News GeForce GTX 780 Ti für Mitte November angekündigt

Lars_SHG schrieb:
@ Herdware
na kannst Du auch nicht schlafen?

Topic:
Nein, die Titan hat auch einen guten Kühler der einen gewissen Mehrpreis rechtfertigt - nicht den nVidia Mehrpreis, aber immerhin!
Dann ist da noch der einmalig verfügbare Speicher von 6 GB!
edit: wie auch immer, ich denke wir werden die Titan bald in niedrigeren Preis-Regionen erleben - die Frage ist nur wie niedrig......

:lol:

jaja der kühler ist so gut das die karte nichtmal ihr Auto.OC. länger als 2-3min stand hält

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich meine GTX 780 verkauft habe. Selbst wenn die "Ti" nur dazu gut ist, die normale GTX 780 in niedrigere Preisregionen zu drücken ...

Mit der Ankündigung von AMD dachte ich mir schon, dass nVidia da definitiv kontern muss.

Auf die Leistung bin ich mehr als gespannt. "Die beste GPU, die jemals hergestellt wurde" ... Hm....

Also ich denk mir das ja so:

NV wird die 780 Ti wie die Titan bauen aber mit 4GB Vram. Dann wird noch nen bissel an den Takt schrauben gedreht damit sie im Gaming bereich über die Titan kommt und somit auch die 290x schlägt.

Für den Semi Professionellen-bereich bleibt die Titan aber vorne.
Denn die 780 Ti soll ja nur die beste "Gaming" GPU sein.

So mit vergraulen sie nicht die 1000€ Titan Käufer und klauen AMD noch die Vor-Besteller ;)

Morrich schrieb:
Aber üblicherweise nicht innerhalb der selben Generation!
Titan wurde außerhalb der üblichen Generationen platziert. Es ist weder eine Geforce 600 noch 700. Wenn dir der Name nicht passt bitte doch Huang das neue Ding GTX 880 Ti zu nennen.

Immer wieder interssant wie die Werbefritzen bei Nvidia es schaffen den normalen Menschenverstand der Käufer zu manipulieren.

Einer hat hier geschrieben :

"Als Titan Käufer wäre ich echt entsetzt, 1000 Flocken dafür hingelegt zu haben. "

Das ist auch richtig und menschlich.
Wieso sollte man nicht entzetzt sein und sich verarscht fühlen wenn man nach nicht mal einem Jahr eine 780Ti vorgestetzt bekommt.
Unterschied zur 780Ti zur Titan, ca 3%-6%.

Hallo???
Das es auch noch Menschen gibt die dieses Verhalten nicht nur tollerieren sondern auch unterstützen, finde ich schon grenzwertig.

In welcher Hinsicht findest Du das "grenzwertig" ...?
Hallo? ... es gibt Bürger, die juckt es nicht & verdienen auch entsprechend u. denen ist es völlig egal, ob jetzt die schnellste SGPU
500€ oder 1000€ kostet. Das "haben will & koste es was es wolle" ist da halt ausgeprägter.
Ist doch beim Urlaub oder Auto das Gleiche ...geh ich für 1000 oder 5000€ in den Urlaub, kostet mich das Auto 10000 oder 100000 Steine?
MMn "verderben auch solche Käufer" nicht das Preisgefüge, sondern einzig & allein der/die Gegenspieler, also die Konkurrenz.

Wenn da ein Unternehmen viel Spielraum hat, dann wäre es mehr als fahrlässig, dieses nicht zu nutzen ...zusätzlich regelt sich
der Markt idR selber, voraussetzung ist jedoch ein gesunder Markt mit ausgeglichene Kräfteverhältnisse.

edit:
ronrebell schrieb:
Eine GTX 780 Ti kommt? Ist doch super! Hoffentlich lassen dann die GTX 780 Preise etwas nach, meine AMP fühlt sich im Case sehr einsam.

;) ...ich schmeiss mich weg Ron ...:D

Zuletzt bearbeitet:
Es soll die beste SGP werden.
Warum glaubt ihr dann immer noch das die 780 Ti grade mal 3-6 % vor der Titan liegen soll?

Ich verwette meine 780 darauf das es mehr als nur diese paar Prozent sind.
Die Custom 780er haben doch schon lange die Titan überholt.

Die Titan ist und bleibt eine Karte für sich und richtet sich normalerweise nicht an Gamer.

Der Preis der 780 Ti wird NIEMALS bei über 900 € liegen!

Rush schrieb:
Nvidia schreibst selbest: „die beste GPU, die jemals hergestellt wurde“ wer glaubt denn da noch bitte an einer Karte zwischen 780 GTX und Titan :freak: Ich wette die 780Ti bommt die Titan weg und die 290x erst recht !

Sehe ich mittlerweile genauso. Und ich bin mehr als froh darüber dass NV mit der Ankündigung der GTX 780Ti kam, denn beinahe hätte es AMD geschafft (hätten Sie die r9 290x schon im Verkauf) dass ich mir eine solche gekauft hätte.

Mir ist egal was die GTX 780Ti kostet, ich weiss nur jetzt schon dass dies die nächste Karte in meinen Rechnern sein wird! Hoffentlich ist sie bald verfügbar!

Sie hätten statt dem "Ti" doch "Ultra" verwenden können. Hört sich gefährlicher an :D

Die R9 290X wird etwas schneller als die Titan werden. Die 780 Ti wird die R9 290X und somit die Titan klar schlagen. Warum sonst bringt NV die neue Karte?
Die GTX 780 wird es ganz normal weiter geben und die Titan bleibt zum selben Preis auch im Regal wegen 6GB VRam und DP. Da verstaubt sie dann halt.
Ich tippe auf einen Preis für die 780 Ti, der US$50 - US$100 über der R9 290X liegt, was man mit mehr Leistung und weniger Verbrauch begründet.

Und Ja, es gibt genug Leute, die überhaupt keine Problem damit haben die Preise zu zahlen, weil es einfach Ihr Hobby ist. Im Vergleich zu anderen Hobbys ist das ja eigentlich Peanuts. Die sich hier wegen den Preisen aufregen sind auch nicht die Zielgruppe für solche Karten. Top Leistung kostet nun einmal einen Top Preis.

Du sagst es Mikel. Unterm Strich ein günstiges Hobbie.
Klar kostet so eine 780er Kohle, aber nach einem Jahr hat das Ding ja immer noch nen Wert.
Und wenn man übers Jahr gesehen 200,- Wertverlust hinnehmen muss ist das doch wirklich nicht die Welt.

Ich hab damals mit meinem Superbike an nem Rennwochenende Pneus im Wert einer 780er aufm Racetrack verheizt.
Mann bin ich froh ein so günstiges Hobbie wie Pc und 3D Vision gefunden zu haben.
Alles ist relativ.

@Sudden: Joa, hast mich wieder mal erwischt ;-) lol

ronrebell schrieb:
Zitierenregel beachten

Das versauf ich manchmal am Wochenende was die Karte kostet ^^ Das gibst du einmal im Jahr aus und hast 2 Jahre ruhe mit deinem Hobby ! Da gebe ich für Angeln und Sport mehr Kohle aus !

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ununhex schrieb:
Bitte keine Fullquotes.

das ging schon lange.

ich hab in der 500 generation das auch gemacht.
meine 570 sli lief auf dem bereich von 580

und single test hab ich bei 925mhz die 580 standart stehen lassen.
und ja hab die takte fast 3 jahre durchgefahren.

müsste nachschaun aber glaube im sli bin ich bei 850 oder 875 mhz gefahren was knapp vor einer 580 ist.
mein jetziges 580 gespann läuft mit standart auch wen beide karten ab werk 797 drin haben.

sudfaisl schrieb:
Bitte keine Fullquotes!
Also CB sollte ihren 290(x) test fertig liegen haben die seite ist groß genug um im 2 schub test karten zu bekommen.
aber ja letzte generation wars glaub ich so das die ersten ihre 5 tage for nda hatten und cb glaub 3 tage kann aber an der post liegen :)

auf jeden fall bin ich sicher hat CB ihre test karte schon ne weile und ist durch mit den tests :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12gb ist die ausstatung der k40 im leben kommen die nicht im custom markt.

realistisch ist 13-14smx blöcke also teil defeckte k40 mit 6gb alles andre wäre käse.
achso wir reden hier natürlich spekulatif ob ein gk180 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
trotz allem ist die speicher Anbindung ein Witz, ich mein 384bit bei 4-6gb,
einfach lächerlich

775erLover schrieb:
trotz allem ist die speicher Anbindung ein Witz, ich mein 384bit bei 4-6gb,
einfach lächerlich

Dir ist schon klar das es mehr als nur eine Möglichkeit gibt den Durchsatz zu erhöhen?

Ein extrem breites Interface ist da die teuerste aller Lösungen u wird man wohl nur forcieren wenn es keinen anderen Ausweg gibt

richtig.

so lange es schnelleren speicher gibt wird ein hersteller ein scheiss tun und ein interface aufbohren.

erstens mehr kosten 2 mehr strom und hitze.

512bit interface war bis jetzt jedes mahl eine notlösung und wurde 1 generation später wider abgeschaft.
standart ist eher 256bit mid und low bzw low gerne auch gddr5 mit 128bit oder 256 bit mit gddr3
high end markt 256-384bit und hier und da um leistung zu erkitzeln 512bit meist dann nur 1 generation.

Wie gesagt wenn sie 7 Ghz chips drauf löten haben sie 338gb/s, nochmal fast 20gb/s mehr als die 290x

Nichts desto trotz, meine jetzige Titan hat 600 Eus auf ebay gekostet, extra noch nach der Asic gefragt 80,8 also nahezu perfekt... billiger kommt man nicht weg zur zeit, wenn man eh mit Wasser kühlt.

Zuletzt bearbeitet: