Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 1070 Ti: Nvidias „GTX 1080 Light“ erscheint am 26. Oktober
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 1070 Ti: Nvidias „GTX 1080 Light“ erscheint am 26. Oktober
highwind01
Commander
Kyra schrieb:Für die jenigen die das noch nicht verstanden haben.
Die 1070ti dient dazu auch die letzte Lücke zu schließen bevor dies AMD macht.
Würde mich übrigens auch nicht wundern wenn Nvidia evtl noch eine 1040 oder 1030 ti rausbringt.
Die mit Abstand größte Lücke -sowohl in Bezug auf den relativen Preis als auch auf die relative Leistung- besteht aber zwischen 1060 und 1070...
CR4NK schrieb:Die Preise diesen Herbst:
1070 für 380€
1070ti für 450€
1080 für 500€
/Glaskugel off
Jetzt fehlt echt nur noch die 1080ti slow version
Damit wäre die 1070 dann so teuer wie im letzten Herbst...
Andregee schrieb:Das ist mit Verlaub Blödsinn. Der Niedriglohnsektor ist voll existent in Deutschland, die Zahl der Ausstocker steigt und einmal in diesem Kreislauf integriert, ist ein Entkommen selbst für gebildete Menschen nicht oder kaum möglich. Dafür reicht es schon aus nicht mehr zu den Dreißigjährigen zu zählen oder sich den sprichwörtlichen Buckel krum gearbeitet zu haben bis zur vorzeitigen Ausmusterung. Du kannst von deiner erhabenen Position nur hoffen, nie betroffen zu sein, sicher davor bist auch du nicht und so manchem Großk**z täte ein Ausflug in die Realität sicher mal ganz gut, denn spätestens wenn man bei einer längeren Erkrankung ausgesteuert wird und von einer Instanz zur nächsten eilt, wird man erleben, wie schnell man unverschuldet in die Armut gerät
Tjo aber dagegen tut auch keiner was, werden immer die gleichen wieder und wieder gewählt.
sieht also so aus als wäre das doch völlig in Ordnung?
Es gibt ein gaaanz weites Feld von Leuten die sich in dieser Geschichte nur zu gern in die Opferrolle begeben, ist wesentlich leichter als an die eigene Nase zu fassen. Die überfrachtung des Niedriglohnsektor ist sicher keine Ursache sondern eine kausale Folge dessen, was hier Jahrzehntelang gewählt wurde. Ebenso die Altersarmut. Die Schnittmenge derer die WIRKLICH "unverschuldet" (ich finde das Wort schon Bescheuert, meist impliziert Armut ja schon Schulden zu haben) in Ärmlichen Verhältnissen zu leben haben ist doch winzig.
Lasst die Fangnetze für Schulabbrecher, Faulenzer und verblendete einfach fallen und es wären genug Mittel da um den wirklich Bedürftigen ausreichend zu helfen. Das Problem ist nicht dass absolut zu wenig für soziales ausgegeben wird, sondern dass viel zu oft die Falschen sich am Topf laben. Wovon viele auch noch jene sind, die es nicht nötig hätten. Aber die Diskussion hat hier weder was verloren noch wirst du die in weiteren 151 Posts zu einem Ende bringen.
proxuser schrieb:Ich habe mir heute einen MSI GTX 1060 6gb X plus um 285 € gekauft. Wie soll ich mich jetzt fühlen ???
Schlecht. Habe ich vor 15 Monaten für 250,00 € gleich bei Marktstart bekommen
tidus1979 schrieb:Wie wärs denn mal mit ner 1090 TI? Mit 16gb Vram 12 Gbit/s. 1000 EUR, 25% mehr Leistung als 1080 TI.
Es gibt schon 1080 Ti mit 12 Gbit/s. Das macht aber keine 25% mehr Leistung aus.
U
uwei
Gast
Dumm nur, dass es die da noch gar nicht gab. Und für 250 erst recht nie.gerzerk schrieb:Schlecht. Habe ich vor 15 Monaten für 250,00 € gleich bei Marktstart bekommen
Aber ich denke auch, der bessere RAM ist trotzdem rausgeschmissenes Geld in der Leistungsklasse.
Aber wenn's immer noch nichts billigeres gibt bei der 1060, kann man sich über die 5% mehr zu dem Preis auch mal freuen.
borizb
Rear Admiral
MilchKuh Trude schrieb:Manche haben hier doch den Schuss nicht gehört. 500 Euro für ne Grafikkarte? Das ist doch nicht mehr normal. Dafür kaufen andere einen ganzen PC.
...und andere eine SSD. Oder eine Woche Urlaub. Muss jeder selbst wissen, was er mit
seiner Kohle macht, ist bei Autos doch genau so. Ein gebrauchter Golf bringt dich auch
ans Ziel, aber man kann auch 2 Mio für nen Bugatti ausgeben, oder dafür 5 Häuser kaufen.
(Oder 20, wenn sie nicht in Deutschland stehen). 500€ für ne Karte mit fast der Leistung
einer 750€ Karte finde ich aber ziemlich gut. Wert und Gegenwert immer im Hinterkopf.
Die Zahl für sich ist hoch, ja. Aber in der Relation zu anderen Karten ist es ein guter Deal.
Die 1080 dürfte damit eigentlich ausgedient haben als Neuware.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
MilchKuh Trude schrieb:Manche haben hier doch den Schuss nicht gehört. 500 Euro für ne Grafikkarte? Das ist doch nicht mehr normal. Dafür kaufen andere einen ganzen PC.
Ich will ja nichts sagen, aber wer einen iMac gekauft hat, der/die hat den Schuss auch nicht ganz gehört Völlig überteuerte Standardhardware von Intel, AMD und Nvidia, etwas netter verpackt und mit 50% Preisaufschlag.
Eine 500 Euro Grafikkarte kann sich übrigens mehr rechnen als eine Karte im Bereich von 150-250 Euro. Wer vor Jahren eine GTX 970 kaufte, kann mit dieser bis heute gut fahren. So ähnlich war es auch mit der HD7970. Wer dagegen eine GTX 750 (Ti) kaufte, musste schon nach 1-2 Jahren anfangen bei neuen Spielen die Details zu reduzieren. Meine R9 270X, welche erst vor kurzem ausgemustert wurde, hatte besonders mit speicherhungrigen Spielen immer mehr Probleme.
HyperSnap
Captain
Manche haben hier doch den Schuss nicht gehört. 500 Euro für ne Grafikkarte? Das ist doch nicht mehr normal. Dafür kaufen andere einen ganzen PC.
Was sind 500 Euro auf die Nutzungsdauer gerechnet?
Man kauft sich sowas ja nicht jeden Monat neu.
Und 500 Euro sind nun auch nicht so viel wenn man normal verdient auf sagen wir mal 2 Jahre gerechnet.
Deathangel008
Grauer Jedi
was für ein unsinn. man kriegt auch ne 1080 in FHD klein. gleichzeitig kann man auch mit ner 1070 oder ner noch schwächeren karte super in UHD zocken.Oakman schrieb:Für FHD überdimensioniert, für 4k zu schwach...
das macht die 1070ti natürlich auch nicht sinnvoller.
-Snaggletooth-
Commander
Grafikleistung kann ich nie genug haben.
Mr.Smith schrieb:Wenn die Vega 56 nur auch für 340€ verfügbar wäre ..
Eigtl. ne ziemlich gute karte mit UV/Leistungs-Verbrauchs-Optimierung
500€ geht aber gar nicht, sind einfach mal fast 50% mehr.
340€ liegt ja unterhalb der UVP. Wird also nie eintreten bei einem Neuprodukt.
400€ gehen für die 56er noch in Ordnung, wenn man Spaß daran hat selbst Hand anlegen zu wollen.
dermatu
Captain
5000 DM hatten damals aber auch 'ne ganz andere Kaufkraft als heutzutage 2500€ ...Grundkurs schrieb:Nach der Logik müssten PC's heutzutage mindestens 20.000€ kosten, weil die damaligen Gurken Anfang der 90er Jahre knapp 5000 DM gekostet haben und nun die Gesamtleistung im Verlgeich ganz offensichtlich durch die Decke gegangen ist.
@topic
mega unnütze karte ...
Ergänzung ()
das wäre deutlich interessantertidus1979 schrieb:Wie wärs denn mal mit ner 1090 TI? Mit 16gb Vram 12 Gbit/s. 1000 EUR, 25% mehr Leistung als 1080 TI.
Lecker_Duplo
Cadet 2nd Year
Ich hoffe ja dass ich die Preise endlich mal einpendeln.. vor allem gebrauchte Grafikkarten, auch von vor 3 jahren haben so im preis angezogen
Oakman schrieb:Wozu brauche ich so ein Teil? Für FHD überdimensioniert, für 4k zu schwach...
Schon mal was von WQHD gehört?
Und wenn ich mir ansehe, dass eine GTX1070 in den meisten Titeln in FHD bei den 99th fps nur bei um die 50 liegt, dann darf es da gerne noch etwas mehr sein.
Odessit
Commodore
Das ist zunächst einmal relativ:
Einen PC für 500 Euro kann man in der Leistungsklasse (Gaming) und schon gar nicht mit einer 1070 ti-1080 ti gebrauchen.
Mein Bildschirm hat allein schon 800 Euro gekostet.
Qualität oder besser Anspruch haben ihren Preis. Da kommt man mit 500 Euro (für einen ganzen PC) nicht weit. Das ist leider so.
Zur 1070ti: Halte ich für etwas überflüssig: Kommt fast an die 1080 heran, aber nicht in Bezug auf den Speicher. Dann doch gleich lieber die 1080.