machiavelli1986
Commander Pro
Also gefühlt stellt aktuelle Hardware heutzutage bei aktuellen Games mit schicker Grafik mehr fps dar als früher finde ich. Beispiel BF1 das im Oktober rauskam, mit nem potenten 4/4 oder 4/8 Kerner und ner 980ti läuft das Game mit WQHD max Details zwischen 80-100 Frames, also konstant über 60. Klar gibts die die am liebsten bei nem aktuellen Game 200 FPS hätte, das gibts aber nicht und gabs auch noch nie mit einer zeitgemässen Auflösung. Ist halt so das sich FHD sehr lange gehalten hat und WQHD sich nicht für jederman durchsetzte. Trotzdem ist meines erachtens WQHD schon seit ca. 2 Jahren die optimale Auflösung wo man ohne Probleme mit hohen oder maximalen Details Games über 60fps zocken kann. Als z.B Crysis rausgekommen ist konnte man haben was man wollte, da waren 100fps ja niemals möglich wie heutzutage bei einem aktuellen Spiel wie BF1 was auch nicht mies daherkommt. Auch ein GTA V war bei Launch auf PC um einiges performanter als das frühere GTA IV oder San Andreas. Eigentlich kann man davon ausgehen das mit der nächsten Graka Generation 4K Gaming sich je nach Spiel irgendwo bei 80-140fps einpendeln wird, klar gibts dann noch ein paar wo es halt weiterhin nur für 60fps reicht, aber wann war das schon nicht so.
Aber 5-10 Jahre um 4K Gaming wirklich geniessen zu können? Niemals. Ich würde sagen gemäss den Benchmarks ist die 1080 Ti schon sehr Nahe dran. Also ein BF1 wird mit der 1080 Ti in 4K wunderbar laufen. Und eben wenn man einfach hohe Frames möchte jenseits der 100fps dann wird WQHD noch ein Moment die beste Wahl dafür bleiben.
Aber 5-10 Jahre um 4K Gaming wirklich geniessen zu können? Niemals. Ich würde sagen gemäss den Benchmarks ist die 1080 Ti schon sehr Nahe dran. Also ein BF1 wird mit der 1080 Ti in 4K wunderbar laufen. Und eben wenn man einfach hohe Frames möchte jenseits der 100fps dann wird WQHD noch ein Moment die beste Wahl dafür bleiben.
Zuletzt bearbeitet: