Notiz GeForce 565.90 WHQL: Neuer Treiber für Starship Troopers: Extermination

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.328
Nvidias neuer Treiber in Version 565.90 WHQL bringt offiziellen Support für Starship Troopers: Extermination, MechWarrior 5: Clans und Throne and Liberty. Für Frostpunkt 2, God of War Ragnarök und EA Sports FC 25 gibt es optimale Settings. Die Nvidia App bekommt neue Features und RTX HDR unterstützt jetzt Multi-Monitor-Setups.

Zur Notiz: GeForce 565.90 WHQL: Neuer Treiber für Starship Troopers: Extermination
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aklaa, SweetOhm und 3 andere
Liest sich vielversprechend, gleich mal runterladen.
 
God of War wurde mir bereits mit dem alten Treiber unter spiele optimieren angezeigt…🤷‍♂️
 
I‘m doing my part!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertFox, Zagrthos, Otsy und 5 andere
Bei mir zeigt die NV App den neuen Treiber noch nicht an ... :freak:

Dafür am anderen Automat den neuen AMD 24.9.1 :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
Jepp kein Update wird angeboten, aber bei Adrenalin wird die 24.9.1 angeboten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Mysterion
LEUTE

ENDLICH RTX HDR IN MULTI MONITOR SETUPS

ES GIBT DOCH NOCH EINEN GOTT :daumen:

------------
Sorry für den Comment, ich bin gerade nur sehr glücklich.
Tatsächlich war das der größte Negativpunkt bei dem Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Kommando, Zagrthos und 2 andere
Unti schrieb:
ENDLICH RTX HDR IN MULTI MONITOR SETUPS
Interessant was es immer für Bugs gibt, ich würds nicht wissen das ich nur einen habe :D

RTX HDR ist aber wirklich genial. MPC-BE + VideoRenderer mit aktiviertem RTX HDR funktioniert so viel besser bei SDR Inhalten als ich es jemals erwarten würde. Will ich nicht mehr missen!


Im Beitrag steht ja, dass es nun als Filter für Spiele verfügbar ist. Das heißt also dann über Remix? Bisher ging das soweit ich weiß ja nur unter Windows 11 mit aktiviertem AutoHDR. Ich würds nicht wissen, weil ich windows 10 habe.
 
So. Das ist jetzt der dritte nVidia Treiber in Folge seit dem ersten Intel Microcode Update im August, der sich bei mir ohne den sonst im letzten Halbjahr einigermaßen regelmäßig auftretenden "nVidia installer failed" Error einfach normal hat installieren lassen (manuelle "slim" Installation).

Intel scheint da wirklich positiv etwas bewirkt zu haben, denn vorher hatte ich zwar auch gelegentlich mal einen Treiber (in dem gesamten Halbjahr glaube ich nur zwei Mal), der ohne diese Fehlermeldung zu installieren war, aber die ganz große Mehrzahl der Installationen ging erst nach mehreren, teils etlichen, Versuchen durch.

Vielleicht noch etwas zu früh für eine endgültige Aussage, aber es macht den Anschein, als ob zumindest dieses Fehlerbild nicht auf einen irreversiblen Schaden meines 13900K zurückzuführen ist oder dass Intel mit dem Microcode Update einen Weg/Workaround gefunden haben, so dass trotz irreversibler Schäden der Fehler umgangen werden kann.
 
Smoke Jaguar! 🖤

Freue mich sehr auf Clans.
 
Damals „tm“
  • Grafikkarte gekauft
  • Treiber CD installiert
  • bis zum nächsten Grafikkartenkauf Spaß gehabt :D

Heute….:freak:

Klar bisschen Äpfel mit Birnen, aber es mutet halt alles bisschen überladen und überflüssig an.

Aber ich will mich auch nicht beschweren das die Treiber gepflegt und optimiert werden, wollts einfach mal loswerden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Mysterion, Blackvoodoo und 2 andere
Naja, auf den CDs der einschlägigen Magazine gab es auch immer aktuelle Treiber.
Wenn man noch kein Internet hatte , war dies die einzige Möglichkeit, Treiber- und Spieleaktualisierungen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Foxman schrieb:
Damals „tm“
  • Grafikkarte gekauft
  • Treiber CD installiert
  • bis zum nächsten Grafikkartenkauf Spaß gehabt :D

Heute….:freak:

Du informiere Dich bitte noch einmal zu dem Thema, weil es gab bereits Treiber Updates in den späten '80, weil es diverse Anwendungen gab, die nur von bestimmten Treiberversionen unterstützt wurden und man damals diese nur über Datenträger (am Anfang Disketten und im späteren Verlauf CDs) erhalten konnte, bis das Internet die Verteilung übernommen hatte.

Das hat bei Word angefangen, das bei bestimmten Zeichensätzen zum Flackern begonnen hatte, Spiele die beim Start schlichtweg einen schwarzen Bildschirm präsentiert hatten (Battle Island) oder wo es beim Start des Multiplayer Modus zum Absturz gekommen ist (Unreal - Multiplayer Modus), die Liste lässt sich beliebig weiterführen.

Schau Dir einfach einmal an, was Hersteller wie S3, Tseng, Nvidia, ATi, Matrox und 3DFX damals Treiber-Technisch abgeliefert hatten und dann schau Dir am besten mal im Webarchiv die BB Foreneinträge zu den Fehlern der Treiber an.

Das war damals der sprichwörtliche Wilde Westen, wenn es darum ging, welcher Hersteller welche Anwendung unterstützt und welche ein Risiko trägt, hier nicht rund oder überhaupt zu laufen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung schildern, das es damals nicht nur einen Treiber gegeben hatte, der Dir sprichwörtlich den Rechner hops nimmt, wenn Du damit eine bestimmte Anwendung ausführen wolltest und nicht umsonst gab es damals seitens der Hersteller Listen von Grafikkarten in den Readme Dateien, die getestet waren und welche nicht bzw. nur mit Problemen liefen wenn man einen älteren Treiber verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, BorstiNumberOne, Kommando und 3 andere
Achtung für Leute, die Digital Vibrance nutzen. Der Treiber setzt das jedes mal auf den Default Wert zurück. Wurde jetzt schon mehrfach in den Kommentaren bei Reddit gepostet und scheint ein generelles Problem zu sein.
 
Bei guru3d im Forum haben das (reset des Digital Vibrance Wertes) auch einige bestätigt.
 
Kleine Frage hier wg. Unwissenheit: Kann die nVidia-App den Afterburner ersetzten?

Also undervolten, Lüfterkurve etc. Am besten auch onscreen-Anzeige
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Naja, auf den CDs der einschlägigen Magazine gab es auch immer aktuelle Treiber.
Jetzt verrate es ihm doch nicht einfach 😏

Dirk aus F. schrieb:
Also undervolten, Lüfterkurve etc. Am besten auch onscreen-Anzeige
Aktuell? Nein, nicht mal ansatzweise…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Dirk aus F.
Schokolade schrieb:
Im Beitrag steht ja, dass es nun als Filter für Spiele verfügbar ist. Das heißt also dann über Remix? Bisher ging das soweit ich weiß ja nur unter Windows 11 mit aktiviertem AutoHDR. Ich würds nicht wissen, weil ich windows 10 habe.

Gerade aktualisiert und nein. Funktioniert immer noch nicht mit windows 10, schade.
 
@Schokolade Und das wird auch nicht mehr kommen weil das total veraltete Software ist. Solltest auf win 11 Upgraden da 10 immer weniger unterstützt werden wird und 12 quasi schon in den startlöchern steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben