Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Sturmflut92 schrieb:
Beispiel: Ich habe mir 01/2015 einen Performance PC mit GTX 970 und 400W Netzteil geholt, sowas war früher nicht möglich.

Das stimmt so nicht ganz. 400W haben auch schon locker für die 770/680 gereicht. Und auch eine 780 läuft hier seit über einem Jahr mit einem 400W Netzteil. Also spätestens seit den 6xx kommt man eigentlich mit 400W hin. Es sei den man packt sich einen übertakteten Intel Achterkerner oder AMD FX 9590 dazu.
 
Ich finde die Leute auch immer herzallerliebst "nein also meine Karte ist total leise" jede Karte die in den letzten 3 Jahren erschienen ist hat Spulenfiepen und ab Maxwell sind die nVidia Karten einfach nur erbärmlich.

Ich kann es auch wirklich nicht nachvollziehen, für 749 € (!!!!!) schaffen es diese ****** Hersteller es nicht Spulen zu wählen die 1 € mehr kosten?!
Schwachsinn, legt man ordentlich Geld auf den Tisch, also ab Titan Klasse gibt es kein Spulenfiepen mehr. Die klein Maxwell und klein Pascal Karten sind einfach zu billig in den Augen von NV. Um was wetten wir das bei der Pascal Titan Spulenfiepen wieder kein Thema wird. :rolleyes:
 
Die haben genau dasselbe Problem, da hat sich ein Kumpel echt abartig drüber aufgeregt....>1000€ gezahlt und dann gibt's Spulenfiepen obendrauf @high fps :D
 
Wie kommst du dadrauf, dass in der Titan andere Spulen verbaut werden?!
Hab ich nie gesagt, ich sagte nur das bei der Titan (zb. meiner) Spulenfipen kein Thema ist. Weder im Desktop noch sonst wo. Fakt: PCGH wenn du die Quelle dazu sehen willst.

Es gibt hier auf CB keinen Thead: Hilfe meine Titan fiept. Da es dieses Problem schlicht nicht gibt.

Ich glaub PCGH hat sogar was zu der verbesserten PCB Layout der big Maxwell Karten gesagt, warum das so ist das hier weniger auftritt. Weis es aber aus dem Stehgreif nicht mehr genau.

PS: Diese Fälle sind entweder Ausnahmen der Regel(bestätigen diese) oder das Mainboard der User bzw. NT fiept. Titan Klasse gibt es ein Spulenfiepen. Ende der Diskussion.

Um was wetten wir das bei der Pascal Titan Spulenfiepen hier im Forum wieder kein Thema wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Allrounder sehe ich die Zotac - vor allem da sie ohne Mehrkosten 5 Jahre Garantie hat; Rest sieht auch sehr gut aus. Dahingehend.....
 
Bei fast allen grafikkarten gibts spulenfiepen in hohen FPS, doese FPS erreicht man in Spielen (außer vielleicht mal im menü) eh nicht. Und auch meine GTX 780Ti Matrix die von der Komponentenwahl wohl jeder Referenz Titan überlegen ist, zeigt das bei hohen 3-4 Stelligen FPS. Die meisten Custom 1080s dürften auch höherwertige PCB Komponenten aufweisen, als Nvidias Referenzboards für die Titans der letzten generation, zumal 980ti, 780ti und auch 780 auf die gleichen PCBs gesetzt haben, wie die Titan Schwestermodelle.

Finde es aber immer toll, wie sich die leute so den hohen Aufpreis schön reden ^^
 
Frank schrieb:
MSI ist nicht vertreten, da uns keine Karte rechtzeitig zur Verfügung gestellt wurde - der Vergleich wurde deshalb bereits hinausgezögert.

könnt ihr den Test dann nachträglich ergänzen? :)
 
Lies doch einfach die Kommentare:

Volker schrieb:
Und die Frage nach MSI: Auch auf mehrmalige Anfrage und schon dem Versprechen von der Computex das wir "bald eine Karte bekommen", wurden wir in den Wochen darauf ohne Antwort auf unsere Nachfragen komplett ignoriert. Irgendwann ist aber Schluss mit warten, wer nicht will, der hat schon...
 
Ja gut, die werden dann wohl ihre Gründe haben... Aber das nun auch keiner aus dem Dunstkreis der Redaktion eine hat, ist dann doch schon recht komisch.
 
Nunja, weil wir nicht so verrückt sind (oder zu viel Geld haben) und eine 1080 kaufen^^
Und am Ende ist es auch ganz einfach: Es waren 4 Wochen Zeit, jeder andere Hersteller hat es geschafft. Enough said.
 
Jetzt fehlen nur mal Tests zur VR Tauglichkeit. Spoileralert. Die GTX1080 ist zu langsam...
Hoffentlich wird bald SMP und VR-Sli in die ganzen Spiele integriert :-)

Edit: selten so Frust gehabt; 750 Euro ausgegeben und Regler nach Links drehen müssen...
 
Del Torres - wirklich? Autsch - ich hatte Hoffnung dann Supersampling an stellen zu können. Aber noch sind viele Spiele einfach nicht optimiert. Space Pirate Trainer, Tilt Brush und the Lab sind aber spitze!
 
Project Cars muss man runter stellen... bin noch am optimieren mit den Einstellungen. Da hilft das Oculus Debug Tool zum Glück. Natürlich ist das Spiel auch nicht auf VR hin optimiert. "Schade" das der Entwickler pCars 2 entwickelt, und somit keine Zeit hat SMP einzubauen. Das wäre gerade für pCars genial!

Eve: Valkyrie läuft mit 1.35 SS (ingame) gerade so gut maxed. 1.5 geht schon nicht mehr so flüssig - bei Explosionen zumindest. Vielleicht auch noch Potential beim Entwickler.

Ethan Carter muss man ja SS anwerfen, bei 2.0 schaut das Hammer aus, aber... kommt die 1080er schon sehr ins Schwitzen. Und das ist ein Adventure. Hab mich da nicht getraut die Performance anzuschauen. Muss man mMn aber auch mal gesehen haben in der Qualität.

Async Timewarp ist natürlich extrem hilfreich. Hoffentlich wird das auch mal für die SteamVR kommen.

Aber sonst passt das schon ;-) Richtig krasse Grafikhammer-Spiele gibt es ja kaum. Trotzdem wären VR Benchmarks von Spielen etwas feines.

Wer jetzt eine VR-fähige Graka hat und warten kann, sollte lieber das Geld für die 1080 auf die Seite legen, weiter sparen, und auf die 1080ti warten!
 
Volker schrieb:
Nunja, weil wir nicht so verrückt sind (oder zu viel Geld haben) und eine 1080 kaufen^^
Und am Ende ist es auch ganz einfach: Es waren 4 Wochen Zeit, jeder andere Hersteller hat es geschafft. Enough said.

Oh sorry, hab mich noch nicht durchgekämpft ^^'

Tjaja, wer nicht will der hat schon.
 
Kasmopaya schrieb:
PS: Diese Fälle sind entweder Ausnahmen der Regel(bestätigen diese) oder das Mainboard der User bzw. NT fiept. Titan Klasse gibt es ein Spulenfiepen. Ende der Diskussion.

Ja wir haben's kapiert, dein Heiligtum ist natürlich fehlerfrei und selbst wenn du dich nachts mit ihr schlafen legst, piept sie dir nicht ins Ohr
Und was gegen die heiligen Titan Karten zu sagen grenzt natürlich an Blasphemie und Majestätsbeleidigung in Tateinheit
Nur mal so als Hinweis, der einzige Sinn hinter einem Forum ist die Diskussion.
:rolleyes:

Wenn hier schon die Videos mit den fiependen Karten gepostet werden um dir das Gegenteil zu beweisen.

Anstatt in ausnahmslos jeden GPU-Thread deinen Kauf zu rechtfertigen, könntest es auch einfach mal gut sein lassen. Du hast ne Titan. Schön für dich. Dein gutes Recht und wenn's dich glücklich macht auch gut.

Wär nur schön wenn du mich nicht permanent an diese militanten Vegetarier erinnern würdest, die jedem permanent erzählen müssen dass sie Vegetarier sind und das Fleisch essen ja so böse ist usw.

OT:

Ich hoffe Caseking kommt endlich mal in die Pötte. Warte auch seit 2 Wochen auf Gainward GLH. Und wehe das Teil fiept dann. :mad:
 
Zurück
Oben