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Das zu Anfang dieses Jahres gegründete Futuremark Games Studio wird vom 20. bis 23. August auf der Games Convention in Leipzig den First Person Shooter Shattered Horizon vorstellen. In Shattered Horizon taucht man in einen Überlebenskampf ein, der im Orbit der Erde nach einem schweren Minenunglück auf dem Mond stattfindet.
Interessant. Jungs, die von Grafik und Atmosphäre Ahnung haben erstellen einen Shooter, der in einem Unverbrauchten Setting lebt. Klingt superinteressant.
Hoffen wir mal, dass die Jungs von Gameplay genausoviel Ahnung haben und daraus dann ein fesselndes und gutes Spiel machen.
na dann schauen wir mal: basiert auf engine von vantage.. könnte man also vermuten, das Directx10 vorraussetzung ist.. wenn dem so wäre, wäre das für viele schonmal totoal sch...ade... ausserdem: auf so vollmundige versprechungen gebe ich seit crysis gar nix mehr.. schöne grafik schön unf gut.. nette versprechungen schön und gut.. aber bis das spiel nicht fertig ist, und es nicht wirklich diese versprechungen halten kann, ist das für mich nur wieder ein weiterer langweiliger shooter.. ich hoffe, das er sich tatsächlich von anderen shootern abhebt, aber irgendwie habe ich die befürchtung, das das hier dennoch nur wieder ein 0815 shooter in einer bling-bling-grafik-verkleidung ist...
ich gebe dir recht!
die shootergenre muss neue maßstäbe mal wieder setzen.
ich will wie in rollenspiele riesige welten, selber entscheiden wo ich lang gehen will.
ich will definitiv keine shooter mehr wie cod oder anderer mist, die in ein paar stunden durch sind, ich will nicht gesagt bekommen laufe da lang. ich will das nicht mehr.
PS: rechtschreibfehler sind spezialeffekte meiner tastatur
also über die Grafik muss man nicht wirklich sprechen... sieht einfach toll aus! wenn auch auf Mid-Range PCs spielbar, umso besser! bleibt nur noch das Thema DX... wenn nur DX10, dann muss das Spiel verdammt gut werden! vielleicht ein weiterer Anreiz um auf Vista umzusteigen!
Das Setting ist ja mal eine geniale Idee, wobei es sicherlich schwer werden wird hier die Latte (Level-Design, Story) durch das ganze Spiel hoch zu halten. Da bin ich mal gespannt, ob sie das hinkriegen!
Bin gespannt wie sie dann die "Soundkulisse" im Weltall umsetzen?
Ich muss euch allen Recht geben, wir alle haben die selben Befürchtungen. Der letzte SinglePlayer Shooter der mir wirklich "die Sinne" geraubt hatte war Stalker. Crysis war dagegen einfach nur schwach.
Zumindest verstehen die Jungs was davon, wie man einen cineastischen Trailer, respektive eher Teaser, erstellt. Da bekommt man gleich Lust auf Mehr und will wissen, was da so passiert.
Hoffentlich ist das Gameplay ebenfalls gut. Das Szenario weiß zu gefallen und die Bescheibung klingt auch schon mal besser als zum xten Male die "supi dupi bösen Aliens überfallen die Erde" Story. Hoffentlich fängt das Szenario ein wenig die düstere Stimmung ein, so wie es bei den Chroniken von Riddick der Fall war.
Die Story Hört sich weirklich gut an, der Trailer wird bestimmt nur ein Video sein und keine Ingame Grafik in so einem frühen Stadium. Lassen wir uns überraschen!
MfG
Ray
Ach ja wegen Sound im Weltall, da gibt es keinen es ist nichts da was den schall übertragen könnte, aber das steht zum Glücka uf einem anderen Blatt
Ah ja Crysis fand ich Hammer geil, natürlcih nicht so offene Welt wie in GTA aber super Grafik und ich konnte mich Stundenlang damit beschäftigen irgendetwas in dem Spiel zu zerlegen
Also ich geh da mit geteilter meinung herran, denn ich denke mir Benchmark spezialisten werden das spiel perfekt an die performance verschiedener pc´s angleichen können aber, ob sie auch eine Storry bzw gutes gameplay hinbekommen ist fraglich.
Und wenn dieses schwerelosigkeit option, genauso ist wie in crysis, na dann prost neujahr, in diesem level bekamm ich kopfschmerzen und mir wurde schlecht.......
Naja abwarten und Tee trinken, und auf der GC ausprobieren^^
eben, abwarten und teetrinken was aus der guten Storyidee wird, auch schön das es keine Konsolenentwicklung mit anschließender halbherziger PC-Umsetzung wird
Sieht für mich nach einem von den Gamern bezahlten Werbefeldzug von Futuremark aus. Aber lehnen wir uns erst mal zurück und warten das Gesamtergebnis ab.
Es gehört schon etwas mehr dazu, als nur einen Benchmark mit GUI zu pimpen.
... Und wenn dieses schwerelosigkeit option, genauso ist wie in crysis, na dann prost neujahr, in diesem level bekamm ich kopfschmerzen und mir wurde schlecht.......
[scherz]na dann solltest Du Dich mal untersuchen lassen! [/scherz]
im Ernst... ich fand das Level im Alien-Schiff eigentlich ganz gut! war ein paar mal verloren, aber es war für mich nachvollziehbar umgesetzt! aber das ist Geschmackssache!
der Reiz bei diesem Szenario ist auch die Grafik, da man sich zwischen den Asteroiden bewegen muss und man darunter oder darüber immer die blaue Erde hat! stelle mir das ziemlich geil vor... kann aber sein, dass es auf Dauer langweilig wird. Es gibt aber bestimmt auch andere Umgebungen (Raumstation oder Mond)... mal sehen!
das einzige was mich an der Story bereits jetzt stört ist dieser Asteroidengürtel, der unpassierbar sein soll! wieso das denn? das muss mir einer mal erklären! aber die werden storytechnisch bestimmt eine Erklärung dafür haben!
so oder so... abwarten... Tee trinken! und bis jetzt ist der Tee noch sehr lecker!
@42k naja, mir bekamm das halt nich so mit der schwerelosigkeit, alles was unten is ist auf einmal wieder oben und dann diese fahrt durch das rohr, naja kann auch an den paar bier liegen die ich dazu getrunken hab^^
und wehe es schreibt noch einmal jemand mein sprüchlein, von wegen abwarten und tee trinken!! trinkt was anderes^^