Test GeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon

X-zibit schrieb:
Also ich persönlich finde die MSI Kühler am besten. Hatte schon diverse Hersteller.

Klar wieso sollte man nicht auf AMD warten dein spruch hat keinen Sinn sorry. :D

Einfach mal informieren, ein Kühler der auf einer 180 Watt TDP 1080 gut ist ist noch lange nicht auf einer 250 Watt TDP 1080Ti gut.
War dasselbe bei MSIs 980 vs 980TI, der kleine Kühler ist mit solchen Chips überfordert..

Es ist manchmal schon erschreckend wie wenig Wissen hier vorhanden ist..

Warum mein Spruch Sinn ergibt ? Weil AMD mit dem fury X Aufguss sowieso nicht schneller wird, wirste sehn wies kommt. Ist seit Jahren dasselbe.

Shrimpy schrieb:
Was ein Groupie...
"meine" und "keiner wird Vega kaufen", beides dazu gedichtet.
Deine Objektivität ist wohl längst übern Jordan.
Das sich Nvidia Karten besser gebraucht verkaufen lassen (wie apple zeug) ignorieren wir auch mal. :D

btw, ich hab noch ne 290X TriX und FreeSyncMonitor, AMD soll man Gas geben...

gebraucht nvidia karten lassen sich besser verkaufen als gebrauchte amd?
da hab ich aber was anderes gehört in diversen computerforen
es gab ne zeit da gingen die 970er gebraucht für 150€ weg während die 390er noch über 200€ brachten

Moriendor schrieb:
Nö. Bis Mai sind es nun wirklich nur noch ein paar Wochen und wer weiß, wo AMD sich preislich und performancemäßig einsortiert. Jetzt ist so ziemlich der ungeschickteste Zeitpunkt sich eine 1080Ti zu kaufen, denn mit ein wenig Glück sind es im Mai schon noch mal €100 oder €150 weniger, die man berappen muss. Easy money.
Allerdings kommt mir die vorgezogene Preissenkung der 1080 leicht verdächtig vor. Entweder AMD und nVidia haben das vorher abgesprochen wie teuer die Ti jetzt sein "darf" oder nVidia hat gute Spitzel bei AMD.
Von daher gut möglich, dass die Preise auch so bleiben, aber man vergibt sich doch nichts, wenn man die paar Wochen jetzt noch wartet. Man hat dann zudem keine Early-Adopter-Extra-Deppenzuschläge mehr, ein größeres Angebot an Custommodellen und eine gute Lieferbarkeit. Auf Vega warten ist in jedem Fall Win-Win.

Ich muss nicht aufs Geld schauen, mir ist es egal ob die Karte 600 oder 1000 kostet, ich kaufe wenn ich Lust drauf habe.
Warten kann man immer auf irgendwas, dann muss man nie kaufen..

Thrawn. schrieb:
Ich muss nicht aufs Geld schauen, mir ist es egal ob die Karte 600 oder 1000 kostet, ich kaufe wenn ich Lust drauf habe.
Warten kann man immer auf irgendwas, dann muss man nie kaufen..

wieso hast du dir dann nicht schon lange eine titan x geholt wenn du soviel kohle hast und nicht warten kannst?

mal schauen wie lange die 11gb vram der 1080ti reichen
der 780ti ging der vram aus gegen ende obwohl die rohleistung noch gereicht hätte
das selbe gilt für meine alte 980ti mit 6gb vram
und jetzt hat die 1080ti nicht mal mehr der doppelten vram der vorgängerkarte
naja hoffentlich wächst der vrambedarf nun langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
Merkst du den Unterschied von 5-10% in Spielen? Eher nein. Merkst du den Unterschied von 50% in Anwendungen? Sehr wohl.

Der Ryzen sorgt für nochmehr CPU limit als es ehschon gibt.
Die Frage sollte doch eher heissen, wessen Office braucht 8 Kerne und 16 Threads ? Oder auch ,wer nutzt überhaupt Privat irgenwelche Programme die die CPU ausnutzen ? Also ich zocke nur und hier bringt mir ein 7700K erheblcih mehr.
Bitte nicht dieses Ryzen Fanboy Hypegeschwafel, das ist schon krankhaft.

EAPOCS schrieb:
Laber keinen Stuss.:freak:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Wo ist die FuryX so schnell wie die 1070?

Manche Leute sind einfach unbelehrbar.:lol:

sag mal hast du eine leichte leseschwäche?
genau dein link zeigt es ja
fur.PNG

Thrawn. schrieb:
Der Ryzen sorgt für nochmehr CPU limit als es ehschon gibt.
Die Frage sollte doch eher heissen, wessen Office braucht 8 Kerne und 16 Threads ? Oder auch ,wer nutzt überhaupt Privat irgenwelche Programme die die CPU ausnutzen ? Also ich zocke nur und hier bringt mir ein 7700K erheblcih mehr.
Bitte nicht dieses Ryzen Fanboy Hypegeschwafel, das ist schon krankhaft.

die kommentare hier sind ja unerträglich
mehr fanboy geht einfach nicht mehr
wie kommts eigentlich dass du noch mit nem 6700k rumgurkst
(schau ich kann genauso schreiben wie du)
sogar der ach so schlechte 1800x ist flotter unterwegs in games
67.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. schrieb:
Der Ryzen sorgt für nochmehr CPU limit als es ehschon gibt. [...]
Und was ändert eine GTX 1080 Ti am CPU-Limit? Oder was genau willst du mir damit sagen?

EAPOCS schrieb:
Wo ist die FuryX so schnell wie die 1070?

Manche Leute sind einfach unbelehrbar.:lol:

In 4k sagte er. Und jetzt wechsel mal auf 4k. 74.6 für 1070 und 73.3 für Fury X. So schnell wie ne 1070 (und komm mir jetzt ja nicht mit OC...).

Manche Leute überstürzen sich zu sehr und vergessen dabei sorgfältig zu lesen. :lol:

Edit: UUUUND zu langsam.

jetzt noch nen richtig anständigen 4K Schirm mit non-TN-Panel, 120/144Hz G-Sync, anständiger Farbraum und ohne Kiddydesign, dann könnte man richtig glücklich werden.

motul300 schrieb:
sag mal hast du eine leichte leseschwäche?
genau dein link zeigt es ja
Anhang anzeigen 611433

die komentare hier sind ja unerträglich
mehr fanboy geht einfach nicht mehr
wie kommts eigentlich dass du noch mit nem 6700k rumgurkst
(schau ich kann genauso schreiben wie du)
sogar der ach so schlechte 1800x ist flotter unterwegs in games
Anhang anzeigen 611434

Ich sehe in deinem Post nicht das du auchnur irgendwas könntest, dein Bild enthält keinen 6700K und auch sonst nur blubblub, AMD Fanbob halt.
Ergänzung ()

Jenergy schrieb:
Und was ändert eine GTX 1080 Ti am CPU-Limit? Oder was genau willst du mir damit sagen?

Ganz einfach, die Grakas werden noch schlechter ausgelastet weil ryzen Takt gegen Kerne tauscht und die meisten Games eben eher Takt brauchen.
Folglich hat man dann weniger FPS als vorher.

@Thrawn
sry tut mir leid ich habe dich überschätzt
ich dachte wenn du den 7700k siehst kannst du dir selbst denken wo dein 6700k landet
aber was soll ich sagen da hab ich wohl vielzu dir erwartet bzwdir zu viel zugemutet

achja zeig mir mal einen amd fanboy der eine 970 980ti und 1080 besessen hat

Der 7700K ist klar vor dem Ryzen (Das ist der 6700K bei 5% weniger Takt ebenfalls) in den Spielerelevanten Benches, ich habe den CB Test komplett gelesen, also frage ich mich was genau du willst oder ob du hier einfach schlicht Propaganda betreibst ?

Ich nutze den 6700K seit er draussen ist ,was gabs da von AMD ?

Warum unterhalte ich mich eigentlich mit Usern ohne PC ?

the_ButcheR schrieb:
Power Target Mod, Wasserkühler drauf und ab dafür!
Wirklich stark die Ti, bin gespannt was Vega im Vergleich abliefern wird.

@Syrell: Dann ist die Investition in eine Karte oberhalb von 800 € wohl recht schwachsinnig (muss man so hart sagen), jetzt eine 1070 holen und in zwei, drei, vier Jahren wieder eine 400 € Karte wird dir mehr bringen. Diese 400 € Karte wird dann die Leistung der 1080 Ti haben und dann kannst du sie vielleicht auch in FHD brauchen, zudem gibt es bis dahin ggf. neue Features. Jetzt wirst du sehr oft in ein CPU Limit laufen mit der Ti und FHD, wenn du nicht gerade Downsampling nutzt. Dann bringt dir die 800 € Karte nicht ein fps mehr als eine 1070 oder 1080.

MfG

Muss man noch nicht mal..... Einfach auf die 11er Serie von Nvidia warten die bestimmt wieder Ende bzw Anfang nächsten Jahres erscheinen und dann eine 1170 holen für ca 500€. Alte 1070 für 200€ Verkaufen und dann für 300€ eine neue Karte haben die mindestens genauso schnell ist bzw schneller als die 1080ti. Ist auf jedenfall eine schöne Karte aber gewiss nicht für 800€

motul300 schrieb:
achja zeig mir mal einen amd fanboy der eine 970 980ti und 1080 besessen hat

hier, ich :D

liegt aber daran, dass ich vom studentendasein ins berufsleben gewechselst bin. mehr geld zur verfügung und brauche saft für VR;). P/L war in den 00er Jahren immer top bei AMD. Preis-Leistung war mein Credo, jetzt brauch ich halt mehr Power.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
In 4k sagte er. Und jetzt wechsel mal auf 4k. 74.6 für 1070 und 73.3 für Fury X. So schnell wie ne 1070 (und komm mir jetzt ja nicht mit OC...).
Man sollte aber mit einer OC Karte kommen, erstens waren diese auch nicht teurer, und zweitens sind sie wohl ach um ein mehrfaches besser verkauft worden. Außerdem kann man sie für gewöhnlich auch noch übertakten.
Andererseits verliert die Fury im ein oder anderen Spiel durch ihren begrenzten Vram. Hätte sie mehr würde sie den 1070 am Arsch kleben.

Airblade85 schrieb:
Muss man noch nicht mal..... Einfach auf die 11er Serie von Nvidia warten die bestimmt wieder Ende bzw Anfang nächsten Jahres erscheinen und dann eine 1170 holen für ca 500€. Alte 1070 für 200€ Verkaufen und dann für 300€ eine neue Karte haben die mindestens genauso schnell ist bzw schneller als die 1080ti. Ist auf jedenfall eine schöne Karte aber gewiss nicht für 800€

Der eine kauft halt immer P/L und andere wollen Max Leistung und weinen nicht wenns teuer ist, istja nicht erst seit Heute so im PC HW Sektor oder ?

PTMgerman schrieb:
Fragt sich wer mit so einer Karte in FHD zockt :freak:

Ich würde.

GTX 1080 mit ca. 2,1 GHz. FullHD.

Fallout4_2017_01_29_17_02_53_538.jpgSkyrimSE_2017_01_19_20_11_03_103.jpg

Der PCGH-Test zu Wildlands ist auch interessant.

Thrawn. schrieb:
Der 7700K ist klar vor dem Ryzen (Das ist der 6700K bei 5% weniger Takt ebenfalls) in den Spielerelevanten Benches, ich habe den CB Test komplett gelesen, also frage ich mich was genau du willst oder ob du hier einfach schlicht Propaganda betreibst ?

Ich nutze den 6700K seit er draussen ist ,was gabs da von AMD ?

Warum unterhalte ich mich eigentlich mit Usern ohne PC ?

sagmal hast du dir den cpu test überhaupt angeschaut?
vom 1800x sind es 3fps zum 7700k
also klar ist was anderes
klar ist zum beispiel dass du ein dummschwätzer bist
schreibst wie kacke der der 1800x ist, gurkst aber selbst mit ner langsameren cpu durch die gegend

diego_armando schrieb:
hier, ich :D

liegt aber daran, dass ich vom studentendasein ins berufsleben gewechselst bin. mehr geld zur verfügung und brauche saft für VR;). P/L war in den 00er Jahren immer top bei AMD. Preis-Leistung war mein Credo, jetzt brauch ich halt mehr Power.

ich hätte nicht gedacht dass außer mir noch ein so dumm war von einer 980ti auf ne 1080 zu wechseln^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben