News GeForce GTX 1070 Ti: Nvidias „GTX 1080 Light“ erscheint am 26. Oktober

MilchKuh Trude schrieb:
500 Euro für ne Grafikkarte? ...Dafür kaufen andere einen ganzen PC.

Es steht jedem frei das zu tun, sogar für nur 50€ weniger:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Alternativ könnte man sich auch ne PS4 holen.
Oder ganz aufs Zocken verzichten und mit Intels iGPUs glücklich werden.

Ich sehe das Problem nicht. Viele hier auf CB wollen Monitore mit größerer Auflösung und hohen FPS und stellen die dämliche Frage, welche GPU man dafür braucht ohne Spiele zu nennen oder sich mit den Einstellungen zu beschäftigen.
Spielen ab 1440P ist, ohne überheblich klingen zu wollen, etwas für Leute, die sich den Spaß auch leisten können.
Nvidia hat im oberen Segment nun mal die leistungsstärksten Grafikkarten und die Preise, die sie dafür aufrufen werden bezahlt - sonst würden sie sinken.

@Lars_SHG
In dem Moment, in dem die 1080ti auf 500€ fällt, wird sie auch nicht mehr wert sein.
Sprich es wird eine 1170/1180 für 550€-600€ geben, die eine höhere Leistung und mehr VRAM, bessere Perfomance pro Watt oder so bietet.
Mit Deiner Logik könntest Du dir auch einfach jetzt eine GTX 980 Ti holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KFA² 1070 EXOC 439€
KFA² 1080 EXOC 498€

Kann mir mal jemand erklären, wo da genau diese 1070ti reinpassen soll? Das sind keine 100€ Unterschied. Eigentlich müsste die 1070 auf circa 350€ runtergesetzt werden, damit das ganze Sinn für mich ergibt.

MilchKuh Trude schrieb:
Manche haben hier doch den Schuss nicht gehört. 500 Euro für ne Grafikkarte? Das ist doch nicht mehr normal. Dafür kaufen andere einen ganzen PC.

:lol::daumen:

Heute für einen Kumpel bei Mindfactory , Amazon und Alternate Komponenten für 850,- € bestellt und zwar einen Intel G4600/ 1050 Ti PC mit allem Klimbim, also SSD und Original Win 10 und Monitor, Maus und Tastatur.

In 07/2016 meine 1080 bestellt. Kosten inklusive Versand: 805,99 €.

@Kantico: Und was soll an einer 980ti leistungsmäßig schlecht sein? Ich denke einiger der Custom Varianten sind schneller als die 1070. Selbstverständlich zu einer deutlich höheren Leistungsaufnahme, aber rein von der Leistung her, ist die Karte immer noch sehr gut.

c0mputerMensch schrieb:
In 07/2016 meine 1080 bestellt. Kosten inklusive Versand: 805,99 €.

So teuer war nichtmal die 980ti als Sie rauskam in geilen Customs.
Ich überbrücke mit einer geliehenen 290 vom Freund die Zeit bis zur Volta.
Aber wenn ich mir das Preisgefüge so anschaue, kommt die 1170 easy für 450 Euro Q1 2018.

MilchKuh Trude schrieb:
Manche haben hier doch den Schuss nicht gehört. 500 Euro für ne Grafikkarte? Das ist doch nicht mehr normal. Dafür kaufen andere einen ganzen PC.

Dann kauf dir halt eine 50€ Grafikkarte. Wenn man keine Ansprüche hat oder es sich nicht leisten kann...ist das so. Braucht man aber nicht andere zu verurteilen die sich eine 500€ oder 1000€ Grafikkarte kaufen für Games nur weil man es sich selber nicht leisten kann.
Meckerst auch über alle Ferrari Fahrer?

Replay86 schrieb:
Meckerst auch über alle Ferrari Fahrer?
Ich schon, das rot quält meine Augen.

Aber ich geb dir Recht, wie man sein Geld ausgibt ist jedem selbst überlassen, auch kann man nVidia kaum vorwerfen es auszunutzen dass AMD kaum oder nur bedingt dagegen halten kann... warum billiger verkaufen wenn es keine alternativen gibt. Da sind andere wie die Pharmaindustrie noch viel schlimmer. Da werden dann Patente für lebensnotwendige Medikamente gekauft, das medikament um 2000% teurer gemacht und die Finger gerieben. Hier gehts in weiten Teilen um Luxus, nichts anderes. Daher passt der Autovergleich irgendwie auch mal ausnahmsweise :D

Zuletzt bearbeitet:
Los, alle kaufen, marsch marsch

Auf keinen Fall AMD unterstützen! Ich will ein Monopol! Dann muss man nicht ständig aufrüsten.

Die UVP der 1070 Ti erreicht doch die 1070 schon.

Bin gespannt, ob wir am Ende drei Grafikkarten (1070, 1070 Ti, 1080) im Preisbereich von 450 bis 500 Euro haben ..

Andregee schrieb:
Und andere wiederum kaufen sich dafür eine Unterhose mit Goldkante. Ergötze dich an deiner geheuchelten Vernunft, denn weitere Menschen müssen von 500 ein ganzes Jahr existieren.

Innerhalb von Deutschland fast immer selbst verschuldet. Ich war heute 11 Stunden am arbeiten, da kann man sich dann auch 1000€ Dinge leisten, ohne dass es einem ein Loch in die Tasche brennt. Nebenbei füttert man noch 1-2 Faulenzer von seinem Gehalt durch.

Das ist mit Verlaub Blödsinn. Der Niedriglohnsektor ist voll existent in Deutschland, die Zahl der Ausstocker steigt und einmal in diesem Kreislauf integriert, ist ein Entkommen selbst für gebildete Menschen nicht oder kaum möglich. Dafür reicht es schon aus nicht mehr zu den Dreißigjährigen zu zählen oder sich den sprichwörtlichen Buckel krum gearbeitet zu haben bis zur vorzeitigen Ausmusterung. Du kannst von deiner erhabenen Position nur hoffen, nie betroffen zu sein, sicher davor bist auch du nicht und so manchem Großk**z täte ein Ausflug in die Realität sicher mal ganz gut, denn spätestens wenn man bei einer längeren Erkrankung ausgesteuert wird und von einer Instanz zur nächsten eilt, wird man erleben, wie schnell man unverschuldet in die Armut gerät

Zuletzt bearbeitet:
anthony274 schrieb:
Los, alle kaufen, marsch marsch

Auf keinen Fall AMD unterstützen! Ich will ein Monopol! Dann muss man nicht ständig aufrüsten.
Dank Leuten wie dir, die ständig Grabenkämpfe ausfechten müssen, kaufe ich mittlerweile NVIDIA mit gutem Gewissen.😏

Sei lieber froh, dass die Leistung günstiger wird.

Toaster05 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch die 1080 Ti light, welche dann zwischen Xp und Ti liegt.. :rolleyes:

Waelder schrieb:
hmm, sehe für die Karte, nicht viel Spielraum in jeglicher Hinsicht, wenn man die Partnermodelle bzw. OC der normalen 1070er mit einbezieht...

motul300 schrieb:
@ panopticum
tut dass nicht schon die 1070?

Piak schrieb:
Resteverwertung würd ich sagen.

Sinn erschließt sich mir ganz und gar nicht. Seit über einem Jahr Mega teure Karten am Markt, mit kaum nem Preisunterschied und jetzt noch was dazwischen quetschen. Das wird allein dem Ausnehmen des Kunden dienen. So wird der Preis der GTX 1080 länger künstlich hochgehalten. Und die 1070 TI ist "Abfall" aus der GTX 1070 Produktion. Nur Nvidia macht die Karte teurer statt endlich mal den Preis zu senken.

Aber wir Kunden wollten scheinbar den s**** so.

Das haben wir verbraucher davon wenn Konkurenz (amd war wohl klar!?) nix gescheites rausbringen kann nur leere Versprechungen!! Nvidia sieht sich auch nicht gezwungen was neues zu releasen wozu auch den der brave Nvidia Fanboy sieht im Kürzel ti eine Innovation und kauft brav veraltetes für teures Geld und dabei wird Nvidia auch noch volles Rohr bejubelt! So sieht's momentan leider aus!

MfG

@estros: Stimmt. Wär einerseits schade um AMD, aber andererseits so angenehm die Gewissheit zu haben, dass dann nach und nach alle Trolle und Missionare verschwinden die meinen einem sagen zu müssen was man kaufen soll, oder alternativ einen beschimpfen weil man seine Kaufentscheidung so getroffen hat wie man sie getroffen hat.

Die 1070ti ist mMn. unnötig aber bitte...., sie wird ihre Käufer finden und NV hat dann betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht und wirds wieder machen. ^^

Erkenne die Zeit.

Letzte Woche meine KFA 1070 EX für gutes Geld verkauft und eine Palit 1080 Gamerock gebraucht gekauft. Preisdifferenz : 30 Euro.

Ich rate jedem mit einer 1070 noch vor Erscheinen der Ti umzusatteln. Denn im November fällt die non-Ti drastisch im Preis, da NV die Ti preislich sicherlich gegen die Vega56 antreten lässt...

@Update

Lässt stark vermuten, dass man die 1070er dann etwas günstiger macht vom UVP her und schon deckt man den kompletten Vega Bereich ab

Ich habe mir heute einen MSI GTX 1060 6gb X plus um 285 € gekauft. Wie soll ich mich jetzt fühlen ??? :D

MilchKuh Trude schrieb:

:evillol:

Du weißt aber schon wo du hier bist^^ klar sind 500Euro viel Kohle... jedoch sollte jeder für sich entscheiden dürfen was er mit seinem Geld macht. Mein Nachbar hat sich eine Mercedes S-Klasse für über 100000 gekauft. Der gegenüber einen Opel.

Ich habe mir beide angeschaut:lol:

Die 1070 TI hallte ich für sinnbefreit.

@proxuser,
ich hoffe es geht dir gut^^

Die Preise diesen Herbst:

1070 für 380€
1070ti für 450€
1080 für 500€

/Glaskugel off

Jetzt fehlt echt nur noch die 1080ti slow version

Zurück
Oben