Wenn man sich den damaligen Preis der 1080 in Erinnerung holt und sieht was nun die TI schafft, muss ich über jeden Käufer lachen, der eine 1080 kaufte, um etwas Neues zu haben. Klar es gab Leute, die brauchten wirklich eine neue Karte, jedoch hätten viele Käufer auch warten können, da eine TI 100% sicher war.
Wenn ich mir den Stromverbrauch anschaue und mit den Kommentaren zur Big.Vega mit 250TDP vergleiche, müssten auch hier welche empört sein. Beide liegen wohl gar nicht so weit auseinander, besonders wenn übertaktet wird, säuft die ebenso wie ein Loch
In den Tests fällt mir schön auf, wie die 1080 scheinbar ordentlich Bandbreiten limitiert ist. Je nach Spiel eilt die TI richtig davon. Wird man bei Vega wohl auch so ähnlich mitbekommen. Polaris krankt da freilich etwas mehr daran.
Ich warte weiterhin, da ich immer Konkurrenz gerne vergleiche, um die einordnen zu können. Bis dahin reicht meine 285 noch aus.
zu den Ryzen + 1080TI Test: Sehr gut xD Das wird den Intel Fanboys nicht gefallen. Ich würde zwar keinen Achtkerner gegen einen Vierkerner vergleichen, aber es gibt zum Glück irgendwann noch bessere Tests. Intels Pendant zum Ryzen schneidet nicht wirklich entscheidend anders ab, der wird wahrscheinlich auch geeigneter für so eine schnelle Graka sein.