Test GeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon

Warum wurde das aktuelle Topmodell von AMD nicht mitgetestet, die RX 480 8GB?

So mal den Powertarget Mod machen. Selbst 2000MHz werden wegen der max TDP von 120% nicht gehalten.

Finde die 1080ti eine sehr schöne karte. Gerade bei Wildlands merke ich wie meine 1070 bei 1080p ins GPU-Limit hänge. Warum nur 1080p weil mir diese Auflösung reicht. Für mehr als 1080p bräuchte ich dann größeren Monitor als meinen 23". Dafür ich jedoch keinen Platz auf meinem Schreibtisch derzeit. Er ist belegt mit 32" Samsung TV, 23" Benq 144 Hz und mein alter 23" IPS Dell. 1080p reicht mir vollkommen als Auflösung vollkommen aus, denn hier könnte ich eine GPU auch ausfahren. Meine CPU wird nicht ins Limit laufen, sei denn ich streame zusätzlich. Dazu ist Wildlands das einzige Spiel auf meinem Rechner, wo die 1070 so schnell ins GPU-Limit rennt.

die fury ist stärker als die 480 somit wird sie ausgewählt und mit neuen karten seitens nvidia verglichen

Steht doch da ...

Genoo schrieb:
Warten macht im Enthusiast-Bereich keinen Sinn, weil wenn du auf wartest bis Vega da ist werden manche schreien "Wart doch bis Volta da ist" usw.
Wenn du Leistung JETZT brauchst, dann kaufst du auch JETZT und nicht wenn XYZ da ist

Das ist Quatsch. Vega wird im 2. Quartal erscheinen, Volta bestenfalls Ende des Jahres, oder auch Anfang 2018. Daher ist der Vergleich unsinnig.

Und was ist wenn ich die Leistung JETZT brauche, eine Alternative aber schon in 2 Wochen erscheint? Soll ich auch dann direkt kaufen, denn ich bin ja "Enthusiast". Oder gibts da ein bestimmtes Zeitintervall ab dem man doch warten sollte?

Hier haben viele nicht verstanden, was den Enthusiasten-Bereich ausmacht....
Ich bezeichne mich mal selbst als enthusiast. Ich hatte 2 verschiedene 980Ti, 4 verschiedene 1080, kaufe jetzt die 1080Ti, und werde, wenn Vega schneller ist, Vega kaufen. Sonst Kauf ich halt Volta. Und zwar jeweils zu den Releases. Mir geht es nicht darum, irgendwie effizient zu kaufen. Mir geht es auch nicht darum, mit Geld um mich zu schmeißen. Mir geht es einfach darum, das bestmögliche zu haben (Single GPU) was derzeit machbar ist. Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn: ist eine muessige Diskussion und bringt einfach nichts. Einige werden uns Enthusiasten nie verstehen und alle Argumente werden eh als verwöhntes Zahnarztkind verarbeitet. Ist seit Jahren so und bleibt wohl auch so. Ich hatte die 1080 1 oder 2 Monate :D
Ergänzung ()

Scriptkid schrieb:
Gar nicht so schlecht *klick*

32k ist sehr nice. Shunt Mod?

Hat sich hier jetzt der Sturm wieder gelegt und wir können zum ursprünglichen Thema zurückkommen? Gibt es in Games Nachteile wegen des kastrieren Caches und der ROP's im 1vs1 Vergleich zur Titan x

Würde mich fragen, wie viel schneller die GTX 1080 ti gegenüber 2x gtx 980 sli in gängigen Games ist.
Überlege meine Karten auszutauschen, weil es sonst mit Soundkarte etc und M2 SSD auch lanetechnisch etwas eng wird.

Zurück
Oben