News GeForce 496.84 Hotfix: Nvidia behebt Scaling-Probleme des GeForce 496.76

CoolerTypderTyp schrieb:
also wenn ein Spiel so Anfängt wie im 2. Video läuft was falsch in der Schmiede ..
ist eben ein Spawnfehler.

Aber das Spiel kaputt reden gleichzeitig vorbestellt haben ist halt eine Sache worueber man sich streiten kann.

Deswegen warte ich bis der Global Launch durch ist.
 
scuba2k3 schrieb:
Immer dieser eine Typ ber denkt bei ihm wäre das nicht der Fall
Kaum zu glauben oder? Habe ich zwar nie behauptet aber gut. Und die ersten Battlefield Benchmarks lügen wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer Treiber mit meiner 3080 FE NULL Wirkung :mad: da hat Dice wohl aus der Beta ne Alpha gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Dr.Best
Malaclypse17 schrieb:
Leider ziemlich nutzlos wenn man mit praktisch jeder CPU im Bottleneck hängt ...
Ach geht das nicht nur mir so :freaky:
Schon klar, dass mein 5820K nicht mehr zu den Topscorern gehört, hat zB. auch in Cyperpunk Probleme die 3080 zu 100% Last zu bringen aber in Battlefield ist es recht extrem. Komme nicht über 65 FPS, 'Low' oder'Ultra' spielt keine Rolle.
Hoffentlich tut sich da noch was. Neue CPU war erst für kommendes Jahr geplant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Dr.Best
Ohne jetzt mal irgendwem auf die Füße treten zu wollen: Ihr spielt ein Pre Release des Spiels, eine Woche VOR dem Launch, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit rund um den Launch Tag rum noch ein Patch kommen wird ( man schaue sich einfach mal bei EA den Known Issues Thread an, da steht explizit drinnen das viele Probleme bereits bekannt sind, und ein Fixing vorgesehen ist ) und beschwert euch dass das Spiel suboptimal läuft / bugt etc. PP ...
1.) Der Treiber ist für die Release Version des Spiels als GameReady Treiber markiert ... wird das der Letzte Treiber von NVIDIA für das Spiel sein? ... nein ... es wird von seiten EA als auch von NVIDIA / AMD / Intel weiterhin versucht da mehr Performance raus zu bekommen...
2.) Wer diesen Launch als Schlimm empfindet ... schaue sich bitte den BF4 Launch an ... das war ein Bugfest ... oder schaut euch Anthem an ( hohe EA Game Quote hier ) ... oder wie wärs mit dem nach wie vor Verkacktem Launch von Forza Horizon 5, wo eine Woche NACH dem offiziellem Launch die Server noch immer nicht Stabil sind und ein gescheites Multiplayer Spiel unmöglich ist ... Bei letzterem finde ich frech einen Patch bis zum WE in Aussicht zu stellen und dann am Freitag abend zurück zu rudern und zu sagen wird nix zum WE und am Montag Abend dann ne Nachricht zu schreiben, wird bestimmt was irgendwann diese Woche ...
3.) ( Und wie ich finde das Wichtigste! ) NIEMALS Irgendnen Scheiß Preordern, sondern WENN den Launch abwarten das auch WIRKLICH geliefert wird was Versprochen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlight, xsodonx und ExBergmann
5950x 3090 auch CPU Limit bei ca 110 avg in wqhd Ultra.

Wenn die kack 1% low nicht währen.
Es fühlt sich einfach nicht rund an.
Alles auf low stellen bringt nix.
Fensterlos bringt nix
Treiber bringt nix
Es hängt an der Engine wie jemand schon vorher geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Gibt schon Hotfix 496.84.

The hotfix addresses the following issues:


• [NVIDIA Image Scaling]: After performing a clean install or over install over version 496.49, NVIDIA Image Scaling resolutions do not appear in the game. [3434708]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und DeltaPee
Artikel-Update: Nvidia behebt Scaling-Probleme mit Hotfix-Treiber
Nur wenige Stunden nach dem GeForce 496.76 WHQL schiebt Nvidia mit dem GeForce 496.84 einen Hotfix-Treiber nach, der mittlerweile obligatorisch bereits einige Tage nach dem finalen WHQL-Treiber folgt.

Das schnelle Handeln seitens des Herstellers war nötig, um ein Problem mit Nvidia Image Scaling zu beheben, wie die offiziellen Release Notes verraten.

The hotfix addresses the following issues:
  • [NVIDIA Image Scaling]: After performing a clean install or over install over version 496.49, NVIDIA Image Scaling resolutions do not appear in the game. [3434708]

Der Nvidia GeForce 496.84 Hotfix kann wie der finale WHQL-Treiber direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Tiara G.“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ExBergmann, amico81 und eine weitere Person
Immer lustig, in Foren "Grün" wegen der ausgereiften Treiber empfohlen zu bekommen und in quasi allen Patchnotes ständig Lösungen für Probleme zu finden die es laut den Foren nur bei "Rot" gäbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBandi, timohepolis, Sebbi und 3 andere
Gefühlt seit "immer" kein Release eines Treibers ohne Hotfix...
Wohlgemerkt gefühlt...
 
Also seit dem Treiber ist meine Karte viel ruhiger geworden... hatte RTX und DLSS aber immer aus.
 
Also DLSS killt die Reflektionen komplett 😅
3440x1440 -> DLSS Balanced
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-11-16 at 22.32.12 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-16 at 22.32.12 (2).jpeg
    261 KB · Aufrufe: 368
  • WhatsApp Image 2021-11-16 at 22.32.12 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-16 at 22.32.12 (1).jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 371
  • WhatsApp Image 2021-11-16 at 22.32.12.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-16 at 22.32.12.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Man benutzt nur DLSS Qualität oder DLSS aus alles andere halte (ich) für schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Bl4ckIce schrieb:
Man benutzt nur DLSS Qualität oder DLSS aus alles andere halte (ich) für schwachsinn
Danke deine Weisheiten, Tech Messias.

Wobei die niedrige Reflektionsauflösung auch auf Quality deutlich sichtbar ist. Ebenso bei den Partikeleffekten in der Ferne. Dieses Phänomen ist mir in anderen (DLSS) Spielen nicht so extrem aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Retrocloud
Aus Neugier wollte ich die Bildskalierung mal ausprobieren, leider hat sich dadurch die Auflösung auf meinem dritten Monitor komplett zerschossen 😅

Sobald die Skalierung aktiv ist, wird 1440p nicht mehr als native Auflösung erkannt bzw. auch gar nicht mehr angezeigt... das Bild wird dann hochskaliert auf 4k dargestellt. Dementsprechend sind dann auch keine 144Hz sondern nur noch 60Hz einstellbar.

Auf meinem primären Monitor hingegen klappt alles wie gehabt... die hinterlegte Skalierung von 85% geht ohne weiteres.
 
Zurück
Oben