DocWindows
Vice Admiral
Cool Master schrieb:Wie gesagt, das ist aber außerhalb meiner Aussage.
Aha. Dann verstehe ich die Aussage nicht.
Du hast offensichtlich das was Palmdale gesagt hat angezweifelt.
Und er sagte dass nVidia eigenen Angaben zufolge 10x so viele Karten verkauft wie AMD und dass Vega den gleichen Anteil hat wie die 2080Ti. Und beides wird von der Steam-Statistik belegt, oder zumindest gestützt, die du selbst referenzierst.
Dann muss das "Ja klar" wohl als Bestätigung gelesen werden und nicht als Zweifel.
Falls das aber ne Crossreferenz zu "Der normale Gamer gibt nich mehr als 350 aus" sein soll, so habe ich ja noch ergänzt:
1080Ti wird doppelt so oft eingesetzt wie RX580
1070Ti wird doppelt so oft eingesetzt wie RX480
Wenn Gamer also doppelt so oft Geld für eine Top-nVidia Karte ausgeben als für eine mittelklassige AMD-Karte, frage ich mich wie man als AMD mit Mittelklasse signifikant Geld verdienen will. Also wenn man nicht mal die **schteuren nVidia Karten in Stückzahlen übertrumpft.
Man müsste mal hergehen und die Statistik mit Preisen ergänzen. Dann könnte man direkt ausrechnen was ein "normaler" Gamer so ausgibt. Würd mich gar nicht wundern wenn dann sogar noch zuwischen einem "normalen AMD Gamer" und einem "normalen nVidia Gamer" unterschieden werden kann, dass der nVidia Gamer mehr Geld ausgibt und nVidia damit mehr Kunden erreicht.
Zuletzt bearbeitet: