis zu 1700 MB/s

- Mainboard: MSI PRO B760-P WIFI DDR4, S. 1700 (4 Steckplätze für Arbeitsspeicher, 1x USB-C 3.0 Key-A Header (5Gb/s), 1x USB 3.0 Header (5Gb/s), 2x USB 2.0 Header (480Mb/s)

- Laufwerk: ohne

- Netzteil: 750 Watt PSU(80+ Bronze)

- Gehäuse: Azza Cove 570 mit 4x 120mm Lüftern und RGB-Beleuchtung einstellbar

1950€

adfsrg schrieb:
Und das ist einfach falsch. Grundsätzlich geht beim Thema Gaming nichts über Nvidia, das ist nun mal Fakt.
Und die Aussage ist ebenfalls quatsch. Ab 5070 ti gewinnt Nvidia langsam. Darunter kann man nur AMD empfehlen.
Ergänzung ()

RuBBeRBuLLeT schrieb:
Prozessor: Intel Core i7-12700F mit 8 Kernen
Zu alt.
Schau mal bei Dubaro oder madGaming

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, NerdmitHerz, Wynn3h und 2 andere
@RuBBeRBuLLeT
Deine Vorschläge erzeugen viel zuviele Fragezeichen.

Schau bitte bei Hardwarerat, Krotus oder MAD da weiß man was man kriegt und dort wird auch die Hardware ordentlich beschrieben.

adfsrg schrieb:
Und das ist einfach falsch. Grundsätzlich geht beim Thema Gaming nichts über Nvidia, das ist nun mal Fakt.

Bzgl AMD bezog ich mich auf die CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Nanatzaya und [SET]-=JENNER=-
KarlsruheArgus schrieb:
@RuBBeRBuLLeT
Deine Vorschläge erzeugen viel zuviele Fragezeichen.

Schau bitte bei Hardwarerat, Krotus oder MAD da weiß man was man kriegt und dort wird auch die Hardware ordentlich beschrieben.
bei MAD ist fast alles bis 2000 nur i5?

RuBBeRBuLLeT schrieb:
Die SSD ist aber für Gaming ausreichend oder was bringen die schnelleren für ein Vorteil?
Bei der NVME SSD ist es wichtig das TLC verbaut ist, das wird jedoch nicht angegeben.

Das Netzteil mit 750W Bronze ist genauso nichtssagend und klingt nach dem klassischen Chinaböller.

So zieht sich das bisher durch die komplette Beschreibung.

RuBBeRBuLLeT schrieb:
bei MAD ist fast alles bis 2000 nur i5?
Und weiter? Ein i7 hat mehr Kerne, was dir fürs Gaming fast keinen Vorteil bringt.
Das ist wie die Menge des Arbeitsspeichers. Reicht es erstmal aus, bringt mehr keinen Vorteil (in Spielen) mehr zu haben.
Solange die Leistung erstmal reicht, sollte man den Fokus wieder auf die Grafikkarte legen.

und nur wasserkühlung!

[SET]-=JENNER=- schrieb:
so watt wäre wohl recht brauchbar. ggf später ne SSD upgraden
Zu teuer ohne W11.
Dubaro ist seit Mitte 2024 keine Empfehlung mehr durch diese Änderung.

Viele Konfigs. sind gute 150€ bis 250€ zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
adfsrg schrieb:
Aber doch nicht bei den GPUs. Da liegt AMD so weit hinter Nvidia, das ergibt einfach keinen Sinn. Höchstens wenn man auf RT bzw. PT verzichten will, aber gerade das ist ja der größte Fortschritt seit Ewigkeiten.
Die Tests vorgestern hast du mitbekommen? Wenn man nur Spiele ohne RT spielt ist AMD bis zur 5070 Ti auf Augenhöhe mit Nvidia, zu günstigeren Preisen. Gerade wenn das Budget für's Gesamtsystem bis 2.000 € geht, bekommt man mit AMD, Raytracing wie gesagt außen vor, mehr Leistung für's Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Azghul0815
Zurück
Oben