GeForce Experience kann nicht geöffnet werden

Keine Ahnung was da los ist. Firewall aus oder auch komplett freigegeben. Neuinstallation, alles hat nix gebracht. Immer wieder die tolle Meldung,...

Hier auch, habe schon mehr Fehler mit meiner Geforce gehabt als in 8 Jahren ATI/AMD

Adler-Wolf schrieb:
Hier auch, habe schon mehr Fehler mit meiner Geforce gehabt als in 8 Jahren ATI/AMD

Persönliche Einschätzung die ich so umgekräht wiedergeben kann. Dennoch auch bei mir besteht der Fehler GF 980 schein nv wirklich was versämmelt zu haben.

*warten auf fix* ;)

Ein temporärer Hotfix, welcher die automatische Updateprüfung verhindert, indem der "Treiber-Tab" im GFE nicht als erste Seite anzeigt wird. Auf dieser Seite wird der Fehler (Posting Nr #5011148 & #5011309 ausführlich diskutiert:

Quick temp fix for the GeForce Experience crash:
Set the value for LastTabIdx in the user.config file to 0
Avoid the driver tab at all costs, if you click the driver tab GFE will change the value to 1 and keep crashing until you edit the config and set it to back to 0 or another tab value:
Code:

<setting name="LastTabIdx" serializeAs="String">
<value>0</value>
</setting>

Location for user.config:

C:\Users\[Your Windows Username]\AppData\Local\NVIDIA\GFExperience.exe_Url_tgm3mttmt5itflhj0kykoi5xkjy53x4g\17.13.3.1\

The string value on this foldername might look different on your system

Wichtig: Finger weg vom Register "Treiber" im GFE! Anonsten müsst ihr das ganze Procedere wiederholen.

...oder abwarten bis NV das Problem behebt.

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierten Temp-Fix von ext. Website übernommen)
Und ich dachte schon ich spinne,uninstal alles sauber erledigt nichts hats gebracht.
Angefangen hats mit der Nachricht neuer Treiber verfügbar,ab da gings los.
Na dann is e alles klar toll nvidia und ich scheis hier herum um Fehler zu beheben haha
Konnte grad noch experience konfigureiren und kurz danach bing Fehler wieder da..

Sprich Experience nicht mehr starten ansonst kommt die Meldung immer wieder.
Bin mal gespannt wie se das fixen wollen wenn der Fehler auftritt wenn Software gestartet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
alphatau schrieb:
Ein temporärer Hotfix, welcher die automatische Updateprüfung deaktviert bzw. Aufbau zum NV-Server verhindert, wo der liegen dürfte:

Set the value for LastTabIdx in the user.config file to 0 and avoid the driver tab:

Code:

<setting name="LastTabIdx" serializeAs="String">

Ich kann dir eins sagen, dieser String deaktviert nicht die Updateüberprüfung.
Vom Namen her würde ich sagen das dort gespeicher wird wo der Tab als letztes geöffnet wurde. Last (letzter) Tab (Tab) Idx (Index)

Danke @adler-wolf, soeben gesehen. Du hast natürlich Recht. Posting korrigiert.

Selbe Problem habe ich auch. Habe heute vom neuen Grafiktreiber erfahren, "Geforce Experience" geöffnet da sehe ich er zieht den neuen Treiber und gleichzeitig poppt die Fehlermeldung auf. Ok geklickt schließt sich das Programm. Neustart des Systems und neustart von Geforce Experience hat nicht geholfen. So nun kann ich nicht den Treiber updaten, ist aber fertig Runtergeladen und bereit zur Installation komme halt nur nicht dran. Hoffe es gibt bald Lösung.

Nachtrag 11.02.2015 0600 uhr

Alles Funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht auf Ok drücken und zurück zu GFE, dann kann man den Treiber ganz normal herunterladen und installieren.

same here...
@-Razzer-:
Ich hab zwei Optionen: Entweder ich klicke auf Ok oder auf das rote X. Anderweitig bekomme ich das Fenster nicht weg. Bei beidem wird aber Experience mit geschlossen.
Ich hab auch schon PC neu gestartet, GeForce Experience de- und danach neu installiert, hat nichts geholfen...

Ahh bin ich doch nicht der Einzige :D

Habe mit DDU den Treiber zwei mal im abgesicherten Modus deinstallieren müssen bevor es wieder ging. Jetzt läuft alles wieder!

Ja, hmm hatte vor den aktuellen Treibern 2 Fenster, eins mit GFE und eins mit dem Fehler.
Da konnte ich dann einfach zurück und updaten - nach dem Update gibt es aber auch nurnoch eins.

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche Problem!:mad: ein gelbes Ausrufezeichen auf den NGE in der Task Leiste und wenn ich dann öffne ....upps jetzt geht es!

Habe denn neuen Treiber drauf,alles per Hand gemacht.Starte ich Exp kommt sofort die Fehlermeldung.
wenigstens habe ich paar einstellungen vornehmen können,jetzt geht aber nix mehr na ja.

Ich verweise auf mein Posting und die temporäre Lösung weiter oben...desweiteren hat ein NVidia-Mitarbeiter bekanntgegeben, dass sie an einem Fix arbeiten und auch näher das Problem erläutert:

"The release notes includes special formatting that was not supported by GFE causing the error. We are making changes to the release notes that should fix this issue without requiring users to reinstall GFE or download a new version". Quelle Post #5011458

Eine Neuinstallation nützt daher nichts, Treiber entweder ohne GFE installieren oder wenn GFE benötigt wird auf den baldigen Fix von NV warten.

Zuletzt bearbeitet:
alphatau schrieb:
Ich verweise auf mein Posting und die temporäre Lösung weiter oben...desweiteren hat ein NVidia-Mitarbeiter bekanntgegeben, dass sie an einem Fix arbeiten und auch näher das Problem erläutert:

"The release notes includes special formatting that was not supported by GFE causing the error. We are making changes to the release notes that should fix this issue without requiring users to reinstall GFE or download a new version". Quelle Post #5011458

Eine Neuinstallation nützt daher nichts, Treiber entweder ohne GFE installieren oder wenn GFE benötigt wird auf den baldigen Fix von NV warten.

?! Also bei mir funktioniert alles wie es soll! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Kann dazu leider nichts sagen weil es nie mit installiert wird. Ich wähle das nicht für die Installation aus.

Neuinstallieren evt. CCcleaner drüber laufen lassen und es sollte gehen!

Vielleicht hängt es vond er Bildschrim Skalierung ab. Original oder 125% DPI zoom.

Zurück
Oben