News GeForce GTX 670 nun ab 300 Euro zu kaufen

Unfassbar! Bitte ab jetzt zu jeder Preissenkung eine News!

Concept2 schrieb:
Hab hier ne EVGA GTX660TI mit 3 GB und werks OC auf referenz-Kühler, is nich lauter als meine GTX460 davor...

Dass eine GTX660Ti keine GTX670 ist und dort die Leistungsaufnahme deutlich geringer ist, ist dir aber schon aufgefallen, oder?

Selbst das OC ab Werk beschert einer GTX660Ti nicht die Leistungsaufnahme einer GTX670.

Hat jemand noch zufällig im Kopf wie die Mehrleistung einer 670 zu einer 570 steht?

@wuulf
Mit 10 Sekunden Suche wärst du darauf gestoßen.

Im Mai dieses Jahres war die GTX 670 von Zotac bei conrad.ch kurzzeitig für umgerechnet 260€ lieferbar :freaky:
hennich schrieb:
[...]edit: wo finde ich Kühler für das Teil. Keine Wasserkühlung. Viel scheints da nicht zu geben.
Vielleicht wäre es besser gewesen, sich vor dem Kauf zu informieren ;)

@wuulf,

ca. 20 %.

@Higgs Boson:

Knapp daneben! Es sind rund 50% :p

Jenergy schrieb:
Im Mai dieses Jahres war die GTX 670 von Zotac bei conrad.ch kurzzeitig für umgerechnet 260€ lieferbar :freaky:
Vielleicht wäre es besser gewesen, sich vor dem Kauf zu informieren ;)

Wäre nice too have. Ich mein der Sprung von der GTX275 auf die 670 is ja schon Fett. Nur mal langsam. Der 3770 is ja auch noch da ;)

Higgs Boson schrieb:
Mal wieder so ein voreingenommener sinnfreier Kommentar von jemanden der die Karte nicht hat.
Palit produziert günstige und recht ordentliche Karten ,habe selber die normale GTX 670.

Stimmt ich habe die Jetstram NICHT MEHR, wurde zurück geschickt weil sie einfach nicht meinen Anforderungen entsprach.

hennich schrieb:
Am Freitag gekauft für 293,60 inkl. Versand. Darauf hab ich gewartet. Die GTX275 wandert jetzt in den alten Desktop.

edit: wo finde ich Kühler für das Teil. Keine Wasserkühlung. Viel scheints da nicht zu geben.

Gucke hier. Da sollte was dabei sein.

Ich würde wahrscheinlich den hier nehmen, und einen langsam drehenden 120mm oder 140mm Lüfter dran hängen. Er sollte noch für zukünftige Karten reichen. Allerdings könnte das mit den Spannungswandlern zum Problem werden.

//Edit
Oder den hier bereits mit Lüftern, aber gleiches Problem mit den Spannungswandlern. Eventuell bräuchtest du einen anderen reinen PassivBlock für die Spannungswandler, der von einem Lüfter angepustet wird, aber noch unter den Kühler passt. Könnte schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, dann war der Deal von letzter Woche mit 330 Tacken inkl. Versand für eine EVGA GTX 680 doch ganz geil. War zwar eine 2 Monate alte gebrauchte, aber was solls :D

Dafür darf die alte 260er nun im PC eines Freundes ihren Ruhestand geniesen :freak:

Chief_Rocker schrieb:
Lol, dann war der Deal von letzter Woche mit 330 Tacken inkl. Versand für eine EVGA GTX 680 doch ganz geil. War zwar eine 2 Monate alte gebrauchte, aber was solls :D

Dafür darf die alte 260er nun im PC eines Freundes ihren Ruhestand geniesen :freak:

Ist das bei EVGA nicht so, dass du den Kühler abmachen kannst, und trotzdem deine Garantie bestehen bleibt sofern nicht nachgewiesen wird, dass du die Graka wirklich selber geschmort hast? Also dass die Garantie nicht allein durch das Entfernen des Kühlers verloren geht.

//Edit
Als ich meine 670er gekauft habe, habe ich auch ca. 3 Wochen lang bei ebay alle 670er und 680er beobachtet, aber keine der 680er ist unter 350€ weggegangen. :(

@Jenergy,

es sind keine 50 % Mehrleistung von einer GTX 570 zu einer GTX 670.

@Higgs Boson:

Unter Umständen sind es sogar noch mehr (vgl. Skyrim) :D

Das hängt natürlich von der Anwendung ab. In den meisten Spielen ist die GTX 670 (Full HD, 4xAA) rund 30-40% schneller als eine GTX 570.

@Jenergy,

das ist dann aber ein extremer Sonderfall bei Skyrim.

Ist das bei EVGA nicht so, dass du den Kühler abmachen kannst, und trotzdem deine Garantie bestehen bleibt sofern nicht nachgewiesen wird, dass du die Graka wirklich selber geschmort hast? Also dass die Garantie nicht allein durch das Entfernen des Kühlers verloren geht.

Jo, das ist richtig.
War noch ein netter neben Aspekt, das man hier noch mal den Lüfter tauschen könnte.
Aber war relativ überrascht ob der leisen Betriebsgeräusche. Die Zotak 260er die ersetzt wurde war deutlich lauter. Musste den Lüfter der 680er erst mal mit Afterburner hochdrehen um zu wissen was genau aus dem Lüftersurren nun die Graka war (5 Gehäuselüfter + CPU Fan...)

Von daher wird sie jetzt erstmal so ihre Arbeit verrichten, denn Leistung hat sie mehr als ausreichend. Falls ich mal noch mehr Leistung her muss für zukünftige Spiele, kann man noch mal nachlegen mit OC und anderem Kühler...

AngryPete schrieb:
Gucke hier. Da sollte was dabei sein.

Ich würde wahrscheinlich den hier nehmen, und einen langsam drehenden 120mm oder 140mm Lüfter dran hängen. Er sollte noch für zukünftige Karten reichen. Allerdings könnte das mit den Spannungswandlern zum Problem werden.

//Edit
Oder den hier bereits mit Lüftern, aber gleiches Problem mit den Spannungswandlern. Eventuell bräuchtest du einen anderen reinen PassivBlock für die Spannungswandler, der von einem Lüfter angepustet wird, aber noch unter den Kühler passt. Könnte schwierig werden.

Ah cool, danke. Sehs gerade, viel Auswahl gibts nich. Nunja, ich denke der Reference Kühler tut auch erstmal am Anfang. Vielleicht tut sich da ja noch was in der nächsten Zeit. Gehäuse hat einen guten Airstream. Sollte erstmal langen. Danke nochmals :)

Bitte als Werbung kennzeichnen!

die hat doch schonmal um die 300€ gekostet. Schade, dass die Preise nicht wirklich sinken wollen...

DonSerious schrieb:
die hat doch schonmal um die 300€ gekostet. Schade, dass die Preise nicht wirklich sinken wollen...

Naja, nicht wirklich. Unter 300 Euro inkl. Versand gabs erst die letzten Tage zum ersten mal. Wenn ich von allen Karten mir die Historie anschau. Bitte erst Prüfen ob das nicht schon jemand davor geprüft hat sonst siehts dumm aus ;)

Zurück
Oben