News GeForce GTX 1660 Ti: Händler nennen Spezifikationen, AIDA64 TU116

SeeD schrieb:
Ich träume davon, dass es irgendwann nochmal so eine Grafikkarte gibt, die man per Bios Flash oder leichter Manipulation auf ein höheres Niveau heben kann.

Aber ich glaube leider die Zeiten sind vorbei :(

Lasercut und ähnlichem sei dank..... Dabei war es für mein Gefühl immer Win-Win. Resteverwertung und Imageboost für Hersteller und günstigere bessere Grafikkarte für Käufer die Mut hatten...
Käuferzufriedenheit ist schon seit Jahren hinter Marge und Umsatz in der Prio-Liste. Sehr weit hinter diesen und vielen anderen.

@KittyFatz Ich nehme mal meine Glaskugel und prophezeie dir, dass die GTX 1160 Ti nur 20-30% stärker als die GTX 1060 wird - bei gleicher menge VRAM. Da lohnt ein Upgrade mMn nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil, Dezor und eine weitere Person
Xes schrieb:
Hätte GTX 1160Ti und 1150 nicht viel mehr Sinn gemacht?
Ich denke mir das bei Nvidia so. "Eine so hohe Nummer wie 1660, die Leute müssen ja denken, die 1660 muß sehr schnell und gut sein". Verkaufstrategie von Nvidia an den Hardware-Laien. So sehe ich das.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Anti-Virus schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie Nvidia´s CEO die 3gb rechtfertigt, wo einige Spiele doch schon locker mehr als das doppelte brauchen. :freak:

3gb Karten dürften für Endkunden nicht den Markt erreichen, sondern lediglich auf OEM Bestellung geliefert werden.

Allerdings ist das ja keine versteckte Angabe, sondern auf der Verpackung aufgedruckt. Wer also hier wenige Euro sparen will, der kann ähnlich wie bei Autoreifen den günstigen fernöstlichen kaufen und fahren, hat dann halt einige Nachteile wie zB mehrere Meter mehr an Bremsweg

@Discovery_1

Es mag Dich überraschen, aber so einfach sind die Leute gestrickt. Rebranding macht man aus dem gleichen Grund

Lasset euch melken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Deathless und onkel-foehn
Wird wohl in etwa auf 1070er Niveau liegen, mit etwas besserer DX12/Vulkan Performance aber weniger Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
TheUngrateful schrieb:
Eine extra Kühlung braucht man trotzdem nicht. Weder für eine 590, Vega 64 oder RTX Titan.
Naja das kommt darauf an:
Meine Vega64 erzeugt schon eine deutliche Menge mehr Abwärme als meine alte 1070.
Die 160W mehr wollen auch aus dem Gehäuse transportiert werden dazu muss man die Lüfter schon eine Ecke höher stellen. Selbst wenn man von direkt vergleichbaren Karten ausgeht (GTX 1080 / RTX 2070) sind das noch gute 120W mehr.
Bei einer Wasserkühlung wäre hier laut den meisten Anleitungen für einen leisen Betrieb mindestens ein 120mm Radiatorplatz mehr einzuplanen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
"RTX OFF"... ist das der offizielle Werbe-Slogan von Nvidia für die GTX 1660? "It just works! It's that simple! OFF. Just like that."

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, onkel-foehn, fox40phil und eine weitere Person
simosh schrieb:
Ja krass, und unterhalb von 180 $ tut sich dann gar nichts mehr. Tolles entry level.

korrekt, weil es bereits legitimiert wurde; siehe nachstehend:

DarkInterceptor schrieb:
jetzt noch eine 1180 ti für maximal 800€ mit der selben leistung der 2080 ti und ich wär happy.

Die Preise sind die letzten Jahre absurd in die Höhe geklettert, und die meisten ziehen mit (einschließlich mir, also no need to flame @DarkInterceptor ;) )
Dass sich NV damit nicht unter 200 Flocken präsentieren möchte ist doch logisch.
Da hilft nur den Gebrauchtmarkt abzugrasen und so günstig an ein gutes Modell zu kommen
(Meine ti = vor 10 Monaten gebraucht für 570€ geschossen, wohooo!)

LaZz schrieb:
Bin mal gespannt ob die gtx 1650 meine 780 schlägt :)
Naja...
Keine der (x)x50 Serien (geschweige denn darunter) schlägt bzw schlug jemals irgendwas, außer am Boden ein wenn man sie Fallen lässt :D
Ich denke dass
JackA$$ schrieb:
Ich muss mal wieder anmerken...

... gelobt sei meine Markteinschätzung und Ich habe bei der GTX 1070 für 275€ neu zugeschlagen, anstatt auf die, in allen Punkten schlechtere, GTX 1660 TI zu warten.
275€ neu -> wo, wann und welche Marke/Edition?
Denn meine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G war laut Preisentwicklung seit Release genau einen Tag auf dem niedrigsten Stand von 377,15€ und das wär schon ein richtiges Schnäppchen gewesen ^^

RTX Off :D gut gewähltes Bild^^

Also bei dem Preis kann ich nicht verstehen, warum man auf die 1660 setzen sollte. Die wird wohl kaum schneller als die 2060 sein aber gleich viel kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Ich hoffe, dass durch den release die rx580 billiger wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
"Ja, cool. Aber ich warte lieber noch ein bisschen. Vielleicht kann ich dann auf eine GTX 1654.45.84.2486 upgraden, und vielleicht bleibt auch unter 499€ - der Leistungsschub wird legendär."
Bitte um Beachtung: in dem vorgelagerten Satz ist Sarkasmus versteckt.

so wies aussieht werd ich meine gtx1060 oc, 6 gb doch noch länger haben.

wahrscheinlich ist es sowieso besser sich mehr leistung dann zu kaufen, wenn man sie auch tatsächlich braucht und nicht im voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und roaddog1337
@Slainer
das war kein geflame meinerseits. aber ich muss für mein geld viel arbeiten. als handwerker hat man nunmal keine 10.000€ netto. mein sweetspot liegt bei 800€ für eine gpu. mehr zahl ich nicht dafür.
das volk/der verbraucher hätte die macht das zu ändern aber keiner macht was. also mache ich meinen teil und zahl nicht mehr als summe X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Slainer
DarkInterceptor schrieb:
mein sweetspot liegt bei 800€ für eine gpu.
...
also mache ich meinen teil und zahl nicht mehr als summe X.

Wobei bei dem Betrag von 800 € bist du schon weit weit weit oberhalb dem was der normale Kunde ausgeben würde. Der normale Käufer zahlt nicht mehr als 350 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Smartbomb, Herr Melone und 8 andere
@Cool Master
ja ist richtig. allerdings kann man mit einer 1080ti wie ich sie aktuell hab auch länger zocken als mit einer 1060 für den halben preis.
hier im forum sind sowieso nur sehr wenige "normale" kunden unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Slainer
Wow, Resterampe.....ich warte bis sie die GTX 682,3 mit Gddr5,1X 3,25GB Ram rausbringen :freak:

ovanix schrieb:
Haut doch gleich 8GB rein und gut ist..

das funktioniert bei dem speicherbus nicht so ohne weiteres!!
(ja man kann über entsprechende konfiguration auch 8gb unterbringen, aber dann wird das so nach art einer gtx970 ablaufen d.h. ein teil des speichers ist sehr langsam angebunden.)
was man machen könnte, wäre der 2060 12gb speicher spendieren - aber das macht die karte wiederum teuerer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Transistor 22 und ovanix
Zurück
Oben