GeForce Experience kann nicht geöffnet werden

Eben beim ersten Start lief es kurz, und seitdem immer die hier bekannte Fehlermeldung....

Habe das selbe auf zwei PC's ohne den Treiber zu erneuern. Es lief einwandfrei bis heute.

Alten Treiber geupdatet selber Fehler. Neuen Treiber deinstalliert, Reboot, neusten Installiert ohne Erfolg gleicher Fehler. Bei zwei PC's mit unterschiedlicher Hardware. Ich glaube es liegt nicht an meinem PC's, eher an den Treibern.

mfg

Aber Experience ist doch als Software auf dem PC.
Wie kann es dann so fest mit den Servern verbunden sein, dass es nicht mal startet?

Es versucht wohl mit einem Server die Daten der Spiele abzugleichen, den Gedanken hatte ich auch schon.

Bis heute lief die Software immer einwandfrei auf beiden PC's, aber ab heute nicht mehr. Es liegt nicht an uns und den aktuellen Treiber. Der vorherige Treiber macht den selben Fehler ab heute. Vorher lief der auch einwandfrei.

mfg

Eben den neuesten Treiber von dem Download-Bereich von Nvidia gezogen und installiert, der PC ist zwar abgestürzt, aber die neue Version wird anerkannt und läuft prima, Experience macht ebenfalls keine Probleme mehr.

EDIT:
Aus dem "keine Probleme mehr machen" ist wohl eher ein "läuft für 3 Sekunden" geworden.. Die Software funktioniert etwa 3 Sekunden lang, bis schlussendlich wieder der bekannte Fehler angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Fehler scheint definitiv am Treiber zu liegen und wird demnächst von Nvidia gefixt. Man kann aber das Tool dennoch nutzen, einfach das GForce Experience in installierte Programme in Windows deinstallieren [nur das Tool GForce Experience] dann den Nvidia Treiber Installation starten und nicht auf Express sondern Benutzerdefiniert stellen und dann nur das Tool GForce Experience auswählen [der Grafiktreiber wird automatisch gesetzt und mitinstalliert]. Zum Schluß der Installation nur die Verknüfung auf den Desktop auswählen und das Häckchen bei GForce Experience entfernen, damit das Tool nicht startet. Dann Rechtsklich auf das Symbol in der Taskleiste mit dem Cursor auf Updates Benachrichtigungen und dann mit Rechtsklick auf GForce Treiber und Optimale Spieleinstellungen [das bei Häckchen nicht mehr gesetzt sind]. Jetzt kann man das GForce Experience starten und man sollte im Tool nicht auf den Punkt Treiber im Reiter klicken, alles andere läßt sich nutzen. ;)

Es ist nicht der aktuelle Treiber, bevor das heutige Treiber-Update kam, hatte der vorherige Treiber auch schon mit diesem Fehler bei mir. Vorher lief es einwandfrei ab heute. Denke da ist eher ein Problem mit dem Server.

mfg

Ich hab auch noch keinen neuen Treiber installiert, aber bekomme auch diese Fehlermeldung. Somit kann es tatsächlich nur an den Servern liegen.

Bei mir das selbe als ich über Geforce Experience versuchte den neuen Treiber zu installieren. Habe dann einfach den neuen Treiber hier über CB runtergeladen und drüber installiert. Jetzt funktioniert wieder alles.

Moin Moin,

jetzt geht es auch wieder bei mir. Ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Bei mir auch. Also Serverproblem.

...gleich mal ausprobieren, wenn ich heim komme. Hatte das gleiche Problem gestern nach dem Update.

Zurück
Oben