Test GeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon

also mit meinem 4K Moni käme mir die Karte eigentlich auch mehr als recht. BF1 läuft mit 60p @ 4K (mehr geht eh kaum bei aktuellen Monitoren) und Titel wie The Division fehlt es von 40 auf 60 hz eben ziemlich genau an der GTX 1080 TI Leistung. Die sollte das stabil halten können.

Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
willst du deine CPU vernichten bei den 4Ghz oder was ist dein Ziel?:-D

Soll mal einer BF1 mit WQHD alles Max laufen lassen im MP:-)

Was meinst du?
Schau genau, die laeuft bis 4.8 und dabei kuehl dank fetter Wakue und delid. ;)

Er meint die viel zu hohe VCore für 4Ghz
Ergänzung ()

Ah... sehs auch grad. Multi 8-48

Jenergy schrieb:
Merkst du den Unterschied von 5-10% in Spielen? Eher nein. Merkst du den Unterschied von 50% in Anwendungen? Sehr wohl.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die meiste Leistung wird in Games benötigt, anwendungen starten vielleicht nicht so schnell aber brauchen eh kaum Highend Power,
ausnahmen bestätigen die Regel.

Ulukay schrieb:
Was meinst du?
Schau genau, die laeuft bis 4.8 und dabei kuehl dank fetter Wakue und delid. ;)

1.46V ist aber schon arg heftig, auch wenn die Temps passen. Lebenszeit-Reduktion und so...
Fixiert doch mal die Spannung + Multi dann wird alles gleich um einiges stabiler un du kannst die Core Voltage senken.

Pisaro schrieb:
@sxhkai: Ich habe eine 980 Ti und WQHD. Ich kann dir sagen das vieles so nicht ohne Probleme flüssig spielbar ist. Da kommt die 1080 Ti gerade recht.

Ich habe ne 290x und WQHD. Bisher noch keine Probleme gehabt. Bei manchen Spielen muss mal halt weg von Ultra und Sehr hoch. Aber die meisten Titel laufen echt einwandfrei auf Hoch. Und dank Freesync alles Butteweich.
Aber auch bei mir muss bald was neues her, denn die Leistung der Karte wird im kommenden Herbst am Anschlag sein. Bis dahin ist Vega da und die Preise sind gepurzelt :D.

Trotzdem muss man akzeptieren das nicht alle so spielen möchten.

Auch wenn 35 fps mit FS deutlich besser sind als ohne sind 60+ fps mit FS nochmal eine ganze Ecke schöner.
Merke ich z. B. in älteren Spielen wie Borderlands 2 oder Bulletstorm wo die 144Hz/fps gehalten werden.

Man kann mit viel weniger fps spielen, ob man will hängt von einem selbst ab.

Gut, dass ich mich für einen 1080p/144Hz/G-Sync-Monitor entschieden habe. Mit der GTX1070 dürfte ich für die nächsten Jahre Ruhe haben.

Echt toller vergleich einer 1080 Ti OC und einer TITAN X non OC....
Meine TITAN X z.B. läuft OC mit GPU @ 2100MHhz & GDDR @ 5700Mhz, das soll eine Ti erst einmal schaffen...
COMPUERTBASE vergleicht hier echt Birnen mit Äpfeln !

Trotzdem ist es ein Märchen das die Ti deutlich schneller als die TITAN X ist...
und nein, ich bin nicht verärgert weil ich 1300€ hingeblättert habe !! :D

Wer geglaubt hat das sie schneller ist dem war auch nicht zu helfen. ;)

Gleiche/ähnliche Leistung für weniger Geld war das Ziel.

...und das ist nVidia auch gelungen !!!
Nur finde ich es nicht ok, das überall die TITAN X jetzt total deklassiert wird !!

Chismon schrieb:
Ja, die ärmsten machen sich sonst in die Hose, aber für eine Titan X(P) hat es dann doch nicht gereicht, komisch, das ist dann wohl nur für vermögende oder HardCore-Enthusiasten und nicht selbsterklärte, inkonsequente Möchtegern-/Billig-Enthusiasten :p ... tja, wo fängt "Enthusiastentum" an und wo hört es auf (?) ... wirklich popcornreif die Vorstellung hier :lol:.

Popcornreif ist eher dein Gedöns hier. Mit der Logik könnte man auch argumentieren, warum keine 1080Ti kaufen anstelle der 1070, die paar 100€ machen den Braten ja nicht fett. Zudem: die Titan X habe ich mir nicht gekauft, weil es keine gescheiten Customs gab, aber das ist für nen Schmalspurdenker vermutlich schon wieder zuviel...

@PSY-BORG: Sollte die 1090 Ti mit Powermod unter Wasser doch auch hinbekommen? Jedenfalls hast du halt einen guten Chip erwischt und das kann man bei der 1080 doch auch? Ich berichte nächste Woche, wenn ich alles umgebaut habe.

@Weby: darum geht es mir ja, das beide Karten mit gleich hohen OC verglichen werden.
Übrigens packen fasst alle TX meine OC Werte.
Auf deine Ergebnisse bin ich sehr gespannt, ich vermute das wegen dem minimal beschnittenen Speicher-Bus der Ti die TX einen Hauch (oder auch mehr) vorne liegt.

meine Karte kam auch heute um 12 kann aber erst morgen testen

Player(1) schrieb:
@Thrawn:
Lol, was ist denn deine Mission hier? Du glorifizierst ein fragwuerdiges Konsumverhalten. Kritik daran wird dann als Neid abgestempelt. Ryzen wird madig geredet und lustige Prognose getroffen. Angeblich kannst Du dir ja locker ein SLI+ 1080TI Setup leisten und trotzdem investierst Du auffallend viel Zeit fuer deinen Bias hier. Anscheinend hat dann deine Kaufkraft, nichts mit deiner Zeit zu tun. Na dann...

Alleine mit dieser Aussage disqualifizierst Du dich. Zu der kommenden Vega-Architektur gibts paar interessante Details. Zb soll jetzt sowas wie tiled rendering genutzt werden, was angeblich einen netten Boost und somit mehr Effizienz bieten soll. Gibt genug nette Seiten ala 3dcenter, wo man plausible Infos bekommen kann. Aber das interessiert dich ja offensichtlich nicht. Du hast ja deine "Mission". :streicheln:

Ich würde dir dringend raten dich mal zu informieren bevor du hier auf Checker machst. Vega ist ein weiterentwickelter Fury X Chip im neuen Fertigungsverfahren. Die Änderungen daran ändern nichts an der Tatsache das es immernoch GCN ist (5 Iteration).

Ich beschäftige mich hier mit dem Kauf eines Autos für sehr viel Geld, da wird auchmal ein Hardware Upgrade ausgelassen aus schlichtem Zeitmangel, zumal ich niemals Titan Karten kaufe weil sie einfach einen miesen Kühler drauf haben und ich weder zeit noch Lust auf Umbau habe.

Also informieren gehen, dürfte 2 Wochen dauern und dann wieder kommen, dann darfst mich auch gern wieder von der Seite zuquatschen.
Ergänzung ()

latexdoll schrieb:
@Thrawn.

Dir ist schon klar das bei 4/5K Gaming , wo auch die 1080Ti angesiedelt, Du mit deiner Mittelklasse CPU ins CPU Limit rennst.
Zum Thema Geld, sicher ich könnte mir auch ein I7 6950 und 2 1080Ti kaufen, aber ich mach hier nicht auf den dicken Max.
Irgendwie ist mir dieser Penis Oh Sorry Balken / % Vergleich egal, wenn ich seh wieviel Geld ich dafür sinnfrei ausgebe.
Btw. meine Signatur ist innerhalb 2 min. auf den neuesten Stand und das kostenfrei ^^

Sry aber was schreibst du da bitte für einen Käse ? ich bin selbst in 1080P moch nie ins CPU limit gelaufen da ich excessiv Bildverbesserungen beischalte und/oder DSR nutze.
Auch takte ich die CPU nicht und bei den allermeisten Games bringen mir 4 Kerne und viel Takt mehr als viele kerne und wenig Takt ;)

Der PC ist für mich Nebenschauplatz, richtig Geld verschlingt mein Eigenheim sowie Hobby auf 4 Rädern mit 8 Zylindern ;)

Zurück
Oben