Erstmal danke für den Test.
Er bringt mich dazu, von der Inno3D eher abzurücken, die in der 980Ti Version ja eine echte Empfehlung war. Mein Bauchgefühl, (empirisch nicht! belegbar) ist, dass ich immer wieder von Zuverlässigkeitsproblemen und schlechten RMA-Zahlen bei den Palit-Karten lese. Damit muss man vorsichtig sein, aber ich habe es im Hinterkopf.
Ich peile eine lange Haltedauer an - und neige deshalb eher der Zotac Extreme zu - samt Garantieverlängerung, auch wenn der Last-Verbrauch höher ist.
Was mich dennoch ins Grübeln bringt, doch mal etwas zu riskieren, ist das insgesamt sehr gute Abschneiden der Gamerock, auch auf anderen Review-Seiten in quasi allen Belangen von Lautstärke und Kühlung. Die Abstände sind ja teils deutlich. Bis zu 10 Grad kühler und DENNOCH teils mit Abstand am leisesten.
Aber auch hier sind Zahlen wie immer geduldig. Im aktuellen Roundup von hardwareluxx liegen bspw. zwischen der Inno3D und der Strix nur 0,3 Dezibel. Schaut man sich das Youtube-Video dieser Karten im Soundvergleich an, wie PC Games Hardware es veröffentlicht hat, empfinde ich den Unterschied zwischen der Strix und der Inno3D als sehr heftig, zu Gunsten der Inno3D.
Am Ende heißt es wohl wirklich: selbst kaufen und eigene Erfahrungen sammeln.