alkaAdeluxx
Lt. Commander
imtemplain schrieb:Hätte gern die 1070 im Vergleich gehabt.
Bitte geh Deinstallieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
imtemplain schrieb:Hätte gern die 1070 im Vergleich gehabt.
Kasmopaya schrieb:Selten so gelacht. "Das Problem 11GB Vram löst sich in Luft auf wenn der Speicher dann mal voll läuft und man dann die Textur und etc. Einstellungen dann zurück regelt." Wie lächerlich ist das denn? Eine sau teure high End Karte kaufen und in 2 Jahren dann absaufen und zurückregeln müssen während das andere Karten(gute) nie machen mussten. Warum kauft ihr euch dann nicht gleich eine kleine Karte die viel weniger kostet und am Ende dann die gleiche Bildqualität raus haut, anstatt eure extrem teuer bezahlte Rohleistung verpuffen zu lassen ins Nichts. Ach ja, NVs Rekordgewinn muss gesichert werden, viel Spaß beim Melken lassen.
Alphanerd schrieb:Erheblich mehr?
Hmmm, vlt eher zuerst dein krankhaftes Fanboy Hypegeschwafel prüfen?
D708 schrieb:1.
Also eine größere Speicherbandbreite bringt immer Mehrleistung. Die Leistung skaliert nicht 1:1, aber sie bringt auch mehr Performance als 0%(jeder OC des Speichers bringt mehr Leistung). Bisher stand die Mehrleistung durch das größere Interface aber in keinem guten Verhältnis zum Verbrauch. Das Problem löst HBM.
2.
Vega ist eine neue Architektur. Mitnichten Fury 2.0. AMD ist mit ihrer GCN Architektur an ein Limit gestoßen und deshalb musste etwas Neues her. Vega soll vorallem einen Sprung machen, wie Maxwell 2.0 zu Kepler.
3.
Ich weiß zwar nicht genau, was man an den Ryzen 7 CPUs kritisch sehen kann, aber zu den Intel 8Kernern machen sie eine gute Figur. Ich vergleiche doch auch keine 22 Kern CPU mit den Kaby i3k und sage, der 22 Kerner stinkt im Gaming. Das sollte jedem klar sein. AMD hat auch ganz klar in ihrer Sneakpreview und später bei der Vorstellung gezeigt, dass das Einsatzgebiet von Ryzen nicht primär beim Gaming liegt. Vorallem wurde der Fokus auf "leichtes" Streaming und Anwendungen gelegt und für die ganzen "Kiddies" wurde auch die Frage noch mitaufgenommen, "But can it run crysis". Das wird leider jedes Mal missinterpretiert.
Ich habe gerne neben meinen Games meinen Browser offen und auch andere Programme. Benutze insgesamt 4 Bildschirme. Da würde eine 7700k über seine Belastungsgrenze kommen. Selbst meine 12 Threads sind nicht immer gut drauf.
akuji13 schrieb:Trotzdem muss man akzeptieren das nicht alle so spielen möchten.
Auch wenn 35 fps mit FS deutlich besser sind als ohne sind 60+ fps mit FS nochmal eine ganze Ecke schöner.
Merke ich z. B. in älteren Spielen wie Borderlands 2 oder Bulletstorm wo die 144Hz/fps gehalten werden.
Man kann mit viel weniger fps spielen, ob man will hängt von einem selbst ab.
D708 schrieb:Kommt ganz drauf an, in wie weit die Gerüchte stimmen. Aber falls AMD wirklich ein über 6000 Shader Monster in 14nm released, darfst du dir schon nen Besen suchen. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Bei allem anderen gebe ich dir recht. NVIDIA hat hier ein Stein ins Brett genagelt. Ich gehe mal davon aus, das im Fahrwasser von Vega die Titan Pascal Black kommt mit den 4000 Shadern. Diese gilt es dann zu schlagen😀😀😀
schkai schrieb:Für Enthusiasten die Ihr Geld das Klo runterspühlen ist die Karte wirklich gut .
Aber für das Geld hat man schon ein brauchbares PC Setup mit welchem man zumindest in FullHD wenn nicht sogar WQHD alle aktuellen Games Problemlos zocken kann. Nach oben sind halt keine Grenzen gesetzt .
PSY-BORG schrieb:Übrigens packen fasst alle TX meine OC Werte.
Die Zeiten der Stagnation im CPU-Bereich könnten dank AMD bald vorbei sein.StefVR schrieb:[...] Nichtmal in den kühnsten Traeumen, gelinegn solche Sprünge noch im CPU Bereich... [...]
m.Kobold schrieb:Genau das Gegenteil ist der Fall. Die meiste Leistung wird in Games benötigt, anwendungen starten vielleicht nicht so schnell aber brauchen eh kaum Highend Power,
ausnahmen bestätigen die Regel.
PSY-BORG schrieb:Echt toller vergleich einer 1080 Ti OC und einer TITAN X non OC....
COMPUERTBASE vergleicht hier echt Birnen mit Äpfeln !
Die GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition schaltet bei niedrigen Temperaturen anders als viele Partnerkarten den Radiallüfter nicht ab, sondern lässt ihn mit etwa 1.100 Umdrehungen in der Minute arbeiten. Das erzeugt einen Geräuschpegel von 29 Dezibel, was zwar leise, aber durchaus aus einem geschlossenen Gehäuse zu hören ist
Prophetic schrieb:Der Handel hat schon bestätigt, dass die Karten in ausreichender Stückzahl auf Lager sind.
mediafrost schrieb:Nun ist bereits nach 19 Uhr am; aber nach wie vor nirgends lieferbar; waren die Karten denn um 19 Uhr verfügbar von allen Herstellern? Finde nur noch Gigabyte die lieferbar ist...