C
captain carot
Gast
@y33H@: ICh behaupte gar nicht, dass Thermi (kann man jetzt guten Gewissens so nennen) nicht schnell genug ist, die Performance per Watt stimmt einfach nicht. Der Leistungshunger und damit auch die Abwärme sind einfach abartig, bei einem Gesamtpaket, das die 5870 eben nicht allzu weit abhängt. An die Preisentwicklung ab Release will ich gar nicht erst denken, falls Nvidia auch nur ansatzweise so wenig Fermis hat wie derzeit vermutet. Dann dürfte der Marktpreis mal ganz locker auf 500,-€ gehen.
Dazu kommen 'Kleinigkeiten' wie das idiotische Idleverhalten.
@tek: Sehr lustig, aber spielen mit 1,5 kW/h wäre mir dann doch etwas teuer, sowohl bei den Anschaffungskosten der Hardware als auch auf der Stromrechnung.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Vllt. unterstützt NV ja die Atomlobby.![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Aktuell sieht´s einfach so aus, die GTX480/470 sind nicht der erwartete große Knall, auch wenn sie bei besserer PpW sehr interessant wären, ATi hat ein komplettes Line Up an DX11 Karten, während NV anscheinend durch erneutes umlabeln Zeit im Low End und Midrange-Segment schindet und manch altes Argument der G80/G92 Ära wie die bessere Bildquali zieht auch nicht mehr wirklich.
Da muss NV definitiv gegensteuern. Besserer Idlemodus ohne Macken, neue Low End und Midrangekarten und möglichst bald, falls es denn möglich ist, ein weniger hungriger Refresh. Und zwar schnell, denn wenn die beiden GTX endlich auf dem Markt sind hat die Radeon 5K schon fast Halbzeit.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dazu kommen 'Kleinigkeiten' wie das idiotische Idleverhalten.
@tek: Sehr lustig, aber spielen mit 1,5 kW/h wäre mir dann doch etwas teuer, sowohl bei den Anschaffungskosten der Hardware als auch auf der Stromrechnung.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Vllt. unterstützt NV ja die Atomlobby.
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Aktuell sieht´s einfach so aus, die GTX480/470 sind nicht der erwartete große Knall, auch wenn sie bei besserer PpW sehr interessant wären, ATi hat ein komplettes Line Up an DX11 Karten, während NV anscheinend durch erneutes umlabeln Zeit im Low End und Midrange-Segment schindet und manch altes Argument der G80/G92 Ära wie die bessere Bildquali zieht auch nicht mehr wirklich.
Da muss NV definitiv gegensteuern. Besserer Idlemodus ohne Macken, neue Low End und Midrangekarten und möglichst bald, falls es denn möglich ist, ein weniger hungriger Refresh. Und zwar schnell, denn wenn die beiden GTX endlich auf dem Markt sind hat die Radeon 5K schon fast Halbzeit.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)