News GeForce 7950 GX2 ab 550 Euro im Handel

bin auf alternative Kühler von Arctic-Cooling, Zalman, Alphacool usw. gespannt!
die werden sich bei der Doppel-Decker-Karte viel zu grübeln haben :)

ích denke das die lüfter nichts nutzen , die grafikkarten würden ständig überhitzen und es kommt dann zu den systemabstürzen oder sogar den tod der grafikkarte, nur wasserkülung ist da sehr hilfreich .wenn 4 davon drinstehen würden könnte man die würsthen grillen :)

ich hab mir die 7950 x2 gestern bei alternate bestellt müsste morgen bei mir eindrudeln bin mal gespannt drauf:cool_alt:

@Jack_1: Jep, schreib doch bitte mal einen kurzen review, wenn die Karte läuft.

@topic: für 550€ bei der gebotenen Performance ein wirklich faires Angebot, v.a. im Vergleich zu einer 7900GTX oder einer X1900XTX. Was mich etwas stört, sind die Mini-Lüfterchen. Könnte in schlecht belüfteten Gehäusen zu Stabilitätsproblemen führen, gerade was die untere GPU angeht.

Mfg mmic

okay kann ich machen, muss mir dann noch ein anderes netzteil besorgen:(

oder schickt ein mit 620 watt? hab eins von enermax liberty

650watt sind mehr als ausreichend für die karte

immer dieser "ich brauch mind. 1kw wahn"

ist jetzt nchts gegen dich, bist ja nur opfer von dieser propaganda

@Jack_1: Dein NT reicht dicke, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Angaben der Hersteller, was die Stromversorgung von Grakas angeht, kannst Du in die Tonne treten. :lol:

Nur ein Beispiel: meine übertaktete 7900GTX läuft mit einem 350W-NT mit 18A auf 12V, obwohl ich noch den Stromfresser schlechthin (Prescott 3,4GHz :freak: ) im Gehäuse hab. Mindestempfehlung von XFX waren 450W :p .

Soviel zum Netzteil-Wahn.......

Mfg mmic

nur mal so eine blöde frage am rande
die karte wird im sys nur als eine gewertet, brauch nur einen pci-e slot, und ist demnach meiner meinung nach eine singlegrafikkarte
hat man dann nicht mit 2 von denen nur ein einfach SLI-System? und nicht ein quad-slisystem?? *gg*
sonst wäre ja auch AMD´s 4x4 Prinzip ein QuadCore.....naja man merkt wieder das mir fad ist :P

du hast eine karte, mit einem pci-e stecker dran. die karte an sich hat 2 platinen die mit einer brücke gekoppelt sind. es ist also ein "kleines sli" wenn man so will. das teil wird als eine gewertet und du kannst mit der ein sli aufbauen. dann hast du dual-graka aber quad-gpu :)

so hab eben meine Asus EN7950GX2/2PHT/1G von alternate bekommen:p

die verpackung
ein sehr großer kartong anleitung diverse adapter und treiber und ein spiel war dabei.
zum einbau musste ich mir vom kumpel ein anderes board besorgen dieses asus a8n32sli deluxe
die instalation die karte wurde sofort erkannt, treiber hab ich den forcware 91,31 beta druf
3dmark03 hab ich satte 27265punkte 05 12200punkte 06 8420 punkte was will man mehr
zum stromverbrauch die karte verschluckt 179watt mein ganzes system mit der karte 590
watt mit übertakteten cpu. die nächste stromrechnung wird bestimmt innteresant:mad:
also mein enermax 620 watt liberty hat voll ausgereicht

fear und andere spiele kann ich sehr flüssig spielen 6 fach aa 16 fach af besonders oblivion kann man flüssig spielen endlich:)
fazit wer 555€ für die karte ausgeben möchte soll es machen,wer noch ne 7900gtx hat soll sie behalten und ne 2 dazu kaufen spitze karte werde sie auf jeden fall behalten. die graka wurde mit den system getestet siehe signatur. gruß jack

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Ergebnisse find ich echt nicht schlecht.
Spitzenleistung ...
Vielleicht gibt es ja Ende Sommer wieder so ein tolles Angebot, dann werde ich zuschlagen, aber September bzw. Oktober ist die Karte auch nicht mehr aktuell.
Andre Frage, wenn ich mir gegen September - Oktober ein neues System zusammenstelle, hat das eigentlich Sinn, oder sollte ich noch warten (DX10, G80, usw)?

Lg BlackBoXX :D

Jack_1 schrieb:
so hab eben meine Asus EN7950GX2/2PHT/1G von alternate bekommen:p

zum stromverbrauch die karte verschluckt 179watt mein ganzes system mit der karte 590
watt mit übertakteten cpu. die nächste stromrechnung wird bestimmt innteresant:mad:
also mein enermax 620 watt liberty hat voll ausgereicht

Gute Benchmark-Werte :daumen:

Mal ne Frage: wie hast Du denn den Stromverbrauch der Karte allein gemessen? Und bist Du Dir sicher, dass Dein Gesamtsystem soviel verbraucht?

590-179= 411 Watt :freak: für Prozzi, HD, RAMs etc.? :confused_alt: Kommt irgendwie nicht hin......

Mfg mmic

reicht der platz zwischne den platinen eigentlich für ne wakü? weil da müsste bei ner gescheiten kühlung noch ordentlich oc potenzial sein!

den strom verbrauch hab ich mit ein gerät gemessen die gibt es im baumarkt zu kaufen

und mein cpu kühle ich mit ein zalmann 7700cu
cpu taktnormal 2200MHz1,32vold oc 2900MHz bei 1,46vold
idle temp cpu 24 grad unter last 35 grad, aber der ihs ist ab:D

Ja gut, die Verbrauchsmesser aus dem Baumarkt kenne ich. Ich meinte aber, wie hast Du die Graka isoliert gemessen, d.h. wie kommst Du auf die 179 Watt?

Mfg

das stannte bei alternate das sie so viel weg nimmt unter last

oder graka raus pc an ohne die graka und dann messtmann das was der pc verbraucht oder nett

Klasse, für Leute die nur einen PCI - EX freihaben und trotzdem doppelte (wenn auch nicht so stark wie normal SLI) nutzen möchte ist das zu dem Preis eine gute Alternative.

wie sieht es mit nem A8N SLI Deluxe Board aus? Kann man darauf diese Karte betreiben und vllt auch den Quad Modus anstreben?

Da ich gelesen habe, dass so ein Board gegen ein A8N 32SLI getauscht wurde, damit die karte passt.

meinst du, da passt noch ne 2te rauf, die nicht gleich abraucht?

Zurück
Oben