Gaming Rechner Beratung..was ist derzeit top?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
vielen dank ...wenn ich ein foto davon mache kannst du mir denn sagen ob diese dort hinten angeschlossen sind oder nicht?

Ich würde, wie auch schon von @KnolleJupp geschrieben, die Lüfter über das Board steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
20220504_200211.jpg

Ergänzung ()

20220504_200109.jpg

...verdammt hell -da sieht man nicht viel. 😝
Was spricht gegen die Steuerung über das Mainboard?

eigentlich nichts ..jedoch bissl blöd wenn die steuerung direkt am gehäuse nicht funktioniert

@skillshunter
Die Steuerung wird mit einem der Lüfteranschlüsse auf dem Board verbunden, da musst du eigentlich nur schauen, ob ein Kabel von hinten von der Steuerung mit dem Board verbunden ist.

Bei den Lüftern selbst solltest du ja auch sehen können wohin die Kabel gehen sprich ob sie nach hinten zur Steuerung gehen oder direkt mit dem Mainboard verbunden sind.
Mit Software wie HWinfo kannst du das zu Not auch auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skillshunter
bezieht sich denn die lüftersteuerung auf meinem gehäuse auf die gehäuselüfter oder dem cpu lüfter vom Noctua? Ich denke ja mal nicht das die lüftersteuerung vom cpu (noctua) über den controller der lüftersteuerung von corsair läuft oder? denke dann ist die vom cpu kühler seperat über mainboard!

Ja der CPU Kühler wird unter normalen Umständen immer separat ans MB angeschlossen.

Hat noch wer vllt so schöne Wallpaper? 😁

Anhänge

• 20220525_235335.jpg
    20220525_235335.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben